HSH und Frauchen suchen nette Leute zum Spazierengehen im Oberbergischen Kreis

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein 5- jähriger Sarplaninac Rüde (70cm, 50kg) und ich, sein Frauchen (knapp 45 Jahre), suchen nette aber erfahrene Hundehalter für längere Spaziergänge im Oberbergischen Kreis.


    Es wäre schön, wenn sich jemand meldet, der gern ca. alle 14 Tage mal Sa od So einen 1-3 stündige Gassi-Tour (meiner ist angeleint) machen möchte, gern auch mit Einkehr. Mein Bekanntenkreis geht immer höchstens 1 Stunde bei uns im nahen Gelände.
    Mein Rüde ist schon ein Macho und typischer Herdenschutzhund. Rassetypisch ist er zu fremden Menschen anfangs zurückhalten und abschätzend. Zu Hündinnen ist er sehr nett, unaufdringlich und läßt sich auch zurückweisen. Rüden ist schon etwas schwieriger, hier entscheidet tatsächlich, ob er "ihn" riechen kann. Es gibt inzwischen etliche kastrierte Rüden die er gerne mag, ignoriert oder akzeptiert.
    Das soll euch jedoch nicht abhalten.
    Wenn ihr einen sozialen Hund habt der gern groß und im Idealfall HSH ist, würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet.
    Viele liebe Grüße
    Moppy2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!