Welpen-Austausch Teil III

  • Wir hatten erst Wolfsblut und dann wegen Hummeln im Hintern Josera Kids.


    Dunkelheit... unsere hatte anfangs tatsächlich Angst.


    Regen...wird GEHASST. Dann geht sie kaum raus. Sitzen bei nassem Boden? Der Po schwebt Dann überm Boden.


    Sonst... Hundetraining war gut. Allerdings hat sie mich zwei Mal heute heraus gefordert. Ganz offen. Also später, nicht bei der Trainerin, da haben wir gut gearbeitet. Aber dann Pullerrunde. Sie legt sich hin Stückl vor der Haustüre. KO, alles klar. Sag ich, dass ich sie hochnehme. Ist ja bekannt, mach ich öfter, weil sie treppab nicht selber läuft. Hund knurrt mich an. Okay. Schnappt dann die vor ihr liegende Leine. Ich sag Aus! Sie hält fest. Ich will sie also aus dem Maul nehmen. Sie hält fest. Hab ihr dann den Fang geöffnet.
    Vorhin wollen wir los kleine Gassierunde. Sie Macht ihr Geschäft, ich dachte, gehst erst zum Müll (war 5m zurück) und dann die Runde. Dreh also um, schick sie am Müll ins Sitz. Madame beißt in die Leine und knurrt mich unter Zähne zeigen an. Ich Nein! Aus! Hund: bellt, knurrt. Hab mich dann kurz auf die Leine gestellt, damit sie keinen Handlungsraum hat. Als sie sich beruhigt hat, bin ich nach Hause. Hab sie dann kurze Leine auf Armlänge Abstand zur Haustür, dort Sitz und Platz, wobei sie Platz erst ignoriert wollte. Was soll das?! Ja, sie mag meinen Mann offenbar lieber als mich, muss ich mit leben. Aber das geht nicht. Ich bin oft alleine mit ihr. Habe die gleichen Regeln, mein Mann ist sogar lieber, kuschelt mehr. Aberr macht das nachts, da schlafe ich. Hab mich gerade mal zu ihr gesetzt, aber (wie immer übrigens, wenn ich menstruiere) sie wollte nichts von mir wissen. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, die Hundetrainerin war auch zufrieden heute. Ich hab mit ihr gespielt und geübt, alles gut. Ich bin zwischendrin immer guter Dinge. Aber seit zwei Wochen zeigt sie immer wieder, dass es ihr an Respekt mangelt und ich weiß nicht, warum. Vielleicht mag sie mich auch einfach nicht.
    Sie probiert übrigens auch bei meinem Mann, ob Platz nötig ist oder beißt mal in die Leine. Aber knurrt ihn nicht an. Hat auch ihm schon geschnappt, aber heute war sie ganz brav bei ihm und ich finde nicht, was er anders macht. :(

  • Hazel ist seit gestern Abend voll komisch in Punkto Fressen. Sie isst fast gar nichts und Leckerlis, die sie sonst total verschlungen hat, die werden mir jetzt wieder vor die Füße gespuckt. Auch ihr Fressen heute morgen hat sie nur zur Hälfte gegessen. Ich vermute mal, dass ihr einfach zu warm ist, denn die Zähne können es mit 10 Wochen noch nicht sein oder? :???: Sie wird schon irgendwann wieder fressen, aber komisch finde ich es trotzdem :ka:

  • Mal eine Frage an alle, die (fast) direkt Adultfutter füttern:
    Wie berechnet ihr die Menge? Schaut ihr einfach, wie es läuft und macht das nach Gefühl? Oder füttert ihr nach dem ungefähren Endgewicht eurer Hunde?

    Von beidem ein bisschen.
    Ich orientiere mich am groben Endgewicht (ich geh mal von 11-12kg aus), schau da einmal wie viel das wäre. Und davon ausgehend füttere ich dann nach Gefühl. Gefällt mir der Hund mit ca. 80% der empfohlenen Menge (damit starte ich) nicht, dann gibt es weniger / mehr.

  • @ver_goldet Mh. Stuhlgang und Wesen ist normal? Lola frisst weniger zu bei großer Hitze, aber wenn sie sogar Lieblingsleckerli ausspuckt. Beobachte mal. Trinken ist wichtig.


    Hab es heute Morgen anders probiert. Erst Leine hinlegen und ihr die leeren Hände gezeigt. Dann machen lassen bis sie sich richtig schön verfitzt hat und dann geholfen. Dann mit einem Aus! und Fuß aufstampfen unterbunden und immer schön gefreut, wenn sie das Ding aus dem Maul gelassen hat. Ging.
    Wenn ich mich hinhocke, kommt sie gleich und "beißt" (eher Spielbeißen, nicht fest) in meinen Arm. Ich unterbinde das dann und steh wieder auf, denke, sie war da vielleicht eher aufgeregt. War so viel los heute Morgen überall.

  • @Surina182 Ich vermute es auch, Shadow ist das wurscht, der würde niemals sein Futter verweigern :lol:


    Ich habe heute mal ausgetestet, wie das Alleine bleiben so läuft, wenn ich mal ganz weg bin. Erstmal musste ich mir überlegen, wo ich jetzt hinfahre oder was ich jetzt mache :headbash: Ich bin dann zum Bäcker gefahren und war so insgesamt 10 Minuten weg und was sehe ich dann auf dem Video? Sie pennt durch, sie hat kurz den Kopf gehoben, als die Haustür zuging, aber dann wurde wieder weiter geschlafen :applaus:

  • Josera - meinem Rüden jetzt zu Beginn das SensiJunior, wenn der Sack leer ist das YoungStar. Finde auch das Kids gut, das hatte (unter anderem) Hilde damals. Ist einfach so ein bischen Typsache, welches man geben mag. Und die Werte sind beim YoungStar und beim Kids so, dass man das auch wenn der Hund ausgewachsen ist gut weitergeben kann - eigentlich könnte man die (gesetzt den Fall der Hund wird nicht zur Couchpotatoe) das Leben lang geben.

    Ich glaube, du bist immer noch im Kampf - wenn du gegen deinen Hund kämpfst, wird es nicht besser. Und was mir allein jetzt in dieser Passage auffällt. Dein "Aus" hat keine Bedeutung. "Lass es" kann es nicht heißen, denn das scheint "Nein" zu bedeuten. "Mach den Fang auf und lass aus, was drin ist" kann es nicht heißen, denn du sagst es auch wenn sie dich anknurrt. Ich glaub, du vergisst, dass ein Hund die Bedeutung von Worten nicht weiß und lernen muss, sie eindeutig zuzuordnen. Das "Aus" im klassischen Sinne - nämlich "Mach den Fang auf und lass aus, was drin ist", solltest du aber ganz anders aufbauen. Mit "aus dem Maul nehmen" wirst du kein gutes Aus hinbekommen - warum sollte sie es freudig und schnell machen? Da würde ich mit der Trainerin mal anfangen, dass ihr die Kommandos positiv besetzt. Aus ist ja kein Abbruch - Aus ist der schönste Trick der Welt, damit es schnell und gut funktioniert.

  • Die Kleine ist einfach ne coole Socke ... das Seminar war geplant bevor geplant war dass die Süsse einzieht. Sie hat im Theorieraum auf meinem Schoss die ganze Sache mit angesehen, geschlafen und alle um den Finger gewickelt.


    Während der praxis mit Tarek hat sie seelenruhig im Auto gschlafen.


    Ca 20 Hunde im Raum und die Kleine schläft in aller seelenruhe, und auch auf meinen Bub bin ich stolz, hätte nicht gedacht das der sich da so entspannt.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!