Scheinschwangerschaft - Erfahrungen mit Homöopathie?

  • Äh, Häh. Mein Handy spinnt, Entschuldigung. Da war mein Beitrag fett, und nun ist er weg und man kann nur lesen, dass da was fett war. Seltsam.
    Also, was ich schreiben wollte, @Elsemoni
    Du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe bisher halt nur von Pulsatilla zur Behandlung von SS gehört im Bekanntenkreis und für Lotti wurde das auch empfohlen von der TÄ (wir haben eine mit Zusatzausbildung für Homöopathie).

  • Äh, Häh. Mein Handy spinnt, Entschuldigung. Da war mein Beitrag fett, und nun ist er weg und man kann nur lesen, dass da was fett war. Seltsam.
    Also, was ich schreiben wollte, @Elsemoni
    Du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe bisher halt nur von Pulsatilla zur Behandlung von SS gehört im Bekanntenkreis und für Lotti wurde das auch empfohlen von der TÄ (wir haben eine mit Zusatzausbildung für Homöopathie).

    Jaja, die Technik! :lepra:


    War aber auch nur ergänzend gemeint.


    Weil eben vielen von Ihren TA pauschal Pulsatilla empfohlen wird. Dann wirkt es eben nicht und schon heißt es Homöopathie ist Käse und hilft eh nicht. das ist dann schade, weil ein tolles Kapitel zur Gesunderhaltung von Mensch und Tier einfach mal so abgehakt wird.


    Es freut mich aber dass es so toll wirkt bei Euch. Meine kleine Hündin bekommt ebenfalls Pulsatilla und kommt Sehr gut damit zurecht. Die ist aber auch sowas von Pulsatilla!! Wie aus dem Bilderbuch!

  • Manche werden das nicht hören wollen, aber da nach meinen Erfahrungen mit Homöopathie gefragt wurde:


    Nach eingehenden Studien und Überprüfung vieler anekdotischer Berichte halte ich die Homöopathie für religiöse Selbsttäuschung und/oder glatten Betrug, wobei aber bei leichtgläubigen Menschen ohne naturwissenschaftliche Denkweise doch sehr schöne Placeboeffekte erzielt werden können.
    Man muss passende Patienten, aber auch passende Leiden dafür auswählen, bei denen es derzeit keine echten Heilmethoden gibt, und vor allem keine lebensrettenden Maßnahmen versäumt werden. Dann machen fehlende Nebenwirkungen und glänzende Verdienstmöglichkeiten die Homöopathie sehr attraktiv.


    sea u in denmark

  • Ja, ich habe Erfahrung damit - aber leider keine positiven. Also ich meine passiert ist NICHTS.


    Erst war ich bei einem homöopathischen TA, der hat gleich zu Pulsatilla gegriffen. Ergebnis: Hund wurde bei der nächsten Läufigkeit wieder scheinträchtig.


    Dann war ich bei meiner jetzigen TA, die hat irgendwelche kinesiologischen Austestunggen gemacht. Erst mal mussten dann die unteren Ebenen des Problemes bereinigt werden (das war bei uns u.a. die Ausleitung der Tollwut-Impfung) und dann bekam sie einige Arzneien (ich weiß die Namen nicht mehr).
    Ergebnis war aber wieder das gleiche: Hat nichts gebracht. Im Endeffekt bekam sie dann sogar noch eine Pyometra und dann habe ich sie kastrieren lassen.


    Ich weiß nicht, ob es einfach nur nicht die richtigen Globulis waren oder ob das Ganze einfach nicht hilft.

  • Ich kam jetzt durch Krankheit gar nicht zum antworten.


    Die momentane Scheinschwangerschaft ist wirklich hinnehmbar. Die letzten Male waren wirklich extremer.


    Natürlich habe ich keine Ahnung wie die nächsten werden, stehe auch im Kontakt zu einer THP.


    Danke Euch für Eure Erfahrungen.


    Galastop kenne ich, habe ich allerdings auch noch nicht getestet. Überhaupt bin ich sehr zufrieden, dass z.B. mein Tierarzt nicht direkt irgendwas spritzen möchte.


    Homöopathie ist meiner Meinung auch kein Hokus Pokus an den ich glaube oder nicht. Ich bin selber Krankenschwester und bin eher froh Nebenwirkungen zu umgehen, was in der Homöopathie ja meiner Erfahrung nach eher selten der Fall ist. Ebenfalls möchte ich nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

  • Ich hätte auch nicht gedacht, das Pulsatilla D6 helfen würde :ka:
    Ich habe es halt versucht und bin positiv überrascht !


    Letztes mal ohne Mittel :


    heißes, rotes, geschwollenes Gesäuge....diesmal nicht.
    Nestbau .... diesmal kaum.
    Weinerlich....kaum.
    Spielzeug als Welpen schleppen....diesmal nicht.
    Schmusiger......ja.


    In allem ist sie diesmal, nach Gabe der D6, wesentlich besser drauf :dafuer:

  • Lang ist es her und meine Meinung zur Homöopathie hat sich drastisch geändert.


    Ich bin mittlerweile überhaupt kein Freund davon. Habe bei meiner Hündin übrigens nichts eingesetzt und mittlerweile kommt sie deutlich besser mit ihren Läufigkeiten/Scheinschwangerschaften klar.

  • Das ist ja nun schon ein alter Thread aber vielleicht schaut hier ja doch noch mal der ein oder andere rein. Eine Freundin von mir ist nach Spanien ausgewandert und hatte die Medikamente die sie ihrer Lütten gibt wenn sie scheinschwanger ist in D vergessen. Daraufhin ist sie in Spanien zu einem Tierarzt. Dieser hat ihr empfohlen der Hündin Rührei mit viel Petersilie zu geben. Nach 2 bis 3 Tagen war der Spuk vorbei. Hört sich witzig an aber ich finde einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!