Welpen-Austausch Teil III

  • Oh je, dann kannst du ja froh sein, dass du NUR einen Welpen hast und kein Menschenbaby, denn beim Welpen dauert das ja nicht lange bis er nachts nicht mehr raus muss. ;)

    Ich dachte immer, dass man das beim Menschenbaby leichter wegsteckt, weil man mit Mutterglückshormonen vollgepumpt ist. Ist das nicht so? :ugly: :ops:

    Nächste Woche Samstag zieht endlich unsere kleine Velvet ein.... :hurra: Habe geplant, dass sie nachts bei mir im Bett schläft.Melden sich die Kleinen eigentlich zuverlässig wenn sie müsen oder kann es auch passieren, dass mal was ins Bett geht?


    Liebe Grüße
    Annette

    Frodo hat gleich in der ersten Nacht ins Bett gemacht. Dazu war das nicht mal mein Bett, sondern ein Appartement, in dem wir nur einmal übernachtet haben.
    Aber ich war einfach totmüde und hab geschlafen wie ein Stein, aber ich war immerhin intelligent genug um den Kopfbereich vorher mit Puppypads auszulegen und er hat da tatsächlich drauf gepischert und ist dann wieder zu mir gekrochen (Schlußfolgerung, weil ich wie gesagt gar nichts mitbekommen habe) :herzen1:
    Zuhause hab ich dann 2 Wochen mit dem Knirps im Arm geschlafen bzw. Welpi neben meinem Kopf am Polster und wenn der wach geworden ist, hab ich ihn sofort in den Garten gebracht. Danach wieder unter den Arm geklemmt und ins Bett.


    Ich darf hier nicht mehr mitlesen, sonst wünsch ich mir auch wieder so niedliches Piranhyateilchen |)

  • @oregano


    Wenn du ein Schreikind hast das fast 2 Jahre lang nicht durchschläft, dann helfen die Glückshormone irgendwann auch nicht mehr. ;)

  • Pablo hat letzte Nacht von 22 Uhr bis immerhin halb 6 durchgeschlafen. Dann ging es nochmal bis halb 8, wobei er uns geweckt hat indem er aus seiner Box ins Bett gekrabbelt kam :lol:
    Ich kann mich über unseren Schlaf also tatsächlich nicht beschweren.


    An der Leine gehen üben wir immermal kurz nach dem lösen und das klappt auch schon toll. Er checkt ziemlich schnell, was man von ihm will, wenn man mit nem Leckerli rumwedelt :hust:

  • Unser kleiner Benny ist jetzt seit 9 Tagen bei uns. Das mit dem Schlafmangel wird langsam besser. Wir freuen uns, wenn er 7 Stunden in der Nacht durchschläft.
    Mit der Stubenreinheit funktioniert es auch ganz gut. Bisher haben wir 2 Unfälle in der Wohnung gehabt, waren aber auch selber schuld - haben den kleinen bisschen überschätzt. :ops:
    Er ist ein total veschmuster Hund, sodass es zwischen Spielen und Essen viele Kuschelstunden auf dem Sofa gibt. :herzen1:

  • Tilda hat heute nacht auch endlich 6 Stunden durch geschlafen. Ich geh mit ihr rsus, wenn sie wach wird. Um
    5 Uhr sind wir raus und sie hat gleich alles erledigt. Leider ist sie dann total wach und lässt mich nicht wieder schlafen. Sie nimmt dann das Zimmer auseinander. Ich muss dann aufstehen und mich mit ihr beschäftigten. Das ist noch nicht so toll. Auch kuscheln geht mit ihr noch nicht so gut , weil sie das mit der Beisshemmung noch nicht so gut beherrscht :muede:

  • Danke @Tilda2 , ich meinte wirklich Tilarya.


    Zum Thema wach sein um fünf: das wird sich bald bessern, es ist aber hilfreicher nicht auf das Spielen einzugehen.
    Hier wurde das Schlafzimmer zu gemacht, was interessantes zum Spielen gab es nicht. Dadurch hat er schnell verstanden, dass weiterschlafen angesagt ist.

  • Hallo Milo
    es geht gar nicht ums Spielen morgens um 5 Uhr. Meine kleine Tilda fängt dann einfach an alles anzunagen, was im Zimmer ist. Sie ist dann nicht zu bändigen und an weiterschlafen nicht zu denken.
    Ich habe einige Male versucht sie vom Bett aus zu "zähmen", das bringt es aber nicht wirklich und an schlafen ist dann nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr zu denken. Heute bin ich dann mit ihr runter, hab sie in den Garten gelassen und hab versucht im Wohnzimmer weiter zu schlafen. Nur bleibt sie dann auch nicht unbegrenzt draußen und ich hab schon auch ein Auge drauf was sie da so macht. :roll:
    Also ich bin da für Tipps echt dankbar.

  • Hallo Milo
    es geht gar nicht ums Spielen morgens um 5 Uhr. Meine kleine Tilda fängt dann einfach an alles anzunagen, was im Zimmer ist. Sie ist dann nicht zu bändigen und an weiterschlafen nicht zu denken.
    Ich habe einige Male versucht sie vom Bett aus zu "zähmen", das bringt es aber nicht wirklich und an schlafen ist dann nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr zu denken. Heute bin ich dann mit ihr runter, hab sie in den Garten gelassen und hab versucht im Wohnzimmer weiter zu schlafen. Nur bleibt sie dann auch nicht unbegrenzt draußen und ich hab schon auch ein Auge drauf was sie da so macht. :roll:
    Also ich bin da für Tipps echt dankbar.

    Vielleicht würde es helfen sie an eine Box zu gewöhnen (die Box positiv zu verknüpfen ist wichtig!)? Du könntest dann (nach Eingewöhnung) das Gitter schließen. Sie kann dann nichts kaputtmachen und schläft wahrscheinlich.

  • Vielleicht versuchen, sie an eine Box zu gewöhnen, sodass sie nichts anstellen kann?
    Bei Lenyo funktioniert das super. Der mag seine Box und schläft da nachts drin. So bekomme ich auch mit, wenn er raus muss und er schläft danach auch meistens direkt weiter, falls er sehr früh morgens mal raus muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!