Welpen-Austausch Teil III

  • Mach dir keinen Kopf. Das wird!Henry ist jetzt 17 Wochen alt und ist mir auch lange überall hin gefolgt. Ich hab ihn halt ignoriert. Wenn er meint... soll er doch. Mittlerweile findet ers oft genug öde und bleibt auch mal liegen oder geht seinen eigenen Weg. Ich glaube echt... jeder lernt da anders schnell.
    Ich kann hier auch mal ne viertel Stunde allein ins Bad oder mal die Mülltonne an die Straße bringen. Aber von mehreren Stunden alleine sein...boah...da sind wir noch meilenweit von entfernt.
    Im Moment bin ich froh, dass er von allein runter kommt und sich zum schlafen irgendwohin verkrümelt und nicht mehr mich zum einschlafen braucht.
    Ist halt so.

    Ja eh, ist halt so. Ich seh's mittlerweile eh schon locker. Ich darf halt keine Riesensprünge erwarten, alles mit seiner Zeit. Habe auch keinen Stress mit dem Alleine bleiben lernen, da er bei meiner Mama ist, wenn ich vormittags arbeite.
    Und es wird besser.. langsam, aber doch. Muss man halt Geduld haben :tropf:

  • Ja eben.
    Hier muss er auch nicht. Ich bin Hausfrau und beim Einkaufen oder sonstigen ausserhäusischen Aktivitäten, wo er nicht mitkann, passt der Teenie eben auf ihn auf bis ers drauf hat.
    Ich mach mir da keinen Stress mehr. Er entwickelt sich toll und alles andere wird mit der Zeit.

  • Ich hab halt die ersten 2 bis 3 Wochen den Fehler gemacht, dass er mir überall hin folgen durfte. Er blieb einfach nicht liegen, sobald ich aufgestanden bin. Klar hab ich kurz mal die Tür zugemacht und am Klo war ich immer allein, aber ich hätt echt schon früher mit dem Begrenzen beginnen sollen. Das hab ich ein bisschen auf die leichte Schulter genommen. Dachte, es geht auch ohne Begrenzen.
    Aber es wird besser.. langsam aber doch :tropf:

    Nein, das ist kein Fehler finde ich. Es gibt Hunde, die brauchen das. Und ich habe mal abgesehen von Schlafenszeiten in der Box (steht jetzt nicht zur Diskussion) keinen Welpen begrenzt in dem Sinne. Und das, obwohl ich ausgesprochener Grenzen-Fan bin. :D

  • Hazel ist jetzt 14 Wochen alt, Gott ist die Zeit vergangen :shocked: Wer weiss, wie lange ich hier noch mitschreiben kann da hazel als Welpe noch gilt.


    _DSC5023 by Lisa W., auf Flickr


    Ich messe und wiege die kleine Prinzessin ja jede Woche, ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber irgendwie hab ich nie Zeiten, wo sie mal nicht einen Kilo zunimmt, nichts mit ein paar hundert Gramm :lol: Diese Woche reduziere ich das Futter ein wenig, da sie letzte Wochen einen ticken zu viel zugenommen hat.


    Alleine bleiben klappt prima bei uns, dafür mag sie es nicht, wenn ich mal nur ins Bad oder so gehe und sie mich noch hört, wenn ich ganz gehe ist es für sie voll in Ordnung.
    Ich muss sagen, ich hab mir mit dem Alleine bleiben auch keinen Stress gemacht, sollte man auch nicht, Hazel hat es von Anfang an nicht so arg interessiert, wenn mal einer von uns ging. So war sie erst ein paar Minuten alleine und dann direkt mal eine halbe Stunde und als das ging, halt mal länger, Ich hab von Anfang an immer, eine Kamera laufen lassen und jetzt hab ich eine App auf den Handy, wo ich direkt die zwei beobachten kann und da sehe ich meist nur beide schlafen. Wenn Shadow weg ist und sie alleine zuhause ist, da funktioniert es auch prima, aber sie ist da eher wach, aber länger als eine Stunde war sie auch noch nicht ohne Shadow alleine, keine Ahnung ob sie mal anfangen würde zu motzen :ka: Mit Shadow haben wir die beiden so drei Stunden alleine gelassen und ich denke länger geht auch, aber da Hazel später meist höchstens vier Stunden am Stück alleine sein muss, mache ich mir ihr jetzt nicht länger.

  • Nein, das ist kein Fehler finde ich. Es gibt Hunde, die brauchen das. Und ich habe mal abgesehen von Schlafenszeiten in der Box (steht jetzt nicht zur Diskussion) keinen Welpen begrenzt in dem Sinne. Und das, obwohl ich ausgesprochener Grenzen-Fan bin. :D

    Ah, gut zu wissen, dass das Nachrennen eh auch in Ordnung ist. Ich muss halt einen guten Mittelweg finden, damit er genug schläft und nicht nur am Nachrennen ist :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!