Welpen-Austausch Teil III

  • Und gerade hat er sich 3x übergeben. Warum das jetzt wieder. Weil er Schnee gegessen hat? Der erste fiel heute. Oder irgendwelche Blätter die mit raus kamen? Soll ich ihm normal Abendessen geben oder lieber nix?

  • @Lysira13 gib ihm beim Pfoten abputzen immer ein Leckerli, bevor er dir in die Finger beißt. Er kennt das wahrscheinlich noch gar nicht, dass ein Mensch an seinen Pfoten herum fummelt und findet es dementsprechend auch nicht toll.
    Aber keine Sorge, das haben wir auch alle durch :smile:

  • Er ist eh fit und rennt hier rum. Sogar das Einstreu der Meerschweinchen hat er gefressen, also das bissl das beim sauber machen runterfiel. Und den Tisch hat er vorhin angefressen. :motzen:


    Danke für deine Antworten! :-)

  • Dann würde ich auch normal weiter füttern.


    Das mit dem alles fressen wollen ist anstrengend, macht mein Junghund aber auch noch. Wird aber auch besser mit der Zeit :smile: Am besten wirklich alles weg vom Boden, bei dem du nicht willst, dass Welpi es ankaut.

  • du hattest recht. Habe ihn normal gefüttert und es war dann eh nichts mehr.


    Sonst ist es momentan mäßig, ich bin nur am NEIN schreien und Hund wegtragen von dort wo er wieder was anstellt, ständig.

  • Mit den Hunden ist es wie mit den Kindern. Man darf nicht zu viele Verbote auf einmal erlassen, das können Sie sich nicht merken ^^
    Lieber dafür sorgen das der Hund nichts anstellen kann und eine Sache versuchen zu etablieren.
    Ein Nein muss aufgebaut werden, sonst versteht der Hund halt nicht was du willst.
    Er kann nicht erkennen das es bedeutet " nicht in den Teppich beißen" , er merkt nur das Frauchen etwas ruft und ihn weg trägt. Da ist mehr Verwirrung als verstehen und er probiert es wieder.
    Daher, erstmal alles in Sicherheit bringen und ein Nein aufbauen, so das er versteht " ich Soll das nicht tun was ich gerade mache oder gemacht habe oder machen will "
    Dann ist es auch universell bedeutend und eben heißt eben nicht nur " beiß nicht in den Teppich " .


    Hast du einen Welpen Auslauf oder die Möglichkeit den verfügbaren Raum auch anders zu begrenzen? So das du ihn immer gut in Sicht hast und er möglichst wenig Möglichkeit hat etwas abzustellen?


    Bezüglich dem alles anknabbern - versuche es umzulenken.
    Wenn der Maligator mal wieder an der Sofakante gekaut hat , habe ich sacht die Hand dazwischen geschoben und ihm ein Spieli in die Schnüss gegeben. So hat er verstanden das Sofakante kauen blöd ist , aber auf dem Tau darf er.
    Er kaut mir auch gerne an den Händen, generell ist er sehr Maulbetont ^^
    Wir haben daraus ein Spiel gemacht und er darf es auch immer noch bei mir. Bei anderen macht er es nicht mehr.
    Hände weg ziehen , aufstehen, gehen. Schmerzhaft aufquitschen hilft auch.
    Die Babys wissen nicht das das weh tut, also müssen sie lernen Beißen macht das mein Gegenüber Schmerzen hat oder weg geht und nicht mehr mit mir Spielt- also beißen ist blöd.


    Das wird alles :)

  • Hallo!


    Ich möchte mich mit meiner Leni hier auch gerne austauschen - finde all die süßen Geschichten hier, aber auch die Probleme, die ich zum Teil selbst wiedererkenne, sehr schön und hilfreich.


    Wir haben unseren Liebling vor 3 1/2 Wochen zu uns geholt und bisher läuft alles relativ super. Sie wird kommenden Sonntag 12 Wochen alt und wir haben sehr viel Freude mit ihr. Die ersten 3 Nächte musst ich noch ca. alle 2 Stunden mit ihr raus, aber ab der 4. Nacht waren es dann schon 4-5 Stunden und jetzt gehen wir so zwischen 22:30 und 23:00 Uhr das letzte Mal raus und sie schläft dann bis der Wecker um 7:00 Uhr klingelt. Ich habe sie von Anfang an in einer ausreichend großen Transportbox zum Schlafen eingewöhnt und mittlerweile ist es so, dass sie, wenn ich im Schlafzimmer z.B. das Bett neu beziehe, sie sofort in die am Tag offene Box reingeht und sich hinlegt. Am Abend nach der letzten Gassiaktion gebe ich sie hinein und sie schläft fast augenblicklich ein. Tagsüber gibt es doch immer noch "ausrutscher", vor allem im Pipibereich, obwohl ich immer zu den empfohlenen Zeiten mit ihr nach unten gehe - nach dem spielen, schlafen, esses...also so alle 2 Stunden. Aber ich bin über die ruhigen Nächte so froh, dass die Tag-Unfälle nicht so tragisch sind.


    Das einzige, dass mir auch immer ein bisserl Sorgen bereitet ist, dass Leni auch alles was sie beim Gassigehen entdeckt, zerkaut und ich schätze, wenn ich es nicht schaffe, es ihr aus dem Maul zu nehmen, auch frisst. Ich habe nun schon so ein bisserl einen Blick entwickelt, in ihre "Laufrichtung" zu sehen, ob da was ist was Probleme machen könnte.


    Wir waren auch schon 3 Mal im Welpenkurs, 2 Gruppenkurse und 1 Einzelkurs. Ich freue mich auch heute schon auf unsere 2. Einzelstunde.


    Auch die Begegungen mit unserem "Enkel" Hund Spiky werden immer besser, mittlerweile spielen die Beiden schon wie wild und ich habe immer das Gefühl, dass Leni sehr viel von ihm lernt.


    Die bereits mehrfach in diesem Treat erwähnten Beißattacken haben wir natürlich auch - manchmal auch ziemlich wild - aber mit einem getrockneten Kauteil ist dies ganz gut in den Griff zu bekommen.


    Ich finde die Welpenzeit mit ihr sehr schön und bin schon gespannt, was uns noch alles erwartet :rollsmile:


    GLG Babsi

  • Ständig nein sagen bringt sich halt gar nichts, weil dein Welpe nicht weiß, was nein bedeutet. Jedes Mal, wenn er wo knabbert, wo er nicht soll, gib ihm etwas, wo er knabbern darf. Bei uns hat das gute 3 Monate gedauert, bis Pauli verstanden hat, wo er darf und wo nicht. Und selbst jetzt rennt er ab und zu noch ganz stolz mit einem Schuh herum xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!