Welpen-Austausch Teil III

  • Wir können wohl bald in den Junghund Thread wechseln. Izzy ist schon fast 20 Wochen alt, alle Schneidezähne sind gewechselt. Mit den restlichen Zähnen lässt sie sich anscheinend noch ein bisschen Zeit. Es macht einfach nur Spaß mit ihr je älter sie wird. Ich glaube ich bin einfach nicht so der Typ für ganz kleine Welpen. Und sie lernt so unwahrscheinlich schnell und orientiert sich so schön an mir, das bin ich von meinem Ersthund ja überhaupt nicht gewohnt. Alles in allem macht sie es uns wirklich einfach.
    Heute sind wir zum ersten Mal mit dem neuen Auto gefahren. Fahren war kein Problem nur ein- und aussteigen müssen wir noch ein bisschen üben.

  • Wir können wohl bald in den Junghund Thread wechseln. Izzy ist schon fast 20 Wochen alt, alle Schneidezähne sind gewechselt. Mit den restlichen Zähnen lässt sie sich anscheinend noch ein bisschen Zeit. Es macht einfach nur Spaß mit ihr je älter sie wird. Ich glaube ich bin einfach nicht so der Typ für ganz kleine Welpen. Und sie lernt so unwahrscheinlich schnell und orientiert sich so schön an mir, das bin ich von meinem Ersthund ja überhaupt nicht gewohnt. Alles in allem macht sie es uns wirklich einfach.
    Heute sind wir zum ersten Mal mit dem neuen Auto gefahren. Fahren war kein Problem nur ein- und aussteigen müssen wir noch ein bisschen üben.

    Dann sind unsere Beiden ja fast gleich alt. Lenyo hält es mit den Zähnen genauso :D Schneidezähne alle durch, die anderen können warten.


    Mir geht es übrigens exakt genauso. Klar, er war soooo niedlich als Welpe und wirklich toll, aber langsam fängt es richtig an, Spaß zu machen mit dem Kleinen :applaus:

  • Ich befürchte, wir "müssen" uns hier nun auch langsam verabschieden..
    Lenyo wird morgen 20 Wochen alt, der Zahnwechsel ist im vollen Gange und auch das Äußere ist nicht mehr wirklich welpig, sondern eher junghundig.


    Wie ich oben schon schrieb, ich freu ich mega doll auf die kommende Zeit, auf das spielerische Arbeiten mit dem kleinen Mann. Man merkt, wie er immer aufmerksamer und konzentrierter wird und auch echt was machen will. Das ist toll :cuinlove:
    Insgesamt hat er sich wirklich super entwickelt.


    Er bleibt gut 3h allein. Ok, heute war es nicht so toll, aber das liegt einfach echt an der Hitze in der Wohnung, ich würde die Zeit da auch nicht verpennen, weils einfach überall so warm und ungemütlich ist.
    Wir üben langsam so die Basic-Kommandos und vor allem weiterhin ganz viel die allgemeinen Regeln, die mir wichtig sind.
    Er reagiert sehr gut auf die Tonlage und hört auch meist sofort mit den Dingen auf, die man nicht möchte, der Rückruf wird auch langsam (und dann demnächst wahrscheinlich wieder schlechter :lol: ) und endlich hab ich das Gefühl, beim Anbellen anderer Hunde wirklich Fortschritte zu machen.
    Die Dinge, die mir persönlich sehr wichtig sind, laufen auf jeden Fall in die richtige Richtung :)
    Das waren echt 10 aufregende Wochen.
    Mir hat der Austausch hier echt supergut gefallen und damit sagen wir tschüß und wir sehen uns im Junghundthread :winken:


    f860135fcba8.jpg

  • Am Wochenende wurde auf der Alm gegrillt und Ruby musste natürlich mit, so haben wir uns den Traktor geschnappt und ich und Ruby saßen auf der Schaufel und haben die Fahrt mehr oder weniger genossen. Zu beginn war es ihr alles etwas ungeheuer, aber nach 10 Minuten lag sie entspannt neben mir und hat gedöst. Als wir ankamen wurden wir auch schon freudig von ihrer Schwester und Mutter begrüßt. War echt schön anzusehen, wie die drei gespielt haben und beim kurzen Spziergang die Gegend erkundeten. Wir sind zu ca. 15 Minuten zu einem Bach spaziert, wo sich die drei abkühlen konnten.


    War echt stolz auf Ruby, wie gut sie schon hört, auch wenn sie abgelenkt wurde durch die anderen beiden. :herzen1:


  • 094e3869f03.jpg


    Wir waren gestern in Bremen in der Überseestadt für ein Fotoshooting.
    Das Shooting selbst war...kompliziert mit dem kleinen Wirbelwind :D
    Aber Stadt hat sie mal so mega cool gemacht. Dafür das sie noch nie in der Stadt war und entsprechend mega viele neue Dinge gesehen hat. Sie war einfach mega entspannt, vorwitzig und hat sich super brav konzentriert.



    Sonntag ist sie zehn Wochen alt geworden, war da seit zwei Wochen da.
    Und ich bin echt zufrieden mit der kleinen Maus.
    Stubenreinheit klappt ganz gut, wenn man halt aufpasst auf sie. Von selbst in den Garten laufen tut sie nur selten bisher, kommt aber auch schon vor.
    Beim Clickern hat sie jetzt die letzten Tage mega Entwicklungsschübe gemacht (wir shapen einmal täglich morgens nach dem aufstehen eine Kleinigkeit. Immer ohne besonderes Ziel vorher, einfach das was sie da dann viel anbietet). Sie bietet nun mega viel von sich an, hat voll verstanden, dass sie was tun muss fürs Futter, giert nicht mehr so auf den Napf, sondern macht einfach Dinge und versteht da schnell. Wechselt da auch cool zwischen den verschiedenen Elementen mit denen sie was anbieten kann, variiert, probiert aus.


    Ansonsten ist sie einfach mega forsch, wild und verrückt, lässt sich nicht beeindrucken und ist rotzefrech gegenüber anderer Hunde (sowohl meinen eigenen, als auch denen im Bekanntenkreis :D ).


    Die Tendenz alles begrüßen zu wollen hab ich im Blick und arbeite entsprechend gegen. Da ist mir das Interesse an der Außenwelt einfach viel zu groß.
    Aber bisher geht das gut ohne das bei ihr Frust aufkommt. Ist schön :)


    Spaziergänge findet sie toll, schwimmen findet sie toll, im Garten die anderen ärgern findet sie toll... :D Eigentlich ist sie wie so ein Honigkuchenpferd und findet alles toll :D

  • Hazel war heute zum Impfen und was soll ich sagen, so entspannt und gechillt wird Shadow nie werden. :applaus:


    Ich hätte noch eine Frage, wann habt ihr denn eure Ahnentafel bekommen? Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie lange das dauert :ka:

  • Hazel war heute zum Impfen und was soll ich sagen, so entspannt und gechillt wird Shadow nie werden. :applaus:


    Ich hätte noch eine Frage, wann habt ihr denn eure Ahnentafel bekommen? Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie lange das dauert :ka:

    Ich habe sie auch bei der Abholung bekommen. Mein Kleiner war damals 10 Wochen alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!