Welpen-Austausch Teil III

  • Barlow hat vorgestern das erste Mal das Bein gehoben :shocked: Morgen wird er 17 Wochen alt.


    War bisher das einzige Mal, aber definitiv mit Absicht an dem Pfahl und so richtig hoch. Ich hab wohl in etwa so geguckt: :???: und nur 'AHA!' entgegnet |)


    Hab damit erst so mit 9 Monaten gerechnet :lachtot: Wie ist das bei euren so?

  • Meiner hat das schon dreimal gemacht, einmal mit 8 und einmal mit 9 Wochen. Ich gehe aber davon aus dass das entweder ein Versehen war oder er es sich vom Boxer abgeguckt hat. Zielgerichtet war das glaube ich nicht.


    Meinen ersten Boxer habe ich mit 1,5 Jahren gekriegt, der hat mit zwei erst angefangen das Bein zu heben, war aber auch ein frühkastrat.

  • Pablo ist nun reichlich 8 Monate alt und hebt auch noch kein Bein. Vor 2 Wochen hat er erstmal richtig das Markieren angefangen. Ein einziges Mal hat er das Bein mal so ein Stückchen angehoben. Das war mit 4 oder 5 Monaten. Ich denke das war ein Versehen :hust:

  • Morgen sind 4 Wochen um, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Dann geht es wieder los mit der Arbeit, bin gespannt wie es wird. Die nächste Woche wird total stressig, viele Termine und viel unterwegs. Ich freue mich schon auf die Weihachtsferien in 2 Wochen!

  • Mir ist gerade aufgefallen was der kleine die letzten zwei Tage für einen geistigen Schub hingelegt hat.


    Das in die Hände beißen ist fast völlig Geschichte und wenn er an irgendwelchen Sachen knabbert an denen er nicht knabbern soll lässt er sich gut abrufen.


    Wir waren heute das erste Mal in der Retriever Hundeschule, die anderen haben noch völlig zerkratzte und zerbissene Hände obwohl ihre Hunde schon älter sind.

  • Heute war mein 1. Arbeitstag nach den 4 Wochen. Ich habe ihn kurz gehalten und war 5 Std weg. Wurde schwanzwedelnd begrüßt, es war nichts angeknabbert, alles ok. Super!

  • Wir haben gestern beide probehalber mal 10 Minuten alleine gelassen, dem Kleinen war es relativ egal, der Große ist aber ziemlich nervös hin und her gewandert und hat gepiept. Mal gucken wie ich das jetzt wieder hinkriege

  • Hallo, ich gesell mich mal dazu. Mein kleines Schaf (Lagotto Romagnolo) 9 Wochen ist seit 5 Tagen nun hier. Ich bin noch ziemlich angestrengt. Er ist wirklich wunderbar. Aber ich mache mir sehr einen Kopf alles richtig zu machen. Komme kaum zum essen. Aber gut, das ist die Anfangszeit.
    Wir trainieren fleißig die Stubenreinheit. Aber wenn er aufgeregt ist, Spiel oder ähnliches , kann es vorkommen das er dreimal in der Stunde muss. Also geht noch öfters eine Pfütze ins Haus. Überschattet wird leider etwas das ganze durch meine Angst um den noblen Parkettboden.
    Ein Kackhäufchen macht er nie hier an der Wohnung, immer nur an einer entfernten Wiese zu der wir alle 2-3Std. hingehen. Pipi lass ich ihn ständig raus, nach dem essen, schlafen, spielen etc.


    Ab nächste Woche muss ich einen Tag arbeiten, ich kann ihn mitnehmen, trotzdem bereitet mir das alles viel Sorge.
    Hab noch keine Lockerheit.


    HAbt ihr Tipps für die erste Zeit? :hilfe:

  • Hallo :winken: , also essen würde ich schon :-)


    Tipps habe ich nicht so wirklich, wir sind Welpen-Neulinge. Hier lief der Alltag einfach weiter wie bisher, außer, dass wir die ersten 4 Wochen daheim waren mit vereinzelten Urlaubstagen und abwechselndem Home Office. Und ich auf der Couch im Erdgeschoß schlafen, bis er nachts nicht mehr raus muss und unten alleine schlafen kann (hat er auch schon, komplett problemlos, aber nachts vom OG ins EG gehen war mir doch zu mühsam).


    Jetzt arbeite ich schon wieder, heute war er schon 6 Stunden allein, auch kein Problem.


    Am Sonntag wird er schon 16 Wochen alt und ist ziemlich gewachsen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!