Welpen-Austausch Teil III

  • @Maizy Viel Spaß weiterhin mit deinem süßen Flausch, wir sehen uns in ein paar Wochen im Junghundethread :winken:


    Pauli ist nach der ersten Aufregung, wenn er einen neuen Ort und neue Leute kennenlernt, auch sehr brav. Er düst dann noch ein bisschen rum und wenn's ihm zu viel wird, kommt er zu mir und schläft auf meinem Schoß. Also es dauert ein bisschen, bis er schläft. Und sobald wer aufsteht oder er ein Geräusch hört, das er noch nicht kennt, ist er munter und schaut. Also er lässt sich durch so ziemlich alles vom Schlaf abhalten.. Haha gut, aber irgendwann schläft er dann xD


    Er ist jetzt schon 16 Wochen alt und ich bin gespannt, wann der Zahnwechsel losgeht :cuinlove:

  • Armes Welpi ... am Donnerstag hatte sie das erste mal Ausfluss aus der Nase, immer mal sporadisch ... gestern dachte ich erst es wird besser, aber über nacht hat sie wieder kräftig geschnoddert ... janu ... rufen wir nachher den TA an ... sodenn ich irgendwie netz kriege hier

  • So wieder zurück vom TA ... ist wie ich vermutet habe eine reaktion auf die Nasale Zwingerhustenimpfung die sie vor ein paar Tagen hatte. Da sie kein Fieber und kein Husten hat, Kot normal und sie so fit und munter ist, haben wir jetzt etwas zur stärkung des immunsystems bekommen was sie 20 Tage lang bekommt.


    Für den Notfall falls es übers Weekend schlimmer wird haben wir Antibiotika mitbekommen. Aber wenn möglich versuchen wir die zu vermeiden.


    Sie macht viel Spass die kleine Maus , hat schon ordentliche Stelzen gekriegt und wiegt heute mit 13 wochen 10,8kg ...

  • So wieder zurück vom TA ... ist wie ich vermutet habe eine reaktion auf die Nasale Zwingerhustenimpfung die sie vor ein paar Tagen hatte. Da sie kein Fieber und kein Husten hat, Kot normal und sie so fit und munter ist, haben wir jetzt etwas zur stärkung des immunsystems bekommen was sie 20 Tage lang bekommt.


    Für den Notfall falls es übers Weekend schlimmer wird haben wir Antibiotika mitbekommen. Aber wenn möglich versuchen wir die zu vermeiden.


    Sie macht viel Spass die kleine Maus , hat schon ordentliche Stelzen gekriegt und wiegt heute mit 13 wochen 10,8kg ...

    Hoffe sie erholt sich schnell :streichel: :bussi: !

  • Verrückt - nun hatte ich nen Welpen - ratz fatz ist es keiner mehr. Zacki ist nun auch 20 Wochen, das letzte Besteck wächst gerade und in 1-2 Wochen ist er hoffentlich dann mit der Zahnung auch durch. Er ist großartig und derzeit bissi nervtötend - und kein Baby mehr, sondern ein Junghund. Ich glaub so schnell ist Zeit noch nie gerast.

  • Ich hab ihn nicht gemessen oder gewogen die letzte Zeit - er ist vermutlich - wenn er neben Hilde steht sowas wie 53 cm (Hilde ist 58 und die 5 cm sind geschätzt - es sind definitiv keine 10 cm, die die beiden trennen aber es ist auch noch nicht ganz gleich hoch). Und vom Gewicht dürften es sowas wie 15 Kilo sein.


    Gestern ist er auf den Tag genau 20 Wochen alt geworden.

  • Mein "Zwerg" ist nun auch langsam definitiv kein Zwerg mehr. 17 Wochen ist er, wiegt mittlerweile 12,6 kg und ist schon 45cm groß. Drei Schneidezähne sind raus, wobei einer noch nicht so recht nachkommen will, da werd ich wenn sich da bis nächsten Mittwoch noch gar nix getan hat mal nochmal die TÄ draufschauen lassen. Zum Glück haben wir jetzt eine gefunden die wirklich toll ist.
    Er ist ein ziemlich frecher kleiner Zwerg, macht sich toll auf dem Hundeplatz und Frau Hund versteht sich blendend mit ihm. Ich bin erstaunt was er alles so bei ihr darf. Letztens saß er auf dem Sofa und sie wollte vorbei gehen, das hat er genutzt um von oben auf sie drauf zu springen: Keine Reaktion :shocked:
    Aber sie braucht auch tatsächlich nur einmal lauter atmen wenn er tatsächlich zu weit geht und dann lässt er sofort von seinen Plänen ab :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!