Welpen-Austausch Teil III

  • Ja mit dem Wachstum muss ich hier auch ein bisschen aufpassen. Ich find Tetris für seine 12 Wochen nämlich schon richtig groß. Mittlerweile wird er über 42cm groß sein (die Box in der ich ihn abgeholt habe ist so hoch..) und um die 10 Kilo wiegen. Da er in den ersten Tagen bei mir kaum gefressen hat und erstmal über 200gr abgenommen hatte, hab ich erstmal ordentlich was reingepulvert. Nun frisst er aber vernünftig und ich fahre die Futtermenge mittlerweile schon deutlich zurück.


    Ja, Kaninchenohren geb ich auch aktuell, die Kaustangen gab es schon bei der Züchterin, die frisst er gerne und netterweise hatte ich davon tatsächlich welche im Schrank. Heute hab ich mal nen Büffelhautknochen ausprobiert, wie erwartet eher was zum drauf rumlutschen, was ich aber ganz gut find. Gut geeignet um Ruhezeit einzuläuten.
    Kopfhaut hab ich auch hier, aber trau ich mich nicht so ganz zu geben da selbst meine Hündin die relativ schlecht verträgt, schätze die ist einfach zu fettig.


    Ansonsten scheint das Eis jetzt wirklich gebrochen zu sein. Die beiden spielen jetzt auch hier immer häufiger miteinander und es ist wahnsinnig wie sanft Scarlet doch sein kann. Sie wirkt wirklich happy mit ihm und das macht mich echt glücklich.

  • Pablo ist jetzt 16 Wochen alt und wiegt 13 Kilo. Das heißt, er hat in den 5 Wochen hier knapp 4 Kilo zugenommen. Ich fand ihn anfangs etwas speckig, das bestätigte auch die Trainerin in der Hundeschule, darauf hin hatten wir die Futtermenge reduziert. Jetzt finde ich ihn gut, so vom anfassen her. Aber ich finde es als Ersthundehalter total schwierig abzuschätzen was nun zu wenig oder zu viel des Guten ist.

  • Hallo, mittlerweile ist Buddy fast 9 Monate alt und wie immer sehr liebevoll.
    Natürlich hat er als Terrier sehr oft sein eigenen Kopf, aber er hört manchmal auf kommen, auf hier bleiben und wenn er Lust dazu hat auch auf Sitz. :D


    Das mit dem spielerisch raufen ist nun auch besser geworden, denn nun hat er nicht mehr diese spitzigen Zähne. Leider wird er sich in ein paar Wochen beim Tierarzt zwei Zähne ziehen lassen müssen, was ohne Narkose nicht möglich ist. Daher sollen wir noch etwas warten da er für die Narkose noch etwas zu klein ist.


    Oben hat er die neuen Reisszähne und die alten sind leider nicht von alleine ausgefallen. Kommt angeblich bei kleinen Rassen oft vor.


    Das mit dem antrainieren nehme ich aber ganz locker, wird schon irgendwann noch besser werden. Versuche es täglich spielerisch solange er dazu spass hat und mitmacht.


    Mittlerweile lässt er sich auch kämmen, bürsten und auch das Fell schneiden.
    Besonders bei der grossen Hitze was wir die letzten Tagen hatten wird er mit weniger Fell leichter haben.


    Bin schon gespannt wie er nächste Woche wenn es klappt am Samstag reagieren wird wenn er wieder zur Züchterin kommt und wir dort noch einen kleinen Spielgefährten für ihn holen. Denn wir haben uns entschieden einen zweiten Hund der selben Rasse dazu zu holen, damit er zu Hause nicht als einziger Hund da ist.


    Mittlerweile ist er auch schon Stubenrein, aber wir müssen noch alle 2-3 Stunden mit im Gassi gehen. Kann aber noch nicht Garantieren das es nicht mehr in der Wohnung passieren wird. Das ganze hat angefangen als er mit etwa 7 Monate anfing zu markieren, denn seither hebt er in kurze Abstände an Autorreifen, Laternen, Büsche usw. immer das Beinchen.

