Ersthundehalter - Laberthread...aller Anfang ist schwer?!

  • Wie alt wart ihr, als euer erster eigener Hund einzog?

    26
    Hattet ihr schon viel Hundeerfahrung?

    Bis 17 gabs immer den Familien-Hund, ab 22 regelmäßiges Sitten des Hundes meiner Mutter, aber ein eigener Hund ist was anderes :D
    Wieso habt ihr euch gerade für diese Rasse/für diesen Hund entschieden?

    Ihr Name - IDA - war so süß. Und ihre weißen Pfoten und irgendwie... was es das Gefühl. Sie war übrig aus dem Wurf und so super entspanned, verspielt, gechillt. Wenn alle anderen getobt haben, lag sie pennend in der Ecke...


    Welpe oder erwachsener Hund? Züchter, TH, Tierschutz?

    Welpe, Privat-Ooops, die war läufig?-Wurf.
    Ich wollte eigentlich einen aus em TH, hatte mir auch schon einen ausgesucht, aber dann kam ein "Mein Hund ist trächtig" dazwischen


    Habt ihr euch das Leben mit Hund genau so vorgestellt oder kamen viele Dinge ganz anders?

    Das Leben mit Hund ist jetzt fast so, wie ich es kenne (bis auf das "ICH muss jetzt mit dem Tier gehen, das kann nicht wer anderes machen und das morgendliche "man, ich muss aufstehen um mit dem Hund raus zu gehen"), aber das Leben mit Welpe :shocked: - ich hatte keine Vorstellung, aber ich fands nicht schön
    Gibt es Dinge, die ihr beim nächsten Hund anders machen wollt?

    Es soll kein Welpe sein :lepra: und wir hätten gern eine kleine Rasse, als Zweithund dann aber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!