Welpen-Austausch Teil III

  • Eigentlich war das erste Aufeinandertreffen für zuhause in den Garten geplant. Aber dann hat man schon Stau auf den Straßen vorhergesagt und so haben wir Shadow zum Abholen mitgenommen. Sie haben sich dann im Garten der Züchterin kennengelernt, kurz geschnuppert und dann gings ab ins Auto und nach Hause, ohne eine Pause einzulegen. Wir hatten aber auch nur bissl über eine Stunde zu fahren. Zuhause haben sie erstmal gemeinsam den Garten und das Wohnzimmer entdeckt und dann lagen sie auch schon gemeinsam auf einer Decke und schliefen :herzen1:

  • Das war das, was ich schon meinte. Schreien bringt nichts. Dich aufregen auch nicht. Macht ihm einen Welpenauslauf mit nem Kindergitter zB. Bleibt ruhig und klar. Bring ihm bei, dass wenn du ihn hälst, er runterfährt und sich beruhigt. Es ist normal, dass dagegen erstmal "gekämpft" wird. Ruhig dranbleiben. - Wenn dein Welpe sehr häufig solche "Aussetzer" hat, dann würde ich mal sagen, ist sein Leben zu stressig. Denn hochdrehen ab und an und lustig sein - ja. Aber komplett unansprechbar ausrasten ist ein Zeichen von Überforderung beim Hund.


    Bzgl Erstkontakt mit Ersthund:
    Ganz einfach: Wohnungstür auf, Ersthund drin, Welpe auf dem Arm - rein. Welpe abgesetzt und gewartet bis Frieden war.

  • Wir sind mit welpi heim gekommen und haben die großen nach einander raus in den Hof geholt. Kurz gewartet, dann rein. Die Jungs fanden es unspannend und die Hündin brauchte einmal die Erinnerung das der Welpe jetzt hier wohnt. Sie findet ihn immer noch blöd, aber das war zu erwarten und ist ok.



    Das kleine freche etwas macht sich insgesamt sehr gut, gestern hat sie tief und fest neben mir auf dem Boden geschlafen während um uns rum mit Duplo gespielt wurde und die Kinder lautstark alles kommentiert haben was sie gebaut haben.
    Nur die stubenreinheit ist grade etwas schwierig, gefühlt pinkelt sie heute im Minutentakt. Mal beobachten ob das hier grade zu wuselig ist oder sie doch nen Infekt bekommt.

  • Barlow war heute das erste Mal mit im Tierheim. Nur für ein Stündchen, im Schlepptau von Männe der unseren Tag der offenen Tür besucht hat, aber ein guter Anfang :)


    Er hat sich ganz gut angestellt, war natürlich fast ausschließlich auf dem Arm. Viele Leute wollten ihn streicheln und kennenlernen - was er gut gemeistert hat. Die anderen Hunde wurden ab und zu von oben herab angeknurrt, aber er hat sich auch immer schnell beruhigt. Alles in allem war der kleine Ausflug sehr anstrengend für ihn, viele viele Menschen - viele Hunde und entsprechende Lautstärke. Er war dann recht flott ziemlich kO - ich bin aber zufrieden.


    Nächste Woche werde ich meine freien Tage nutzen, um stundenweise mit ihm hin zu gehen und ihn daran zu gewöhnen, dass ich auch Mal weg bin.
    Ab nächstem Wochenende beginnt der Ernst des Lebens, da bin ich wieder arbeiten und wird er voll integriert.


    Für das erste kennenlernen war das heute aber toll :)

  • So, er ist da.
    Völlig überdreht, völlig übermüdet und kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Ist halt alles ungewohnt, ich glaube mein Mann ist froh dass er morgen wieder arbeiten darf .

  • So, er ist da.
    Völlig überdreht, völlig übermüdet und kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Ist halt alles ungewohnt, ich glaube mein Mann ist froh dass er morgen wieder arbeiten darf .

    awe wie aufregend. Wenn er sich erst einmal richtig eingelebt hat und einen Rhytmus mit Euch findet, sieht die Welt bestimmt wieder ganz anders aus :bussi:


    "er" heisst wie? :D Hast Du ein Foto fuer uns :smile:

  • So, die erste Nacht haben wir geschafft. Alle zwei stunden fing er an zu quaken und wir sind dann raus. Er hat dann noch immer brav Pipi gemacht. Jetzt ist er gerade völlig überdreht, wir müssen alle erst mal lernen dass der Tag jetzt völlig anders verläuft , er muss vor allem lernen runterzukommen. Aber das wird mit Sicherheit. Er ist völlig angstfrei total neugierig und wurde auch schon vom Altrüden angeranzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!