  • Morgens kommt er auch ans Bett und weckt mich auf um nach Draussen geführt zu werden. Früher hat er sich in der Wohnung entledigt, dazu hatten wir solche Trainingsunterlagen im Flur ausgelegt und hat sich dann erst bei mir gemeldet. Da ich ihn zu der Zeit nicht dafür nicht belohnen wollte habe ich ihn einfach etwa 1 Stunde warten lassen bis ich ihn doch noch raus brachte.


    Habe aber ständig versucht jeden Morgen direkt auf zu stehen sobald ich hörte das er wach war. Damit ich ihm zuvor kommen konnte und er sein Geschäft draussen machte. Hat er jetzt irgendwie doch gelernt mich vorher aufzuwecken. Achte aber trotzdem noch jeden Morgen das er auch wirklich zu mir kommt, da alles erst seit kurzem gut klappt.


    Er meldet sich auch Tagsüber wenn er raus möchte oder muss in dem er mich mit seinem Hundeblick anvisiert oder mich anbellt oder wimmert.

  • So, ich kann mich dann für die nächsten schätzungsweise acht Wochen auch hier mit dazu gesellen.


    Ich stelle vor:
    Ginny - ihres Zeichens eine acht Wochen alte Border Collie Dame, die heute hier eingezogen ist.


    f4c414d9d1f026.jpg


    Umzug heut hat sie gut überstanden.
    Fremdes Haus, fremden Garten und die vier fremden Hunde kennenlernen lief unspektakulär. Sie läuft halt auf alles mit einer "Mir gehört die Welt"-Einstellung zu und freut sich dann zuckersüß, wenn der andere sie mag.
    Spielt mit Spielzeug das herumliegt, schmeißt sich nach kurzen Spielphasen irgendwo hin und schläft und wenn man sie in ihre Box setzt kugelt sie sich zusammen, schläft und man kann auch ohne Jammern das Zimmer verlassen.


    Draußen pinkeln gestaltet sich dafür etwas schwieriger :pfeif:
    Bisher ging zwar nix ins Haus, aber draußen ist alles sooooo spannend, dass Madame Ewigkeiten braucht, bis sie sich löst. Aber gut, ist halt auch ihr erster Tag. Und sie auch einfach der Typ Hund, der sich über ein einzelnes Laubblatt freuen kann ohne Ende.


    Und fressen tut sie wie eine siebenköpfige Raupe. Sie frisst nicht, die atmet es einfach nur ein. Wie ein Staubsauger. :respekt:

  • juhu endlich ist die süße zu Hause. :herzen1:


    Wir hatten heute wieder Welpenstunde heute hat er auch mit den anderen gespielt und als wir angeleint haben hat er sich neben mich gelegt und war still :bindafür: Leinenführigkeit geht auch schon super, wenn man bedenkt wie jung er erst ist. Heute ging es unter anderem über eine Wackelbrücke, ist doch Henry egal ob sich der Untergrund bewegt hauptsache es gibt Leckerli. Bällebad springt er rein und latscht durch A-wand mein Gott. :roll:
    Er ist einfach so cool das einem alles einfriert :applaus:
    Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.

  • Und fressen tut sie wie eine siebenköpfige Raupe. Sie frisst nicht, die atmet es einfach nur ein. Wie ein Staubsauger.

    Haha, du brauchst halt auch mal einen Futter-Inhalator! Deine anderen Hunde lassen Reste! Wo gibt es denn sowas?! xD

  • Ich geselle mich dann auch mal zu euch...


    Bei mir zog am Samstag ein knapp 3 Monate altes deutsches Schäferhundmädchen ein. Ihr Name ist Ruby. Wir haben ihr im Garten ihr "Zuhause" eingerichtet. Ich dachte die ersten Nächte würde es bestimmt großes Geheule geben, aber siehe da. Keinen einzigen Mucks. Sie schläft in ihrer Hundehütte zusammen mit ihrem Kuscheltier und wartet am morgen dann schon artig bis einer von uns raus kommt zu ihr. Momentan ist vor allem geplant sie vielen verschiedenen Hunden vorzustellen, da sie bei anderen Hunden gerne laut wird und sich aufspielt. (Was sich nach beschnuppern wieder legt und sie dann gerne spielen würde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!