Welpen-Austausch Teil III

  • Ich denke, der Test lohnt sich. Hilde liebt die (und Hilde kennst du ja) und Zack liebt sie auch. Ebenso Büffelhorn - das ist eigentlich der Favorit.

    Ja, aber es ist schon wieder gefühlte Ewigkeiten her das wir uns gesehen haben (3 Jahre?) :D
    Dann werde ich beides mal probieren, grad beim kleinen kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen das der irgendwas verschmäht. :D


    Hier hat es heute das erste Mal geregnet seitdem Tetris bei mir ist. Eigentlich hatte ich damit gerechnet das er das Wetter doof findet, aber Pustekuchen. Party war angesagt. Durch den Park geflitzt, mit der großen gerannt, durch die Wiese gewälzt.. Nur die Geschäfte zu erledigen, das ist ihm irgendwie entfallen und fiel ihm dann in der Wohnung wieder ein :ugly:

  • Hier hat es heute das erste Mal geregnet seitdem Tetris bei mir ist.

    Jetzt wo du es sagst... Shira kennt Schmuddelwetter und Matsch und Pfützen auch noch nicht. Und sie ist schon seit Ende April hier! :shocked:
    Gut, ein paar Pfützen nach einem Gewitterregen ist sie schon tapfer durchwatet, aber so richtig Regen, Matsch und alles was dazugehört, das muss sie erst noch kennenlernen. Eigentlich könnte ich den Hund nach jedem Spaziergang abstauben; nasse Füße abwischen war noch nie nötig.


    Ha, die Milchzähnchen fallen aus! Ein paar Tage lang hatte Shira die unteren Eckzähne doppelt. Am Samstag verschwand einer der Milchzähne, und am Sonntag blieb der zweite vermutlich beim Spielen im Fell ihres Kumpels hängen. Ein paar weitere Zähne sind momentan auch noch "doppelt" vorhanden, aber die fallen sicherlich von selbst aus.
    Der Welpling wird so langsam zum Junghund. Am Samstag ist sie schon 5 Monate alt. Dabei kommt es mir wie vorgestern vor, dass ich den klitzekleinen Welpen, der gerade die Augen geöffnet hatte, zum ersten Mal in der Hand hatte. Heute reicht eine Hand nicht mehr... :D

  • Bei Suri war das kein Problem. Sie kannte ja vorher nix anderes. Dennoch hab ich mir sie mal geschnappt, als es mega dolle geregnet hatte und bin mit ihr gelaufen. Hat nix gebracht, über nasse wiesen kann man trotzdem nicht gehen. Und wenn nur mit einem vorwurfsvollen Blick, der mich töten würde.
    Wie es mit Avari wird keine Ahnung. Seit April hat es ja so gut wie gar nicht geregnet und seit er lebt sowieso nicht. Einmal kurz und da hat er geschlafen.
    Er liebt es aber etwas von die Gießkanne abzubekommen, mal sehen wie es mit ihm wird.


    Ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Trainer, wegen Dunkelheit und Sommerwelpen.
    Ich muss gestehen alle Welpen, die ich bisher hatte waren immer Sommer oder Spätfrühjahrswelpen. Deswegen weiß ich gar nicht wie es anders ist. Er meinte Sommerwelpen schon und gut, man bekommt sie vielleicht schneller stubenrein aber man hätte dann das Problem im Herbst und Winter mit der Dunkelheit. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mal gemacht :ka:
    Ich hab ehrlich gesagt ein Problem nie feststellen können ?
    @Hummel du weißt das bestimmt :applaus:

  • Dash ist im tiefsten Winter geboren und hat erst ein paar Tage nach Einzug das erste mal Rasen gesehen, nachdem der ganze Schnee weggeschmolzen war xD


    Hier sind auch Sommerwelpen immer mal im Dunkeln draußen. :ka: Ich wüsste nicht warum sie dann mit Dunkelheit ein Problem haben sollten.

  • Ich versteh das Problem grad nicht ehrlich gesagt. Also was soll denn sein mit der Dunkelheit? :lol:

    Naja vermutlich, dass die Hunde Dunkelheit halt nicht in dem Maß kennenlernen draußen und dann Probleme im Winter haben, wenn der Großteil der Spaziergänge im Dunkeln stattfindet. Weil sie es einfach nicht kennen und ggbf. mit Unsicherheit reagieren.

  • Genau weil dann in der langen Dunkelheitphase viele Sommerwelpen das erste mal in Unsicherheitsphasen kommen und damit dann umgehen lernen müssen, was wohl mit einem Winterfellen anders wäre :ka:

  • Achso. Siehste, mir war die Aussage so fremd, dass ich mir die Problematik nicht vorstellen konnte.
    Hier wird ja jeden Abend nochmal im Dunkeln rausgegangen :ka:
    Und im richtig Dunkeln geh ich auch im Winter nicht in den Wald, das mach ich dann vormittags. Insofern wird es auch da nur auf Stadt hinauslaufen und das kennt er ja jetzt schon im Dunkeln..

  • Ich fand die Aussage auch einfach nur komisch. Vorallem also auch ein Welpi muss ja nachts mal in den Garten und da kann es auch mal gruselig werden.
    Also im Dunkeln geh ich auch nicht im Sommer in den Wald :ka:


    Okay das Junghunde Probleme hat mit Schatten irgendwann, aber ich denke mir man geht doch auch mit Welpi mal in der Dämmerung, grad im Moment bei der brüllend heißen Hitze?

  • Ja eben.
    Lenyo lernt jetzt die Stadt in wirklich jeder Facette kennen. Wenn wir erst um 1Uhr schlafen gehen, gibt's da das letze Mal rausgehen. An der Straße, wo wirklich immer was fährt.
    Und wie du schreibst: im dunklen fahr ich so oder so nicht aus der Stadt raus |)
    Vorgestern waren wir auch mal recht spät im Wald unterwegs, aber mehr halt auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!