Welpen-Austausch Teil III

  • Ich mache es wie alle meine Arbeitskollegen, die Welpen hatten. 3 bis 4 wochen Urlaub und dann gehts wieder los. Mit dem Unterschied, dass ich weniger arbeite. Und bei 2x die Woche ein paar Stunden arbeiten fahren sehe ich für einen Hund kein Problem :ka: .

  • Ich finde das nicht schlimm, wenn's denn funktioniert. Bei meinem würde das nicht gehen, der hält mit seinen 7 Monaten nicht zuverlässig 6 Stunden ohne Pfütze durch tagsüber.


    @Lysira13 da kannst du echt froh sein, dass das geht, weil ich glaube, das ist eher eine Seltenheit :smile:

  • Also meiner hält sechs bis sieben Stunden durch, alleine bleiben ungefähr zwei Minuten. Ich bin jetzt langsam vorbei das aufzubauen, aber hätte ich ihn nicht mit ins Büro nehmen können wäre er nicht bei uns. Und wir haben zwei Hunde.

  • @Leiia es gibt natürlich schon manchmal eine Pfütze. Das war mir klar. War bei allen Arbeitskollegen auch nicht anders, aber alle deren Hunde sind stubenrein geworden. Das passiert aber auch "einfach so" noch, wenn wir alle zu Hause sind. Wichtig ist erstmal, dass ihn allein bleiben nicht stört und es da kein Theater gibt.


    Das wird alles werden :-) Ich mache mir da keine Sorgen und auch nicht zuviel Gedanken.

  • @Leiia es gibt natürlich schon manchmal eine Pfütze. Das war mir klar. War bei allen Arbeitskollegen auch nicht anders, aber alle deren Hunde sind stubenrein geworden. Das passiert aber auch "einfach so" noch, wenn wir alle zu Hause sind. Wichtig ist erstmal, dass ihn allein bleiben nicht stört und es da kein Theater gibt.


    Das wird alles werden :-) Ich mache mir da keine Sorgen und auch nicht zuviel Gedanken.

    Achso, dachte, es geht dann nix rein. Wenn man mit Pfützen leben kann, warum nicht :smile: wäre bei mir nicht möglich, weil Laminat :tropf:


    Gute Einstellung! Klingt ja schon viel besser als vor einer Woche noch. Freut mich :smile:

  • Danke :-)
    Ja, sonst ist alles gut. Schiebe es auf die Bachblüten, denn ab dem 2. Tag der Gabe wurde es ja viel besser bzw er ruhiger. In der Beschreibung stand u.a. auch gegen "Beißerei".


    Wir haben auch Laminat, aber da bleibt nichts zurück zum Glück. Man sieht auch nachher keine Flecken oder so.

  • Wir waren heute in unserem kleinen dörflichen Zoo, er hat das super gemacht, nur die krähenden Hähne fand er gruselig. Ich bin dann einfach stehen geblieben und irgendwann ging er dann doch näher ran und schnupperte. Jetzt ist er am schlafen, er ist schon eine coole Socke .


    Das ist richtig schön gemacht, da ist wochentags fast nie was los, man ist in 15 Minuten einmal komplett rum und es kostet keinen Eintritt, nur eine Spende.
    Am Wochenende braucht man da gar nicht hingehen, da tummeln sich die Welpenschulen dort. Ich mache das lieber alleine für mich, das ist entspannter als wenn man das in der Gruppe macht.

  • tolle Sache das mit dem Zoo :-)


    Wir waren gestern wieder zum impfen, die letzte Grundimmunisierung. Tollwut beginnen wir erst in ein paar Monaten. Dort war auch ein kleiner Hund, der einem Kind einen blauen Fleck zugefügt hat oder es gekratzt hat oder so, und da er nicht Tollwut geimpft ist muss er jetzt 2x zur Untersuchung. Also das wär halt das einzige, passiert mal was und er hat die Impfung nicht ist es blöd. Das sagte auch die Tierärztin, ansonsten unterstützt sie das später impfen. Sonst wär's egal, solange man nicht ins Ausland fährt.


    Im Zahnwechsel sind wir schon, 1 ist Grad ausgefallen, ein 2. Zahn ist schon da. Er kaut auch wie wild auf seinen Knochen. Ich habe hier den Tipp mit dem Bone Guard bekommen, der ist genial, so kann ich ihm den Kauknochen gefahrlos lassen, auch wenn ich nicht daheim bin. :dafuer:


    Die Tierärztin war ganz entzückt vom Beagle und schwärmt auch von der Rasse als Familien und Anfängerhund :cuinlove:

  • Ja das ist ein gutes Thema, habt ihr eine Empfehlung aufdem der Welpe lange rumkauen darf und wo nix passiert. Etwas das er auch liebt. Hab ihm letztens ein Kaninchenohr gegeben und das fand er natürlich mega toll. Aber ehrlich gesagt hat ich danach etwas das Gefühl dass er Verstopfung hat.


    Er hat unglaublich Bock zu beißen und kauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!