Welpen-Austausch Teil III

  • Heute läuft es wieder viel besser mit dem Beißen, ich musste mich wohl nur mal ausheulen und euer Feedback kriegen. :ops: Ich kann gar nicht genau sagen, was ich heute anders gemacht habe. Eher so die innere Einstellung, die sich geändert hat und das strahle ich wohl auch aus. Ich hab es heute geschafft, ihm anzumerken, wenn die irren fünf Minuten bevorstehen, und hab ihn dann anderweitig beschäftigt - mit Schnüffelspielchen, mit einer Runde Äpfelkullern im Garten und mit "Sitz" und "Bleib"-Üben. Und tadaa - das hat genügt! Ein paar Mal hat er zum Zwicken in meine Beine angesetzt, dann hab ich ein ruhiges, aber bestimmtes "Nein!" verlauten lassen und er hat mich in Ruhe gelassen. Puh!


    Termin bei Hundetrainerin ist trotzdem angekurbelt. Dankeschön für eure Ohren! :bindafür:

  • wir müssen auch mal wieder in die Hundeschule :( aries hat kaum hundekontakt (außer unsere XD) heute hab ich ihn (an schleppleine) von nem anderen Hund (,30m weg) weggelockt, weil der ohne Leine war und der auch erfahrungsgemäß nicht sooo sozial kompetent ist. ist im Freilauf natürlich anders aber ich will auch nicht dass aries lernt dass er zu jedem hindarf ... sind dann auf die Wiese und da hat ihn def Hund nicht mehr interessiert (mit dummy)
    ich geh morgen früh mal, aber normalerweise schläft er da halt, sonst trifft man aber nie Hunde ;(
    oder in die Stadt ... hat iwer dasselbe problem?
    VG lissie

  • Ich hab eher das entgegengesetzte :lol: :lol:
    Ich hab momentan das Gefühl egal wann ich wo spazieren gehe, wir treffen immer Hunde. Und genau das will ich nicht xD

  • Nachdem mein Pubertier gestern permanent in alle Richtungen an der Leine gezogen hat, ist er heute traumhaft gelaufen.


    Mein Kleiner Terrier ist zur Zeit wirklich toll. Drinnen absolut ruhig und draußen aktiv. Er war die ganze Woche beim Alleinsein komplett still. Bei Übungen (Neue Kommandos), Schnüffelspielen oder beim Zergeln ist er sofort dabei und findet danach auch wieder Ruhe. Sein Futter isst er anstandslos. Seine Kooperationsbereitschaft beim Krallen schneiden und bei der Zahnpflege ist auch gut. Er ist momentan so einfach und lieb. :herzen1:

  • Hier läuft grad alles rund. :herzen1: Bisschen Kraft tanken, bevor der nächste Rückschlag kommt. :ugly:


    Ich müsste heut Vormittag für ca. 20-25 Minuten weg. Wenn ich duschen bin, beschäftigt er sich ca. 15 Minuten ruhig mit seinem Kong... meint ihr, ich kann es schon versuchen, ihn allein zu lassen? Ich hätte auch die Möglichkeit, einen Hundesitter zu organisieren.

  • Es ist gutgegangen. Als ich eben wiederkam, lag er mit seinem Kong da und die Wiedersehensfreude war auch normal und nicht verzweifelt-hysterisch.

  • @Lefzi


    Wie alt ist der Kleine? Pablo war bereits mit 13 Wochen eine halbe Stunde alleine. Ab 16 Wochen waren es dann schon bis zu 5 Stunden, weil er einhalten konnte.


    Einfach schön kontinuierlich weiter steigern und keine große Sache daraus machen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!