Welpen-Austausch Teil III

  • Nun ist es passiert..
    Meinem "Baby" fallen die ersten Zähnchen aus. Oben fehlen schon alle Schneidezähne, unten wackeln alle..
    Wahnsinn, wie die Zeit rennt.

  • Ich bin schon total verwirrt. Es fehlen oben natürlich nicht alle. Es wackeln einfach alle Schneidezähne und zwei fehlen |)


    Ansonsten läuft es hier wirklich gut.
    Alleinsein klappt gut, er kommt gut zur Ruhe, fährt super im Auto mit, versteht sich super mit unserer Hündin..
    Woran wir arbeiten, ist das Anbellen fremder Hunde :lol:
    Aber auch da macht er sich schon super und orientiert sich immer schneller zu uns zurück :herzen1:

  • Mein Rüde hatte als Welpe Kristalle im Urin und ist ebenfalls im Schlaf ausgelaufen.
    Erst tagsüber, dann auch nachts.


    Wurde mit ner Paste behandelt und kam danach auch nicht wieder.

    Danke @MiaMaus - ich werde es nochmal ansprechen wenn wir am Montag dort sind.


    Gestern ist sie jetzt nicht ausgelaufen UND sie hat von 22:30 bis 5:00Uhr durchgeschlafen :bindafür:

  • Jepp, auch Pablo schläft zuverlässig durch. In der Regel von 22 Uhr bis ca. 7 Uhr. Der letzte Pipiunfall ist auch schon paar Tage her :dafuer:


    So eben habe ich wieder ne Zecke aus dem Hund geholt. Langsam nimmt das echt überhand, ich besorge jetzt erstmal Frontline...


    Groß ist er geworden! Das Tier wächst wie Unkraut und wiegt jetzt knapp 13kg. Langsam wird das Treppe tragen schwer |)


    5bb9082d0b819d3.jpg

  • Beneidenswert.. Ich muss einmal aufstehen, so um 5 herum.


    Ich hab Pauli auch schon eine Zecke gezogen und gestern eine krabbelnde von seinem Gesicht weg gemacht. Blöde Viecher :verzweifelt: aber so ein 1,5kg Hund ist Gott sei dank schnell abgesucht :tropf:

  • Wir sind auch bei einmal aufstehen, von 21 - 4 Uhr schläft sie durch und dann stehen wir um 6 Uhr auf. Ich bin damit schon glücklich, was ich da von machen Geschwistern höre :hust:

  • Schlimmer geht's immer.. mein Jammern ist eh auf hohem Niveau xD


    Wie macht ihr das mit dem Alleinsein üben? Seid ihr schon so weit, dass ihr für einen kurzen Augenblick Haus/Wohnung verlässt? Wenn ja, ist euer Welpe da in einer Box/Auslauf?
    Ich kann mittlerweile in einem anderen Raum sein für ein paar Minuten. Pauli wartet dann aber die ganze Zeit vor der Tür.
    Hab auch schon probiert, ihn im Schlafzimmer zu lassen, weil er da immer sehr brav zu Ruhe findet. Das findet er natürlich gar nicht toll und winselt, hört dann aber auf und liegt vor der Tür.
    Jetzt ist meine Überlegung, ob ich das mit dem Schlafzimmer weiter üben soll, oder ob das Gewöhnen an einen Auslauf sinnvoller ist, der dann im Wohnzimmer steht.

  • Also Hazel soll auch zuhause in ihrer Box alleine bleiben. Sie jault immer total und so sind wir noch in der wir sitzen es aus, bis du nicht mehr jaulst Phase. Irgendwelche Tipps, außer aushalten, bis sie aufgehört hat und dann erst wieder Beachtung schenken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!