Silvester 2015 - Der Angsthundethread

  • Oh je, wie ich diese unvorhersehbaren Knallereien hasse!
    Hab grad ne E-Mail von nem Reiterhof hier in der Nähe bekommen. Ich kanns echt nicht glauben, die veranstalten aufm Pferdehof
    tatsächlich ein Feuerwerk

    !!! Die armen Pferde! Alle meine anderen Anfragen verliefen bis jetzt ergebnislos, entweder zu dicht besiedelt, Hunde verboten oder einfach unverschämt teuer

    !

  • Ich habe auch mal eine Ferienanlage In der Nähe von Chemnitz angeschrieben ob es dort knallt oder man etwas hört....darauf kam folgende Antwort:


    "Nein, ist ziemlich ruhig. Man hört natürlich trotzdem das Silvester ist aber die Gäste dieses Jahr waren sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen "


    Irgendwie ist mir das zu unsicher bzw. irgendwie nicht zufriedenstellend :( :

  • Ich habe auch mal eine Ferienanlage In der Nähe von Chemnitz angeschrieben ob es dort knallt oder man etwas hört....darauf kam folgende Antwort:


    "Nein, ist ziemlich ruhig. Man hört natürlich trotzdem das Silvester ist aber die Gäste dieses Jahr waren sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen "


    Irgendwie ist mir das zu unsicher bzw. irgendwie nicht zufriedenstellend :( :

    Dann kannst du auch zuhause bleiben, ist dasselbe in grün.

  • Hier wird auch noch immer geknallt. Gestern mittag wieder; so schnell war mein Hund noch nie im Haus.
    Und gestern abend bei der Pinkelrunde dasselbe Spiel. Gelöst hat die sich nicht. So langsam geht mir das richtig auf den Senkel.
    Hoffentlich gehen denen bald die Böller aus.

  • Richtige Böller etc. konnte ich seit dem 7.1. auch nicht mehr hören.


    Rex reagiert jedoch nun auf alles was knallt: Holzhaken, Mülltonnendeckel, schließende LKW-Türen .... ich dreh bald durch.


    Ich weiß nicht was die Ursache ist und hoffe einfach nur, dass bald alles wieder normal läuft.


    Mein armer "Freund" hat echt Megaangst, dass kennen ich so gar nicht von ihm.


    Er ist ja mehr der Große-Klappe-Hund, aber nicht einmal andere Hunde (die er nicht mag) bewegen ihn zum weiterlaufen.


    Nur in Haus und Garten spielt er noch immer den "King".


    LG, Tigre

  • Unsere Hunde sind halt jetzt sensibel. Meine Hündin hat zuletzt auf ein zugeschlagenes Fenster reagiert, sie vermutet überall Knallerei.
    Am besten ignoriert man das übersteigerte Verhalten.
    Irgendwann wird sich alles wieder normalisieren, bis zum nächsten Silvester-Supergau. :( :

  • Am besten ignoriert man das übersteigerte Verhalten.


    Würde ich nicht unbedingt machen - ein Geräuschtraining wäre sinnvoller!
    Auch und vor allem im Hinblick auf das nächste Silvester, oder auch die EM im Sommer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!