Tipps gegen Mundgeruch für Allergiker?

  • Huhu ich mal wieder.. :ugly:


    es gibt soooooo viele Fragen, die ich hier schon gestellt habe.. aber eine Fehlt momentan noch ...


    Ich habe einen Komplett-Allergiker. Also er ist auf alle Futtermittel außer Eier und Lachs allergisch.
    Nun bekommt er ja hypoallergenes Futter. Im alten Thread hatte ich noch meine Bedenken zu diesem Futter, aber
    inzwischen hat sich seine Allergie komplett gelegt.


    Dieses Futter stinkt nur arg, so hat mein kleiner nun auch echt miesen Mundgeruch.. (es riecht einfach stark nach dem Futter)
    Was mach ich am besten dagegen? Die Handelsüblichen Kauknochen und so fallen ja weg, die hatte er vor der Allergie immer
    bekommen und aaaaalles war top.. aber nun.. bin ich echt überfragt :???:

  • Meine bekommen auch Hypoallergenes Futter und stinken ausm Maul, da hilft auch kein Kauknochen, darum werden hier die Zähne geputzt (und weil der Große etwas Zahnstein hat) :smile:

  • Verträgt er Kartoffelmehl? Es gibt beim Fressnapf auch hypoallergene Kaustangen.
    Ich bin kein Fan von Pedigree-Dentasticks und Co, aber diese hypoallergenen Stangen hab ich mal geschenkt bekommen und die Monster haben eigentlich schön drauf rumgekaut.
    Bestehen allerdings wie gesagt aus Kartoffelmehl.
    Kausticks hypoallergen


    Lachshaut hatte ich diese hier.
    Fand sie auch nicht schlecht, nur ziemlich teuer.
    Da meine Monster immerhin Pferd, Wild (auch Kaninchen) und in kleinen Mengen Ente vertragen, hab ich da günstigere Alternativen ;)
    Lachshaut

  • Maja verträgt nur Fisch und Reis. Ich habe festgestellt, dass es bei ihr stark von den Leckerchen abhängig ist, nicht von den normalen Mahlzeiten. Füttere ich ihr ihre ganz normalen Reiskekse (Reis gekocht, gebacken und getrocknet), hat sie keinen Mundgeruch. Nehme ich allerdings Leckerchen mit Fisch, wird das ganz schnell auch unangenehm vom Geruch her.
    Da sie sehr anspruchslos bei ihren Belohnungen ist, reichen ihr die Reiskekse und alle sind zufrieden...

  • Dexter darf leider weder Reis, Kartoffeln, & andere stärkehaltige Lebensmittel sowohl sämtl. Fleischsorten ... ich versuchs mal mit Petersilie.. einfach aufs futter drauf machen?


    Als leckerlis bekommt er ab und an mal Lachshaut.. finde nicht, dass das irgendwelche auswirkungen hat.. :s


    Wie sieht denn zähne putzen beim hund aus? stell mir das bissi schwierig vor, gerade mit nem sehr aktiven hund, der kaum still sitzen kann :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!