Welpen-Austausch Teil III

  • @Pueppi.Schlappohr ganz im Ernst ich verstehe dein geschriebenes gar nicht allein vom lesen her finde ich es total verwirrend.
    Bei Murphy war ich auch noch viel in der Hundeschule manche Dinge bin ich total verkopft angegangen. Bei Henry höre ich einfach auf mein Bauchgefühl damit fahre ich wesentlich entspannter, allerdings ist Henry auch von sich aus ganz anders als Murphy aber ich bin mir sicher das sich meine Ruhe auch auf ihn auswirkt.
    Also Murphy ist jetzt 2 Jahre alt und er ist weder im Kopf noch körperlich fertig bis er 3 Jahre alt ist wird es mindestens noch dauern. Also glaub ich nicht das Jagdhundrassen früher fertig sind. Außerdem kommt es auch immer aufs Individuum an.
    Ich kann nur immer wieder die Bücher von Günther Bloch empfehlen mir haben sie sehr geholfen.

  • Lucca zog hier zum praktisch ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt ein. Ich hatte weder die Lust noch die Zeit um mich verrückt zu machen. Er lief einfach mit. Ich glaube er konnte mit 10 Monaten noch kein Sitz :ka: Geschadet hat es ihm oder uns nicht.

  • Was für ein süßes Plüsch @Leiia :applaus:


    Was füttert ihr so für Kauartikel? Dadurch das Scarlet nen ziemlichen Saumagen hat, aber schnell ansetzt und nicht alles mag, hab ich mich nie wirklich damit beschäftigt, sondern nur auf Messen immer n Jahresvorrat Lunge und Pansen geholt plus den Krempel den man so geschenkt kriegt verfüttert.
    Beim Lütten ist es jetzt aber doch ein bisschen anders, er verträgt nicht alles (klar, is ja auch noch n kleiner Knirps) aber ist definitiv nicht wählerisch. Nur hab ich jetzt wenig Lust auf gut Glück irgendwas für ihn zu holen was er nicht verträgt und die große doof findet :ugly:

  • Bei mir gibt es als besondere Leckerei zum Kauen Hasenohren (ohne Fell). Die sind glaub nicht so gehaltvoll und auch von der Größe her in Ordnung. Wenn er überhaupt das ganze Teil bekommt am Anfang. Zuerst wars eher so mal die Hälfte davon.
    Mit der Verträglichkeit gab es hier auf jeden Fall nie Probleme.

  • eine Freundin füttert nämlich dasselbe wie ich und ihr Welpe ist wahnsinnig schnell gewachsen und sie füttert die doppelte Menge wie ich jetzt. Er ist jetzt 16 Wochen alt und ist nicht mehr weit von der Endgröße entfernt. Ich fütter auch ein bisschen mehr als angegeben weil ich das Gefühl hab das Henry Hunger hat und die Rippen schon arg vor standen aber ich hab bei ihm nicht das Gefühl das er wahnsinnig schnell wächst. Wiegt auch genauso viel wie Murphy in dem Alter.

  • Welpen stecken Energie in Wachstum in die Höhe nicht in die Breite - also ja, sie können zu schnell wachsen wenn sie zu viel Energie bekommen. Das geht auf die Gelenke. Die Endgrößte ist Genetik - wer sie langsamer erreicht schont die Gelenke.


    Hier gibt es Ohren aller Art zu kauen und tatsächlich werden auch sehr gut vertragen diese mit Hühnerfleisch gedrehten Kaurollen - die übrigens auch sehr mager sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!