Welpen-Austausch Teil III

  • Heute Nacht mussten wir nur 1x raus, bin trotzdem etwas müde, weil die Wohnzimmercouch nicht so bequem ist :-) Sonst geht's ganz gut, draußen auf der Straße ist er manchmal etwas ängstlich. Wir gehen eh immer nur so 10 Minuten, länger mag er nicht. Aber das wird schon werden. Den Garten hingegen liebt er. Ansonsten normaler Welpe halt denke ich, Flausen im Kopf und versucht alles anzuknabbern :D


    Und bei euch so?

  • Barlow hat die Nacht das erste mal ohne Unterbrechungen (im Sinne von wach werden und jammern) geschlafen :)


    Die ersten größeren Spaziergänge ~halbe - dreiviertel Stündchen (wegen Tahlly) ist er schon dabei gewesen. Da er hauptsächlich ohne Leine läuft, passt das aber so ^^


    Gestern hatte er beinahe nen 4h Rhythmus, nur zweimal hat er dann im Abstand von 10 Minuten 2x rein gemacht :headbash: Naja es wird =)

  • Unsere Schnappschildkröte schläft von ca 23 bis 7 Uhr durch, das ist echt klasse
    Aber tagsüber ist es echt ein undichtes Model. Gefühlt sind wir ständig draußen und trotzdem passieren noch Pfütze drin.


    Sonst macht die sich aber super, Auto fahren ist gar kein Problem, alleine im Auto bleiben klappt super und zuhause für ne Stunde auch schon Wenn man ihre schlagenszeit anpasst

  • Hier auch. Gassirunden draußen - nix, dafür dann daheim in den Garten oder wenn wir nicht aufpassen ins Haus. Nur ca 1x täglich schaffen wir es draußen. Ich bin aber schon froh, dass er draußen besser drauf ist. Vor 2 Tagen war es noch so, dass er mit eingezogenem Schwanz zitternd draußen neben der Straße saß und geknurrt und gebellt hat wenn er was gesehen hat. Heute normal gegangen und geschnüffelt, Joggern und Radfahrern nur nachgeschaut, aber mehr auch nicht. Kein Zittern, kein Angst haben, gemacht hat er zwar auch nichts, aber ich fand das trotzdem positiv.


    Am Nachmittag daheim wilde 10 Minuten, herumteufeln im Garten, und anknabbern was geht. Blumen, Büsche, Grasbüschel, meine Haare, unsere T-Shirts, Tischbeine, Schuhe...dann eingeschlafen.


    Es ist unser erster Welpe, also ich hoffe, das ist alles soweit normal....

  • Meine Dackeldamen haben anfangs auch nur im Garten gepinkelt, daher bin ich nach dem Gassi noch kurz in den Garten bevor wir rein sind, sonst hätte ich die Pfütze garantiert innerhalb der nächsten Minute in der Wohnung gehabt.
    Das unterwegs Lösen kam dann ganz von alleine irgendwann.

  • Meine Dackeldamen haben anfangs auch nur im Garten gepinkelt, daher bin ich nach dem Gassi noch kurz in den Garten bevor wir rein sind, sonst hätte ich die Pfütze garantiert innerhalb der nächsten Minute in der Wohnung gehabt.
    Das unterwegs Lösen kam dann ganz von alleine irgendwann.

    Danke für deine Antwort :-) So machen wir das auch, und das klappt ganz gut. 1x waren wir draußen erfolgreich heute, einmal gings ins Haus, allerdings saß er da schon vor der Terrassentür. Da waren wir wohl nicht schnell genug oder er konnte nicht lang genug sitzen, bis wir bemerken dass er rauswill.


    Autofahren geht aber immerhin problemlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!