Welpen-Austausch Teil III

  • Hazel war heute zum Impfen und was soll ich sagen, so entspannt und gechillt wird Shadow nie werden. :applaus:


    Ich hätte noch eine Frage, wann habt ihr denn eure Ahnentafel bekommen? Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie lange das dauert :ka:

    Wir warten auch noch (soll per Post kommen). Chap ist naechsten Samstag 12 Wochen alt und dann seit 3 Wochen bei uns.

  • Shiras Ahnentafel kam erst neulich hier an, kurz nachdem sie 5 Monate alt wurde.
    Bei den Bordercollies bekam ich sie immer gleich mit dem Vertrag in die Hand gedrückt.

  • Dashis kam glaub ich kurz vor seinem ersten Geburtstag ;)
    Bei den anderen bekam ich die Papiere immer direkt mit.
    Ist einfach total vom Verein abhängig.



    Mausis neue Lieblingsdisziplin :D
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=P7uTg9HuL3o[/media]

  • Die von Mora kam auch erst als sie 6 Monate alt war. Ist im Dv wohl aber Standard das es länger dauert.


    Mal schauen wann die vom Herrn Doktor Deichgraf hier ankommt... Ich hätte ihn ja eigentlich gerne hier bei der nächsten Psk Ausstellung in der Babyklasse ausgestellt, aber da ist er ohnehin noch 5 Tage zu jung und ob bis dahin die Ahnentafel da ist, ist ja auch noch nicht sicher. Werde also nur zum gucken hinfahren und mich mal ein bisschen informieren. Wenigstens eine Bewertung hätte ich ja gerne für ihn und dann schau ich mal weiter.


    Doc ist jetzt auch seit 2 Wochen hier und macht sich großartig. Er ist frech ohne Ende und geht an neue Situationen mit ordentlich Neugier und Selbstvertrauen heran... Andere Menschen und Hunde werden dennoch nicht überschwänglich begrüßt, sondern ziemlich neutral betrachtet - genauso kann das gerne bleiben.
    Stubenreinheit läuft ganz gut. Pipi macht er eigentlich fast immer draußen, nur bei den Haufen haben wir noch nicht so ganz den Rhythmus gefunden... Liegt auch viel daran, dass ich durch die zwei Kinder nicht immer ein Auge auf ihn habe und gerade wenn ich Stille, kann ich nicht schnell aufspringen - aber so hab ich es mir ja selber ausgesucht :hust:
    Mit den Kindern läuft es ansonsten auch super. So langsam hat er auch begriffen, dass er nicht einfach auf meiner 4 Monate alten Tochter rumhopsen kann, sondern drum herum laufen sollte und mit der Großen spielt er häufiger ganz toll (unter Anleitung).


    Mora schwankt derzeit immernoch zwischen "ich muss drauf aufpassen und ihm darf ja nichts passieren" und "oh Gott, es hat mich angespielt, dann will es mich bestimmt fressen". Nebeneinander laufen und liegen geht super, richtige Kontaktversuche lasse ich aber noch nicht zu... Aber ich bin nach 2 Wochen schon sehr erleichtert, dass Mora nicht mehr schreit sobald sie ihn morgens wieder sieht (sie schlafen beide im Schlafzimmer, aber er in einer Box).


    Heute war er sogar 1,5 Stunden alleine zu Hause ohne Jammern, Pipi oder Zerstörung!


    Also bisher bin ich echt glücklich mit allem und richtig erleichtert, dass Kleinkinder und Kleinhund doch gut funktioniert :smile: (so ein bisschen wahnsinnig muss man dafür wohl dennoch sein)

  • Hallo ihr lieben. Avari bekommt im Moment das Josera Youngster.
    Wir müssen nachts mindestens einmal aufstehen fürs Geschäft.
    Ich weiß das Welpen schon häufiger machen, aber vom Gefühl her. Irgendwie zu viel. Mal sind es kleine Häufchen, wo ich mir denke... das hat sich ja gelohnt. Mal sind es Haufen, wo ich denke wo soll dass denn bitte gewesen sein.
    Vielleicht liegt es an der Sorte? Was habt ihr da für Erfahrungen?
    Suri hatte damals auch so viel gemacht bei dem Josera. Vielleicht sollte ich doch mal über eine Umstellung nachdenken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!