Welpen-Austausch Teil III

  • Wir haben heute einen Ausflug zu Fressnapf gemacht. Danach haben wir im Park Zwischenstop auf dem Nachhauseweg eingelegt. Dort haben wir mehrere andere junge Hunde getroffen, mit denen Chap schoen gespielt hat. Ich bin so begeistert von ihm... Der Abruf klappt wunderbar (ich weiss, die Pupertaet kommt erst noch, aber hey, immerhin hat er die basics drauf :bindafür: ) und sogar unter Ablenkung durch Herumtollen mit anderen Hunden kam er auf's Wort angeflitzt :herzen1: Er lernt so schnell und ist motiviert, es macht einfach nur Spass. Meine Jungs lieben es mit ihm zu ueben (wir machen das spielerisch wenn wir draussen sind: Wir stellen uns in einem Dreieck auf, und dann ruft einer von uns Chap, und waehrend er gelaufen kommt wird das Kommando "Komm" gesagt- natuerlich mit Belohnung sobald er da ist.) Mittlerweile kommt Chap und setzt sich direkt brav hin. Das mussten wir gar nicht gross ueben, das Absitzen macht er jetzt automatisch- kleiner Streber :lol:


    Ich denke das erste Bad wird heute faellig, er hat sich in irgedwas "leckerem" :kotz: gedreht ... Er stinkt wie ein Boecklein :|

  • Hallo zusammen, ich hatte mich schon im Colliethread zu meinem neuen Mitbewohner gemeldet: Percy, Langhaarcollie, gerade 9 Wochen alt. :-)
    Er ist mein erster Welpe, und ich habe schon Respekt vor den Aufgaben der kommenden Zeit, will nicht zu viel falsch machen. Die ersten Tage waren aufregend, er macht sich aber ganz prima.:-)

  • Er ist mein erster Welpe, und ich habe schon Respekt vor den Aufgaben der kommenden Zeit, will nicht zu viel falsch machen. Die ersten Tage waren aufregend, er macht sich aber ganz prima.:-)

    Hey, du wirst das bestimmt ganz toll hinbekommen! Es ist doch ein Collie und die sind einfach furchtbar lieb. Ich habe bisher von noch keinem einzigen hier gelesen, dass er irgendwie schwierig war und meiner ist auch einfach ein Traum. Ganz viel Liebe und Konsequenz und ihr werdet ein tolles Team!

  • Wir melden uns nach einem wunderschönen Kurzurlaub in Sankt Peter Ording an der Nordsee zurück.


    Nach 4 Tagen mit Welpe, Kleinkind und Baby brauch ich jetzt zwar erstmal Urlaub, aber die drei hatten riesigen Spaß :headbash:


    Doc hat das alles echt großartig mitgemacht, nur im Dunklen draußen Pinkeln fand er ziemlich unheimlich und ich hab jetzt schon Sorge vor dem Winter... Der Hund schläft selbst bei 30 Grad am liebsten unter 3 Decken und bei Regen mag er überhaupt nicht aus der Tür raus.



    https://www.pic-upload.de/view-35804313/DSC_2667.jpg.html

  • Hallo zusammen, ich hatte mich schon im Colliethread zu meinem neuen Mitbewohner gemeldet: Percy, Langhaarcollie, gerade 9 Wochen alt. :-)
    Er ist mein erster Welpe, und ich habe schon Respekt vor den Aufgaben der kommenden Zeit, will nicht zu viel falsch machen. Die ersten Tage waren aufregend, er macht sich aber ganz prima.:-)

    Willkommen in der Welpengruppe! :applaus:
    Viel Spaß mit deinem kleinen Mann und genieß die Zeit, groß werden sie von alleine. :)

  • Wir waren heute mit Chap das erste mal mitdem Bus unterwegs. Mein kleiner Sohn hatte einen Therapie Termin in der Stadt, und das haben wir als Anlass genommen, Chap die city zu zeigen :smile:
    Er hat das alles so toll gemacht, ganz gelassen war er im Bus, und als mein aelterer Sohn und ich auf einen Eistee in's Kaffe sind um die Zeit zu ueberbruecken, hat er sich tiefenentspannt zu unseren Fuessen nieder gelassen :herzen1:


  • Wir waren ja nie richtig dabei, weil wir aber auch absolut keine Probleme haben. Pablo ist nun 20 Wochen alt. Die Schneidezähne sind gewechselt, er hat begonnen zu markieren und macht große Schritte zum Junghund. Stubenreinheit ist kein Thema mehr. Leinenführigkeit war es noch nie, genau wie Beißhemmung.


    Wir ziehen also rüber in den Junghundethread :herzen1:


    7ab07d31ac75417cc9711ac.jpg



    d8a8f869580cdc.jpg

  • Ich hatte heute Abend besuch von Freundinnen und wir haben einen Spielabend gemacht, Hazel hat es prima gemacht, soviele fremde Menschen, soviele neue Geräusche, alles spannend. Nach dem ersten Begrüßen jeder Freundin wurde sich aber hingelegt und weitergeschlafen und die hat sie wie immer durch nichts stören lassen. Ich bin wirklich begeistert von ihr, so ein tiefenentspannter Hund, der einfach sich durch wirklich nichts aus der Ruhe bringen lässt. Selbst das Bellenproblem, unsere Nachbarshunde bellen ja eigentlich andauernd, stört sie jetzt nicht mehr. :herzen1: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!