Welpen-Austausch Teil III

  • Ohje, hoffentlich kann dir ein wissender Hundehalter antworten. Ich mache mir auch oft Gedanken, meiner ist wie ein Staubsauger. Alles wird draußen in den Mund genommen, gekaut, tw gegessen. alles. Die unmöglichsten Sachen. Seufz.


    Er ist 12 Wochen alt und seit 1 Woche bei uns :-) Ich hoffe auch, wir machen alles richtig.

  • @Hummel Danke für die schnelle beruhigende Antwort. Ich arbeite auf ner Intensivstation, ich sag dir ganz ehrlich, dass mich ne Reanimation nicht halb so nervös macht wie wenn das Hundchen ein Stück Haut verschluckt... :headbash:
    Ich denke ,dass wird mit der Erfahrung und Gewöhnung besser.
    Danke für den Tipp :bindafür: das Ding werde ich mir besorgen, oder Papa aus nem Stück Holz nachbauen lassen. xD
    @Lysira13
    Ich denke, man kann nicht alles richtig machen, wir sind ja keine Hunde, aber wir sind zumindest bemüht und geben unser Bestes. Hundchen wird's uns danken. Wir waren gerade zum ersten Mal in der Welpengruppe, dass war hoch interessant. Nicht nur die unterschiedlichen Charakter der Tiere und Menschen, auch mal vergleichen kann sehr beruhigen. Und die Meinung eines Fachmanns natürlich auch...

  • Uns macht das alle verrückt das kauen und in alles beißen, vor allem ständig in unsere Hände und Gewand. Man will ihn ja mal gerne streicheln. Das geht manchmal, aber manchmal hat er so wilde Minuten da ist es ganz schlimm. Wir sind dann ständig nur am nein schreien und ignorieren. Mühsam. Kein Schuh darf rumstehen usw



    Aber was positives auch, heute 20 min allein gelassen, hat mich in seinem Körbchen schwanzwedelnd begrüßt.

  • Nicht direkt etwas das der kleine gemacht hat, aber gestern beim Gassi gehen sind wir an der Bushaltestelle auf ein Pärchen getroffen und das war das ERSTE MAL das Leute mich gefragt haben ob sie ihn streicheln dürfen BEVOR sie ihn angefasst haben! :gut: Sollte eigentlich selbstverständlich sein aber irgendwie...


    Und seit gestern schläft er nicht mehr in der Box sondern im Körbchen neben dem Bett und er hat es geschafft nicht einfach aufzustehen und ins Zimmer zu machen sondern mich zu wecken :applaus: Auch wenn er mir dafür das Gesicht abschlecken musste :roll: :herzen1:

  • und außerdem macht er mir immer auf Handtücher wenn sie wo liegen. Zum Pfoten abputzen zb. Habe jetzt alle weggeräumt, bis auf das in seinem Körbchen, weil ich die Decke, die sonst drin ist, gewaschen habe. Den ganzen Vormittag alles brav draußen gemacht, und jetzt plötzlich aus dem nichts, ohne Anzeichen vorher: aufs Handtuch im Körbchen. Ich verstehe das nicht.

  • @Lysira13 Mein Welpe wollte auch nie gestreichelt werden. Jetzt ist er 7 Monate und er kommt schon manchmal zum kuscheln. Aber anfangs hat ihn das nicht interessiert. Und er hat auch auf alles, was aus Stoff war und am Boden gelegen ist, gepinkelt. Teilweise auch sein Körbchen. Das gibt sich mit der Zeit :smile:

  • ja hoffentlich. Seufz. Ich zweifle schon an mir, weil ich ihm das nicht vermitteln kann.


    Beim Pfoten abputzen nimmt er auch dauernd meine Hände ins Maul. Also er beißt nicht zu, aber zwicken tut es schon und ich mag's nicht...er ist auch heute schon an mich gekuschelt auf meinem Schoß eingeschlafen, ohne zwicken. das ist mal so mal so...

  • ja hoffentlich. Seufz. Ich zweifle schon an mir, weil ich ihm das nicht vermitteln kann.


    Beim Pfoten abputzen nimmt er auch dauernd meine Hände ins Maul. Also er beißt nicht zu, aber zwicken tut es schon und ich mag's nicht...er ist auch heute schon an mich gekuschelt auf meinem Schoß eingeschlafen, ohne zwicken. das ist mal so mal so...

    Das ist total normal in dem alter. Und ich stimme @Leiia zu, wird auf jeden Fall besser mit zunehmendem Alter. Keine Sorge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!