Geschirr-Thread

  • Wir haben jetzt ein Feltmann Sicherheitsgeschirr für Paula bestellt und ich wollte mal eure Meinung dazu hören.


    Es passt schon mal besser als ihr jetziges Wolters Sicherheitsgeschirr, das zu groß ist.
    Man kann alle 3 Gurte gut verstellen. Das Einzige, was nicht optimal ist, ist der Steg am Bauch, der nicht direkt am Bauch sitzt, sondern etwas absteht...


    Ich überlege jetzt doch noch das kleinere Modell zu bestellen, um zu schauen, ob es besser passt.



    Momentan trägt sie noch das Wolters Sicherheitsgeschirr, das leider zu groß ist. Ich finde auch, dass der vorderste Gurt zu weit hinten sitzt.


    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu!


      Ich will Alice (langhaar Collie, 60 cm, 25 kg) ein Wolfsong Norweger Geschirr auf der Messe nächstes WE kaufen, kann sie aber nicht mit dahin nehmen zum Anprobieren.


      Geschirr-Fachleute: wisst Ihr, welche Größe ich da wohl nehmen muss?
      Was sagt Eure Kristallkugel?


      Laut Größentabelle ( tabelle2.jpg ) komme ich auf Größe M , oder?

    • Kann mir jemand denn eventuell einen Laden in Stuttgarter Umgebung empfehlen, der den Hund persönlich abmisst und ein gescheites Geschirr nähen kann? :roll: :verzweifelt:

      Noch eine Stuttgarterin:-)? Wie schön!


      Pro Cane Leinenmanufaktur - Hundeladen Sillenbuch


      Die sind in Sillenbuch, vom Fernsehturm sind es mit dem Auto 10 Minuten. Ist ein sehr schöner Laden, sehr freundlich, nicht ganz billig, aber die machen auf Maßanfertigung Norweger und auch normale Geschirre. Haben eine schöne große Auswahl und vermessen auch vor Ort.


      Und "Stilhund" in Degerloch, der macht zwar keine Maßanfertigungen, hat aber einiges für kleinere Hunde da, die total nette Besitzerin hat selbst einen Chihuahua und berät einen wirklich ausführlich und gut.

    • Blaire sitzt auch in der Gegend je nachdem in welche Richtung die 70-80 km sind!

    • :winken:


      Bräuchte mal eure Hilfe =)


      Ich suche ein neues Geschirr für Pepper. Seine Maße: Brustumfang 50cm, Halsumfang 29cm, 8kg Kampfgewicht.


      Mein Problem ist, dass Pepper einen ziemlich tiefen Brustkorb und einen relativ langen Rücken hat...zumindest empfinde ich das so.


      Derzeit hat er ein Wolters Neopren und ein Ruffwear Harness. Das Ruffwear sitzt total :hust: viel zu nah an den Vorderbeinen.


      Meine Favoriten wären ein Annyx oder das Geschirr von Uwe Radant. :ka:


      Was meint ihr?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!