Welpen-Austausch Teil III

  • Sein eingetragener Name ist "Kito vom Sitara" und Kito ist tatsächlich auch der Rufname. Den Namen durften wir uns nämlich selber aussuchen :applaus: Vorraussetzung war natürlich nur, dass er mit K beginnt, da es ein K-Wurf ist.

  • Der ist ja süß :smile:


    Wir haben uns heute eine andere Hundeschule angesehen, und die hat uns jetzt zugesagt. Sehr nett dort, die Welpenstunde, allerdings sehr kalt, unser Hund hat trotz Mantel irgendwann gefroren, darum hat die Trainerin dann für uns und noch zwei weitere kleine Hunde Schluß gemacht nach 40 Minuten. Den Kindern war auch schon kalt. Es lag viel Schnee und war kalt (aber wenigstens sonnig).


    Manchmal denke ich mir schon, ein Welpe im Sommer, das wär auch was gewesen. Oder zumindest im Frühjahr. :D Heute ist er 16 Wochen alt.

  • Ich habe das ja auch verflucht dass wir uns einen Welpen im Winter geholt haben, andererseits kann man dann im Sommer schon viel machen, mit einem Sommer Welpen ist man zu Hause sehr angebunden.

  • Ich hatte einen Sommerwelpen und mein Sommer war langweilig, aber auf Grund des Welpen dann doch wieder nicht :lol: Während meine Freunde unterwegs waren bzw. im Urlaub, war ich zuhause und hab mit Welpi geschlafen, haha. Aber war zu verkraften, ist ja nur einen Sommer lang so :smile:

  • @Frankyfan damit tröste ich mich auch. Dass wir im Frühjahr/Sommer dann schon wenigstens mehr machen können, weil er schon älter ist :-) Hund hatte heute früh null Lust in Eis und Schnee und im Dunkeln spazieren zu gehen. Gut, ich eh auch nicht. Waren nur 10 min oder so.

  • Hallo ihr lieben,


    Ich hab seit 2 Wochen einen Schäferhund Welpen 12 Wochen alt ist sie.
    Es klappt alles super, bis auf ihre 5 Minuten die sie täglich mehrmals hat.
    Sie dreht da total durch, keiner bleibt von ihr und ihren Milchzähnchen verschont.
    Wenn wir sie dann ignorieren, bellt sie uns an, als wolle sie uns herausfordern.
    Dann nagt sie Sachen aus frust an, die sie nicht anknabbern darf und holt sich ständig unsere Schuhe, die wir auch extra auf ein höheres Podest gestellt haben, mittlerweile findet sie Wege da dran zu kommen und sich dort unsere Schuhe holt. Trotz Abbruchsignal hört sie nicht auf. Wenn Ich ihr dann die Sachen wegnehme, die sie nicht haben darf, bellt sie mich an, als würde sie mit mir diskutieren. Ich versuche trotz allem konsequent zu bleiben und sage deutlich Nein, aber Ich bin mir nicht sicher ob sie weiß was ich mit Nein meine.
    Wenn sie uns beißt, biete ich ihr anstatt unsere Hände ihr Spielzeug an, manchmal nimmt sie diese aber nicht an, sondern will unbedingt in meine Hände beißen.
    Manchmal wenn es gar nicht mehr geht, kommt sie in ihre Box, bis sie sich beruhigt hat, aber ich will nicht dass sie die Box als Strafe ansieht.


    Habt ihr mir vielleicht Tipps wie ich sie besänftigen kann?
    Bin Dankbar für jeden Tipp!

  • Ich bin dazu übergegangen den Hund wenn er überdreht ist nicht mehr in die Box zu packen sondern ihn einfach in den Arm zu nehmen und zur Ruhe zu zwingen.
    Nach spätestens drei Minuten ist er runtergefahren.
    Heute macht er allerdings auch nur Blödsinn und ich könnte ihn umtauschen gegen ein Stofftier. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!