Welpen-Austausch Teil III

  • Also Wasser habe ich jetzt auch immer stehen.
    Futter bekommt er auch etwa 4x am Tag. Er mag gerade auch nicht so viel futtern wegen der Wärme. Ausserdem geb ich ihm jetzt nachts nochmal eine Mini Portion. Er hat nämlich wohl sonst etwas Sodbrennen und spuckte bisschen Schaum morgens gegen 3-4.


    Nachts zum Pipi sind wir jetzt auch schon von alle 2 auf fast 4 Stunden hoch.

  • Also hier steht auch immer Wasser zur Verfügung. Ich fänd es, generell, aber vor allem auch in Hinblick auf die aktuellen Temperaturen, absolut nicht verantwortlich, ihm das Wasser wegzunehmen.
    Abgesehen davon, dass wir hier ja noch einen zweiten Hund haben. Lenyo trinkt auch relativ viel. Wenn wir dann mal nachts rausmüssen, ist es eben so :ka: Kam bisher aber nur zweimal vor.


    Füttern tun wir auch dreimal am Tag. Allerdings haben wir da keine 100% festgelegten Uhrzeiten.


    Wir haben jetzt aktuell glaub einen ganz guten Umgang gefunden. Ich bin deutlich entspannter und der Kleine dadurch auch. Das ist echt schön. Hab mich mal freigemacht von dem "Oh mein Gott, er muss unbedingt 20h schlafen"-Ding. Schafft er eh nicht. Aber er ist gesund und ausgeglichen. Im Alltag müssen wir noch ein wenig zusammenfinden, aber das kriegen wir auch noch hin. Also in Bezug auf, wo er überall mitkommt oder was eventuell doch zu viel ist.
    Aktuell bin ich also ziemlich zuversichtlich :)


    Wo ich glaub mal schauen muss ist, dass ich mehr mit ihm ohne unsere Ersthündin mache. Gerade draußen ist er mir doch sehr oft sehr auf sie fixiert. Und den Rückruf müssen wir da glaub getrennt üben, sonst kommt er einfach nur wieder, weil sie weiderkommt :pfeif:

  • Brauche bitte euren Rat:


    Fiete ist ja heute eingezogen. Er wurde bei der Züchterin zweimal am Tag gefüttert, morgens und abends. Welche Uhrzeit würdet ihr vorschlagen?
    Und eine bekannte Züchterin meinte, sie würde Fiete (14 Wochen) ab 19 Uhr nichts mehr zu trinken geben, damit er die Nacht durchhält. Was sagt ihr dazu?
    Danke schonmal!

    Ich füttere Welpen ab 8 Wochen bis ca. 5-6 Monate 3x täglich und die letzte Mahlzeit gibt es spätestens um 17.00 Uhr, sodass sich der Hund vordem Bettgehen um 22.00 Uhr noch ausreichend lösen kann. Wasser steht rund um die Uhr zur Verfügung.
    So mussten die Welpen nachts relativ schnell nicht mehr nach draußen und haben bis ca. 6.00 Uhr durchgehalten.

  • Ich füttere Welpen ab 8 Wochen bis ca. 5-6 Monate 3x täglich und die letzte Mahlzeit gibt es spätestens um 17.00 Uhr, sodass sich der Hund vordem Bettgehen um 22.00 Uhr noch ausreichend lösen kann. Wasser steht rund um die Uhr zur Verfügung.
    So mussten die Welpen nachts relativ schnell nicht mehr nach draußen und haben bis ca. 6.00 Uhr durchgehalten.


    Ich habs genauso gemacht nachdem ich die erste Woche noch um 19 Uhr das letzte Futter gegeben habe (aus praktischen Gründen, da der Althund pünktlich um 7/19 Uhr Medis bekommt) und der Herr dann Nachts um 12-1 rauswollte. Nach der Umstellung auf etwa 17-18 Uhr klappte es dann auch mit 22/23 Uhr und dann morgens wieder zwischen 5 und 6 um zu pinkeln.
    Wasser stand hier immer zur Verfügung, aber er trinkt nachts nichts.


    Er ist nun 5 1/2 Monate und ich denke über 2x täglich nach.. aber so wie der ärmste Mittags Hunger schiebt, schiebe ich das wohl noch ein bisschen :hust:

  • Hat mal jemand ne Beruhigungspille für mich. :headbash:


    Nach einer Woche macht sich langsam mein Schlafmangel bemerkbar und ich bin etwas gereizt, wenn ich Nero zum hundertsten Mal vom Schaukelstuhl, oder unseren Beinen und Füßen wegpflücken muss.


    Doch dann kommen auch wieder die Momente, wo du zwar nachts aus dem Schlaf aufschreckst, weil du ein kleines süßes Wuff Wuff gehört hast, aber dann mit einem breiten Grinsen wieder einschläft, weil die kleine Plüschkugel nur am träumen ist.


    Er ist wirklich ein Lieber und ich glaube im Großen und Ganzen stelle ich mich gar nicht so doof an und bin sehr entspannt, aber manchmal kommt meine notorische Ungeduld und der Selbstzweifel dann doch wieder durch. :fear:

  • Nach einer Woche macht sich langsam mein Schlafmangel bemerkbar u

    Warum hast du Schlafmangel?


    Hatte ich bei keinem Welpen, es war halt lästig, die ersten Tage 1-2x pro Nacht kurz aufzustehen, mit dem Welpen nach draußen zu gehen und dann hat es immer ein bisschen gedauert bis ich wieder eingeschlafen bin. Aber mehr als 1 Std. hat mir da in der Nacht nicht gefehlt.

  • @Tilarya Ich schick dir virtuell eine Pille rüber :D
    Ich konnte anfangs auch schlecht schlafen, einfach auch weil ich ständig "bereit" war falls etwas sein sollte. Damit hab ich mich selbst gestresst, aber es geht dann doch ziemlich schnell bis man sich daran gewöhnt.
    Das wird, und bald kannst du wieder gaaaaaanz tief schlafen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!