Welpen-Austausch Teil III

  • Und der nächste Frisörbesuch..wegen den grauen Haaren werden vom Hundetaschengeld und der täglichen Futterration abgezogen :klugscheisser:
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Ich hatte ja schon Hunde bevor mein Sohn zur Welt kam und kein einziges graues Haar. Mit der Geburt meines Sohnes kamen die ersten wenigen grauen Haare - und als ich dann 7 Jahre später meinen Dackelrüden bekam...........seitdem brauche ich Strähnen um die grauen Haare zu übertünchen....... :hust:

  • Ich hatte ja schon Hunde bevor mein Sohn zur Welt kam und kein einziges graues Haar. Mit der Geburt meines Sohnes kamen die ersten wenigen grauen Haare - und als ich dann 7 Jahre später meinen Dackelrüden bekam...........seitdem brauche ich Strähnen um die grauen Haare zu übertünchen.......

    Meine heißen Suri, Avari und auch ganz oft Mann :hust: :lachtot:

  • @Hummel
    Nicht ich. Mein Mann. Aber nun glaubt er mir, dass ich nicht übertreibe. So gerollte Rinderhaut zB verträgt sie auch schlecht. Gibt ganz schnell Durchfall.
    Was würdest du denn zum Knabbern geben? Mein Mann dachte, es hilft ihr beim Zahnen und extra Futter könnte sie eh brauchen. Arme Motte.
    Danach war sie dann erst wie angestochen- ich tippe auf das Eiweiß, wobei mir jeder erklärt, ich füttere zu falsch (Josera youngstar nachdem Wolfsblut immer Raserei zur Folge hatte) und fing dann an zu beißen. Vermutlich ging's ihr nicht gut.
    Wann wird es ihr besser sein?
    Heute Morgen hatte sie etwas Reissuppe, bisher wollte sie noch nicht wieder. Später biete ich Morosuppe an.

  • was du beschreibst könnte glatt von mir erzählt sein :lol:


    Aber unsere Meckerlis werden es auch noch lernen leise zu sein :dafuer:

    Manche Hunde sind glaub einfach kommunikativer. Ob unsere ruhiger wird? Sie hat wohl den sog losen Hals und wir werden versuchen, sie auf Hörlaut bellen zu lassen. Der Wachtrieb ist eh da und muss ja konditioniert werden.

  • Tetris hat heute die ersten beiden male mit Scarlet gespielt :herzen1:
    Das erste war ein Spiel um Ressourcen: Es gab ein Spielzeug, welches er und Scarlet immer abwechselnd eine Runde durchs Arbeitszimmer getragen haben. Nach der Runde wurde es fallen gelassen (oder Scarlet hat es ihm vorsichtig abgenommen) und der andere hat es eine Runde getragen.
    Heute auf der Wiese gab es dann den ersten Ansatz vom Fangen spielen, Scarlet hat sich von ihm jagen lassen. Als sie dann mal hinter ihm her wollte fand er es ziemlich unheimlich und hat lieber schnell bei mir Schutz gesucht :flucht: :D
    Ansonsten machen wir uns heute nach dem aufregendem Ausflug gestern einen ruhigen und entspannten Tag. Zum Pippi auf die Wiese, dort ein paar Minuten sitzen und dann aufm Arm wieder zurück nach Hause.

  • Tetris hat heute die ersten beiden male mit Scarlet gespielt

    Oh das freut mich :herzen1:


    hier wird, wenn ich es zu lassen würde dauer-gespielt.


    Mal aus Faulheit zitiere ich mich mal aus meinen Fred. Avari ist einfach eine coole Socke. :herzen1:


    Made by Avari :headbash: 3a38b8c.jpg

    Andere würden vielleicht verzweifeln, ich bin da noch sehr locker xD

  • ich muss hier auch schauen sonst würden sie ständig spielen. Aber Henry pirscht sich im Schlaf schon immer mehr an Murphy zum kuscheln an :herzen1:
    Kommunikative Hunde sind meiner Meinung nach zum Großteil Erziehungssache.

  • Es ist ja sehr heiß - sie muss genug trinken, sonst solltest du zum Arzt gehen. Aber wenn sie trinkt (zB mit nem Löffel Naturjohurt oder Möhrensaft im Wasser), dann würde ich einfach 2-3 Tage warten dass sich alles beruhigt.


    Meine haben Büffelhorn, Kaffeeholz, Mal ne große Möhre, hart gebackene Hundekekse zum Kauen hauptsächlich.
    Die Alte die bekommt auch Rinderkopfhaut, Ziemer, Ohren, Nasen und Co. Der Kleine dann eher mal ein Stück Trockenfleisch (mageres, hochwertiges, kein schwerverdauliches Eiweiss) - Oder, aber das kennt er eben auch - sowas wie Kalbsrippe roh. Aber so für den täglichen Kaubedarf gibt es hier eher diese Dauer-Kauartikel, wo kaum was abgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!