Welpen-Austausch Teil III

  • juhu ich bin neu hier meine bella ist 16 wochen und echt toll. sie lernt schnell und ich bin super glücklich mit ihr. Nur sie bellt soviel ohne ersichtlichen grund. Sie bellt keine fahrradfahrer an oder wenn es an der tür klingelt sonder nur zu hause. sie hat alle geschäfte erledigt und auch gefressen. ich vermute es ist die aufmerksamkeit .wie kann ich ihr das abgewöhnen habt ihr tipps für mich lg

    Beschreib mal die Situationen genauer. Ist es reproduzierbar?

  • Jetzt hat er schon brav draußen auf der Straße gemacht, wenn wir draußen waren, und heute? Draußen nix, daheim ab in den Garten. Dachte, das wäre vorbei. Es ist nix anders (außer Schnee und Eis, aber der liegt ja im Garten auch).


    Ein Schritt vor, 2 zurück.

  • War heute morgen ganz stolz weil er durchgeschlafen hat und dann gleich zur Terrassentür gegangen ist weil er raus musste, dann waren wir eben spazieren und er hat draußen gepinkelt, kaum sind wir drin hat er drinnen auch noch mal gepinkelt. Das ist halt so. Dafür fand er die Nachbarinen furchtbar toll, haben ihn ja auch mit Leckerchen zu gestopft

  • Hier heute schlimm. Heute hat er sich in die Haare meiner Tochter verbissen, bis sie geweint hat, ins Gewand meines Sohnes verbissen, der dann gebrüllt hat...wann hört das beißen endlich auf?

  • Das beißen in die Kinder war hier ganz schnell vorbei, allerdings fällt das hier unter die Dinge, die absolut und strengstens verboten sind. Das ist madam dann 2/3x deutlich bemerkt und lässt es. Wir achten allerdings ebenso strikt drauf sie aus der Situation zu nehmen wo so was ehr vorkommt. Sprich, toben die Kinder wie angestochen durchs Wohnzimmer nehme ich sie direkt aus der Situation damit sie gar nicht erst so heftig mit hoch fährt.


    Hat sie einfach ihre irren 5 Minuten lenken wir das über Spielzeug und zerrspiele um.
    Das klappt also wirklich gut.



    Was leider wirklich schwierig ist, ist die toberei von ihr und dem jüngeren Rüden im Haus. Entweder ich trenne die beiden oder es wird getobt bis zum Umfallen. Dabei sind beide relativ laut und natürlich ungestüm sodass ich das gerne deutlich reduzierter hätte ohne immer trennen zu müssen.


    Stubenrein ist die kurze auch mal noch so gar nicht, es wird draußen alles erledigt aber es stört sie auch nicht einfach im warmen Wohnzimmer zu bleiben. Naja, aber da wird es die Zeit richten.


    Dafür bleibt sie schon gut 3std problemlos alleine und macht das richtig gut.

  • Und vor die Terrassentür gemacht. Warum bellt/fiept er nicht, wenn er raus muß? :wuetend: sonst bellt er ja auch, wenn er von draußen wieder rein will oder einfach so, wenn er es nicht machen soll, warum nicht wenn er raus muß?

  • @Lysira13 Weil es ein Baby ist =) .
    Ich finde, bei dir hört sich das alles so gestresst an. Entspannung und liebevolle Konsequenz gepaart mit ein bisschen Genießen der Welpenzeit und sich selber bewusst machen, dass es ein Hundebaby ist, dem man erst die große weite Welt mit allen Regeln und Freiheiten zeigen muss. :bindafür:

  • Und vor die Terrassentür gemacht. Warum bellt/fiept er nicht, wenn er raus muß? :wuetend: sonst bellt er ja auch, wenn er von draußen wieder rein will oder einfach so, wenn er es nicht machen soll, warum nicht wenn er raus muß?

    Du kannst deinen Welpen nicht "lesen". ;)
    Meine Hunde haben alle still angezeigt wenn sie raus mussten und das tut dein Welpe anscheinend auch schon sehr brav denn sonst wäre er nicht zur Terrassentüre gegangen und hätte genau dort hingepinkelt - er wollte raus, nur DU hast es entweder nicht mitbekommen oder ignoriert.
    Sobald er zur Terrassentüre geht, lass ihn schnellstmöglich raus. Will er dann draußen nur toben, dann mach ihm eine Leine dran damit er das nicht kann.
    So lernt er, dass er nur zum Lösen raus darf wenn er drinnen anzeigt und nicht zum Spielen. Sonst kann es dir nämlich passieren, dass er 20x am Tag vor dieser Türe sitzt weil er draußen toben möchte.

  • Und vor die Terrassentür gemacht. Warum bellt/fiept er nicht, wenn er raus muß? :wuetend: sonst bellt er ja auch, wenn er von draußen wieder rein will oder einfach so, wenn er es nicht machen soll, warum nicht wenn er raus muß?

    Nicht jeder Hund bellt oder winselt vor der Tür, wenn er Pipi muss. Macht meiner auch nicht, er sitzt nur ruhig davor und wenn ich's nicht check, geht's halt in die Wohnung.
    Das wird alles noch ein paar Wochen dauern und geht nicht von einem Tag auf den anderen. Auch das mit dem Beißen hat bei meinem Welpen ein bisschen gedauert. Jetzt ist er 7 Monate alt und er zwickt nur mehr, wenn er sehr aufgeregt ist und nicht weiß wohin mit sich. Da nehm ich ihn dann aus der Situation raus und er ist wieder ruhig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!