Welpen-Austausch Teil III

  • Ja, aber es war echt schlimm und nichts der üblichen Tipps hat geholfen. Kein verbieten, ignorieren, wegschieben, auch nicht aus dem Raum bringen. Er war in seiner wilden Stunde wie ein verrückter, lief bellend und beißend hinter meinem Sohn her, hat alles angenagt und wir waren schon ganz verzweifelt.


    Wir haben dann mit Bachblüten begonnen, nach dem 2. Tag war es schon besser und jetzt ist es erträglich und nur mehr ganz wenig.

  • Wir waren heute am kleinen Dorf Bahnhof haben uns einen einfahrenden Zug angeguckt , andere Menschen und einen Fahrstuhl. Den Zug und Menschen fand er toll, der Fahrstuhl war noch etwas spooky. Beim ersten Mal ist er so rein marschiert, als er dann gemerkt hat dass ich das hingelegt wollte er nicht so gerne wieder rein, das üben wir einfach noch mal.

  • Sagt mal, wie handhabt ihr das eigentlich mit Knabbersachen?
    Ich gebe hier gerne Rindfleisch Platten, da schneide ich für den Zwerg dann ein kleines Stück ab. Ich bin mir nicht sicher über die Menge die ich geben kann, ab wann gebt ihr z.b. ganze Schweineohren?

  • Ich bin kein Freund von diesen täglichen Eiweissbomben.
    Meine Welpen bekommen so ein größeres Eiweiss Kauteil vielleicht einmal die Woche. Ansonsten gibts Wurzel, Kaffeeholz, Büffelhorn, Brotkanten, Möhre...

  • Wir haben bisher noch nicht wirklich Kauzeug zu Hause. Kleine Kaustangen haben wir von der Züchterin mitbekommen und kleine Kauknochen von meiner Mutter.Von denen durfte er aber bisher nur eins haben. Ansonsten liebt unserer es auf Möhren rumzukauen und wir wollten jetzt auch mal nach Wurzel oder Kaffeeholz schauen.

  • Momentan Kauknochen mit dem Boneguard. Da kaut er gern und lang drauf rum. Eine Weile mochte er Kaninchenohren, jetzt aber nicht mehr. Karotten werden auch gerne gekaut.

  • Bei Karotten habe ich immer Angst dass er sich einen Darmverschluss holt wenn er nicht richtig kaut. Bin leider was Darmverschlüsse angeht von unserer vorherigen Hündin traumatisiert.

  • Bei Karotten? Ich lerne ja gern dazu...warum sind die gefährlich? Meinst du, wenn er zu große Stücke abbeißt ? Hier wird die Karotte meist zerschreddert als gegessen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!