Welpen-Austausch Teil III

  • Hihi wenn ich Izzy immer füttern würde wenn sie Hunger hat würde sie rund um die Uhr fressen.
    Allerdings würde sie immer noch sehr gerne um halb 5 oder 5 aufstehen. Trotz Ptotest weigere ich mich aber vor 6 aufzustehen.

  • Lola meldet sich eigentlich nur bei JUNGER. Ich hab jetzt mal so angepasst die Menge, dass drei Mal reichen sollte. Und nachts sitze ich das dann aus? Sie fiept, kommt und weckt mich, findet definitiv nicht zur Ruhe. Aber nach dem Fressen: heia. Also sie hat scheinbar wirklich großen Hunger.

  • ignorier ihr Verhalten nachts. Sonst wirst du dieses Verhalten nicht mehr los. Würde ich meine Jungs immer füttern wenn sie Hunger haben...hätte ich 2 kugelhunde

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Hund SO RIESEN Hunger hat in der Nacht. Du trainierst dem Hund da keine schöne Verhaltensweise damit an. Ich würde das nicht mehr machen.


    Bei manchen (verfressenen) Hunden könnte man glauben, sie haben mehrere Tage nichts gefressen, so verhalten sie sich.

  • Ich kann mich hier nun auch wieder einreihen.
    Klein Emil wohnt seit Mittwoch hier. Die erste Nacht war recht entspannt wir waren 1x um 1Uhr draußen aber die letzte Nacht war nicht grade toll. Er hat in seiner Box keine Ruhe gefunden ich glaube es war ihm zu warm obwohl es ein Drahtkennel ist und ich schon nur noch eine dünne Decke drinne habe.
    Sobald ich die Box auf mache legt er sich dann halb oder ganz raus und schläft sofort. Nur habe ich so dann angst das ich nicht mitbekomme wenn er raus muss. Wie würdet ihr das machen?

  • Ich würde ihn draußen schlafen lassen. Lenyo hat ja auch so Probleme mit der Hitze und das wäre für den auch Horror. Er hat weiterhin nachts in der Box geschlafen aber auch nur mir komplett offenem Fenster und Wohnung im EG.
    Aber wenn er sonst nicht schlafen kann ist das für dich ja auch keine erholsame Nacht.


    Eventuell könntest du auch einen großen Karton ausprobieren? :)

  • Ich kann mich hier nun auch wieder einreihen.
    Klein Emil wohnt seit Mittwoch hier. Die erste Nacht war recht entspannt wir waren 1x um 1Uhr draußen aber die letzte Nacht war nicht grade toll. Er hat in seiner Box keine Ruhe gefunden ich glaube es war ihm zu warm obwohl es ein Drahtkennel ist und ich schon nur noch eine dünne Decke drinne habe.
    Sobald ich die Box auf mache legt er sich dann halb oder ganz raus und schläft sofort. Nur habe ich so dann angst das ich nicht mitbekomme wenn er raus muss. Wie würdet ihr das machen?

    Mal ganz blöd gefragt- warum bekommst du mit wenn er raus muss wenn der Kennel geschlossen ist , aber nicht wenn er zu ist ?
    Ich glaub ich steh auf dem Schlauch. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!