Welpen-Austausch Teil III

  • Du meinst das Auslaufmodell mit denen 300 Zähnen?
    Hervorragend.
    Wir haben heute den ersten kleinen Spaziergang gemacht, da unser großer vor gelaufen ist, ist ist der kleine einfach hinterhergerannt.
    Ist ja alles Feldweg hier. 3 Autos fuhren an uns vorbei, die fand er gruselig. Das werde ich dann nächstes Mal mit auf den Arm nehmen und schön füttern wegmachen.




    Ansonsten habe ich hier schon eine Geräusch CD abgespielt mit Sylvester, Feuerwehr und Glocken, das hat ihn überhaupt nicht gestört. Nächsten Dienstag gehen wir das erste Mal in die Hundeschule. Er ist wirklich ein Traum, das mit dem lösen ging gestern besser weil er da jedes mal bescheid gesagt hat, aber was will man von einem acht Wochen alten Welpen auch erwarten. Dann läuft die Waschmaschine halt ein bisschen häufiger, wir haben im kompletten Haus Fliesen.

  • haha, ja genau das kleine Schnappi mein ich :D


    Hoert sich toll an soweit :bindafür: Awe ... 8 Wochen :herzen1: Chap ist 6 1/2 Monate und es kommt mir vor als laegen Jahre zwischen jetzt und der Kleinstteil Zeit - time flies!

  • Mein Mann hat vorgestern schon gefragt ob der Kleine denn dann am Wochenende endlich erwachsen ist. Lol er muss zwar nicht aufstehen nachts, aber ihn macht das völlig fertig. Ich bin ja auch ziemlich entspannt was den kleinen angeht, ich glaube er hat noch unsere Hündin im Kopf die wir Zeit ihres Lebens 24/7 überwachen mussten.

  • Ich bin auch froh über Laminat/Fliesenboden....1-2 Unfälle passieren am Tag doch noch. Naja...er ist jetzt 13,5 Wochen alt und seit 2,5 Wochen bei uns.



    Hundeschule haben wir uns letzten Sonntag angeschaut, war aber gefühlsmäßig nicht so das richtige...diesen Sonntag schauen wir uns eine andere an. Konnte aber bei jeder mit der Trainerin nett telefonieren und habe mir ein paar Tipps abgeholt. Ich habe unsere Probleme geschildert, aber beide Trainer meinten, er zeigt einfach normales Welpenverhalten :ka:


    Allein bleiben habe ich gestern auf 1 1/2 Std ausgedehnt - war kein Problem. Er schläft auch fast die ganze Nacht durch, deswegen bin ich wieder in mein Bett ins Obergeschoß gezogen, und er schläft im Erdgeschoß. Null Problem, er geht einfach in sein Körbchen und schläft ein, wenn ich die Lichter abdrehe.

  • Hundeschule habe ich jetzt für nächsten Dienstag gestartet, dann ist er eine Woche hier und 9 Wochen alt. Alleine bleiben geht natürlich noch gar nicht, momentan sind wir soweit dass ich, wenn ich in die Küche gehe das Kindergitter hinter mir zu mache. Dann kann er mich sehen aber nicht rein. Genauso gehe ich auch mal kurz nach oben, da fängt er aber noch sehr an zu schreien. Aber er ist ja auch erst den vierten Tag hier. Ich habe heute festgestellt dass er Angst vor Autos hat, ich nehme ihn jetzt immer auf den Arm wenn eins kommt. Am Wochenende werde ich dann mal in den Ort fahren und dann setzen wir uns einfach mal auf die Bank und gucken uns Autos an. Was das Fressen angeht ist er sehr untypisch, er ist nicht sehr gierig, was das Wasser angeht ist er sowas von typisch, der latscht in jede Pfütze, das ist einfach toll anzugucken. Ich freue mich schon drauf mit ihm richtig zu arbeiten wenn er größer ist.

  • Hier auch nochmal das kleine Update :)

  • Heute hat er die Tierärztin kennengelernt, wir haben uns nur auf den Boden gesetzt , er war aber so schüchtern dass er nicht mal von ihr was fressen wollte. Er hat dann auf meinem Schoß gesessen und wenigstens von mirLeckerchen genommen. Hier zu Hause ist er so renitent, aber draußen ist er doch sehr schüchtern. Momentan macht er gerade in seiner Box Terror weil er völlig übermüdet ist und das blöd findet dass sie zu ist, aber ich muss ab Montag mit ihm zur Arbeit und dann muss er in der Box bleiben.

  • juhu ich bin neu hier meine bella ist 16 wochen und echt toll. sie lernt schnell und ich bin super glücklich mit ihr. Nur sie bellt soviel ohne ersichtlichen grund. Sie bellt keine fahrradfahrer an oder wenn es an der tür klingelt sonder nur zu hause. sie hat alle geschäfte erledigt und auch gefressen. ich vermute es ist die aufmerksamkeit .wie kann ich ihr das abgewöhnen habt ihr tipps für mich lg

  • Hallo @Janine2509 ich bin Welpen - Anfänger und kann dir nichts raten, leider :-) Ich habe selber meine liebe Not mit ihm, halt was das "ich muss alles zwischen meine Zähne nehmen" angeht.


    Sie bellt zu Hause die ganze Zeit, oder die meiste Zeit, einfach so?


    3 Wochen sind rum, noch 1 Woche, dann geht der Arbeitsalltag wieder los... zumindest kurzzeitig, dann sind ja schon wieder 2 Wochen Weihnachtsferien.


    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!