Welpen-Austausch Teil III

  • Ich möchte mich jetzt hier auch mal einklinken.
    Seit 3 Wochen wohnt unsere kleine Tibet Terrier Hündin Chicca bei uns.
    Sie ist unser erster Hund und somit ist es hier gerade eine sehr aufregende Zeit.
    Ein bißchen kommt es mir vor wie das Wochenbett nach der Entbindung.
    Aber die Kinder haben wir auch gut hinbekommen, deshalb bin ich recht optimistisch, dass wir diese Situation jetzt auch meistern.

  • Phuuu ... muss mir überlegen das Futter nochmals zu wechseln :ka: Im Moment bekommt sie das SensiJunior von Josera ... Kot ist soweit ok, dürfte vl n kleinen ticken fester sein, sie macht 3 Häufchen am Tag .... aaaaber meine güte kann die Pupsen ... boah ey da bleibt nur noch Fenster öffnen, nicht auszuhalten sonst :rotekarte: :flucht:

    Chap pupst auch wie ein Grosser ... mein Mann nennt ihn liebevoll "fart nugget" |) :roll:


    Er hat aber mit dem Futter vom Zuechter genauso viel gepupst wie jetzt mit dem anderen Futter ... ich warte mal noch ab. Haufen sehen wunderbar aus, auch 2 bis 3 am Tag.

  • Ich möchte mich jetzt hier auch mal einklinken.
    Seit 3 Wochen wohnt unsere kleine Tibet Terrier Hündin Chicca bei uns.
    Sie ist unser erster Hund und somit ist es hier gerade eine sehr aufregende Zeit.
    Ein bißchen kommt es mir vor wie das Wochenbett nach der Entbindung.
    Aber die Kinder haben wir auch gut hinbekommen, deshalb bin ich recht optimistisch, dass wir diese Situation jetzt auch meistern.

    Huhu und Willkommen :winken:

  • Meine (fast) 15-Wochen alte Hündin verfolgt mich auf Schritt und Tritt wenn sie kann (also manchmal mach ich auch einfach die Türe zu, z. B. Toilettte o. ä.). Hört sich an als hättest ihr einen sehr unkomplizierten kleinen Welpen zuhause, wer weiss vielleicht ändert sich das auch noch mit den nächsten Tagen/Wochen, genießt es aufjedenfall. Mein kleiner Wirbelwind ist das komplette Gegenteil, beweg ich nur einen arm schaut sie schon hoch und rennt hinterher wenn ich aus dem Raum geh. :headbash:

    Mein Welpe ist 16 Wochen alt und verfolgt mich auch ständig. Genau wie bei dir.. bewege ich nur einen Körperteil, schaut er schon. Ich habe ihn an einen Welpenauslauf gewöhnt, damit er mir nicht ständig nachrennen kann. Erstens ist es ja stressig für ihn, immer bei mir sein zu wollen, und zweitens möchte ich nicht immer erreichbar sein für ihn. Macht das Alleine bleiben später sonst auch nicht einfach. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann :verzweifelt:

  • Hallihallo, ich möchte mich hier auch mal vorstellen. Wir haben unseren Pepe nun seit knapp 4 Wochen, er ist knapp 5 Monate alt und hatten ein paar Anfangsschwierigkeiten, die aber mehr und mehr nachlassen. Er kommt von Sardinien aus dem Tierheim und wir haben ihn selbst nach Deutschland geholt. Leider hatte er es nicht so mit der Beißhemmung und wir mussten einiges tun, um das es besser wird aber seit ein paar Tagen ist er wie ausgewechselt und ich hoffe es bleibt so.
    Zweimal waren wir nun in der Hundeschule, er rüpelt noch etwas aber auch das wird bestimmt mit zunehmendem Kontakt zu anderen Hunden besser. Ansonsten ist er ein sehr lieber Kerl, der schon wahnsinnig viel gelernt hat und erst mal mit all den Eindrücken klar kommen muss.
    Ich wollte mal in die Runde fragen, wie das Essverhalten Eurer Hund ist. Essen sie alles auf einmal auf? Unser Pepe nicht. Er lässt die hälfte vom Frühstück momentan im Napf. Das war am Anfang nicht so. Er hatte auch einen Wachstumsschub, vielleicht lag es daran und nun braucht er nicht mehr so viel? Ich habe auch schon gedacht, dass es ihm nicht so schmeckt. Wir füttern das Welpenfutter von Bosch.

  • Mit fünf Monaten bist du im Junghundthread besser aufgehoben :) Der Hund ist längst kein Welpe mehr :)

  • Ilvy hat heute von 21:30 Uhr bis 06:10 Uhr durchgeschlafen (es ist ihre dritte Nacht bei uns). Dann zum Lösen raus und schließlich ging sie zurück in den Kennel und schlief weiter. Wäre ich um halb 8 nicht aufgestanden, weil ich mich wach im Bett schon so langweilte, hätte sie wohl noch länger geschlafen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!