Welpen-Austausch Teil III

  • Ja das ist ein gutes Thema, habt ihr eine Empfehlung aufdem der Welpe lange rumkauen darf und wo nix passiert. Etwas das er auch liebt. Hab ihm letztens ein Kaninchenohr gegeben und das fand er natürlich mega toll. Aber ehrlich gesagt hat ich danach etwas das Gefühl dass er Verstopfung hat.


    Er hat unglaublich Bock zu beißen und kauen.

    Zu viel tierischen Kaukram würde ich nicht geben, oder machst du das eh nicht? :smile:


    Ich habe alte Socken oder Gewandfetzen zusammen geknotet bzw. geflochten. Dann hab ich noch eine Torgaswurzel. Beim Spazieren habe ich einmal einen Baby-Beißring gefunden, den hat meiner geliebt. Also Babykausachen eignen sich auch für Welpis.

  • Also Babykausachen eignen sich auch für Welpis.

    Äh - das hängt von der Rasse ab!! :lol: :lol: :lol: Hier hätten Babykausachen kaum überlebt. Hier gab es und gibt es: Büffelhorn, Kaffeeholz oder auch mal ne große Möhre, einen hart gebackenen, großen "Keks" (halbes getrocknetes Brot passt besser)

  • Äh - das hängt von der Rasse ab!! :lol: :lol: :lol: Hier hätten Babykausachen kaum überlebt. Hier gab es und gibt es: Büffelhorn, Kaffeeholz oder auch mal ne große Möhre, einen hart gebackenen, großen "Keks" (halbes getrocknetes Brot passt besser)

    Stimmt, so weit hab ich nicht gedacht :headbash:

  • OKay, ich stelle fest dass er gerade in meiner Küche schneller zur Ruhe kommt. Hier ist nicht so viel Ablenkung.


    Ansonsten bekommt er morgen einen Kong den ich dann mit seinem Futter befüllen werde.
    Möhren kauf ich auch gleich ein.


    Puh, ich hab gerade etwas Sorge. Weil ich in der nächste Woche zum Teil nicht mehr so viel Zeit habe. Das der Traningseffekt mit der Stubenreinheit einreißt- Zur Zeit lass ich ihn DIREKT nach dem schlafen, fressen, ausgiebigen spielen raus. Und er pinkelt auch meist.
    Meint ihr er versteht das mit der Zeit auch von allein was das bedeutet.


    Wenn was in die Wohnung geht, ist er entweder zu aufgeregt oder ich zu langsam. Das macht mir gerade noch echt Sorge, dass das noch lange dauert.

  • Manche Hunde brauchen länger um stubenrein zu sein und bei anderen geht es schneller. Ich hab auch schon Junghunde erlebt, die wirklich erst mit 6-7 Monaten stubenrein waren. andere quasi ab der 16. Woche. Es dauert solange es dauert - aber stubenrein werden sie, wenn es regelmäßige Lösezeit gibt - alle irgendwann.

  • Ich muss unseren kleinen Zwerg hier mal loben! :herzen1: Der kleine Mann ist gestern Abend (18 Uhr waren wir zu Hause) mit 9,5 Wochen hier eingezogen und ist einfach klasse.
    Er hat noch kein einziges Mal in die Wohnung gemacht, heute Nacht waren wir nur einmal um eins kurz draußen und dann wurde durchgeschlafen bis halb 7 und generell ist er einfach pfiffig :applaus: :cuinlove:


    Heute morgen hat er um 10 Uhr das erste Mal ganz deutlich angezeigt, dass er raus muss. Er ist zur Wohnungstür gelaufen, dann zum Schuhregal und hat die Schuhboxen von mir und meinem Freund kurz angestupst und dann ist er wieder zur Wohnungstür gegangen.
    Und das nachdem wir erst viermal draußen waren (gestern 20, 22 und 01 Uhr und morgens 6:30 Uhr, natürlich waren wir auch an seinem Gassiplatz bevor wir überhaupt das erste Mal reingegangen sind.)

  • Was ist es denn für eine Rasse? Fotos sind natürlich immer sehr begehrt hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!