Welpen-Austausch Teil III

  • Hallo zusammmen,


    sind hier momentan gar keine Welpenbesitzer unterwegs? Hier wohnt seit einer Woche ein kleines Flat Mädchen. Sie macht sich bisher wirklich toll und mittlerweile haben wir auch einen Rhytmus gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ein bisschen Austausch?
    Stubenreinheit klappt wirkich super bei uns, da hat die Züchterin ganz gute Vorbeit geleistet. Auch das Zusammenleben mit unserem Ersthund und den beiden Katzen klappt mitterweile gut. Heute sind wir zum Ersten Mal ein kleines Stück mit anderen Hunden zusammen gelaufen, das war sehr spannend für die Kleine.
    Das einzige was sie wirklich doof findet ist Auto fahren in der Box, wenn sie wie beim Abholen im Beifahrer Fußraum sitzen darf ist es kein Problem, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Sie hat auch keine Angst und ihr wird nicht schlecht, sie findet es einfach doof eingesperrt zu sein. Sie hat eine Softbox auf der Rückbank, wo sie uns durch das Netz auch sehen kann. Eine "richtige" Alubox gibt es erst im neuen Auto in 6 Wochen. Auf jeden Fall kläfft sie die komplette Fahrt über, sobald das Auto steht ist sie still.

  • Hallo


    doch doch du bist nicht allein. Hier ist am Sonntag die Ria eingezogen. Ein 11 Wochen alter Cane Corso Mix, der uns herausfordert.
    Sie schläft nachts ihre 6h durch und das mit dem Stubenrein wird besser, hier und da eine Pfütze aber da haben wir meistens Schuld.


    Was uns sorgen machzmacht ist das sie nicht genügend schläft oder ruht.
    Sie nimmt unsere Hündin zum Anlass aufzudrehen und Spielen zu wollen. Davon fühlt die sich belästigt, ist aber nicht in der Lage Ria das begreiflich zu machen.


    Zumal Ria ihren Platz beansprucht, wir unterbinden das immer wieder, aber im Moment suchen wir nach einer besseren Lösung zumal unsere Hündin nicht mehr gern in ihr eigenes Körbchen will.


    Heute war ein anstrengender Tag für Ria, wir haben Sie beim Finanzamt & Ordnungsamt gemeldet. Jetzt schläft die Maus erstmal.

  • Filou unser Ersthund kann der kleinen Izzy auch keine Grenzen setzen. Aber damit hatte ich auch gerechnet. Deshalb gibt es jetzt schon strikte Regeln Filou darf auf die Couch Izzy nicht denn er soll trotzdem seine Ruheplätze haben. Außerdem dürfen die beiden im Haus nicht miteinander spielen, zum Toben gehts raus in den Garten.
    Ich würde dem Welpen verbieten an den Platz eurer älteren Hündin zu gehen oder ihr in einem anderen Raum einen Rückzugsort schaffen.


    Izzy kommt mittlerweile sehr gut zur Ruhe aber Filou ist auch ein gutes Vorbild. Sie soll lernen dass hier zwischen 9 und 15 Uhr einfach Ruhezeit für die Hunde ist und es keine Bespaßung gibt.
    Ich kann auch schon für 1-2 h nach oben gehen und mich da beschäftigen ohne dass sie Theater macht.
    Ich muss morgen auch noch zum Rathaus, da dürfen bei uns aber keine Hunde mit rein.

  • Die Plätze liegen grade mal 1 1/2h Meter entfernt.
    Heute kam auch die Hundebox für Ria, mal schauen ob das hilft. Am Wochenende wird ein wenig umgebaut und dann haben hoffentlich alle ihren Platz gefunden.


    Das Toben unterbinden wir auch im Haus uns. Aber das mit dem Platz weg nehmen, manchmal ist man einfach nicht so schnell wie der kleine Mops... also Ria...

  • Hier sind es noch reichlich drei Wochen bis das Colliekind einzieht. Dann kann auch ich mich mit den großen und kleinen Welpenproblemchen beteiligen. So richtig vorstellen und begreifen was da eventuell auf uns zukommt, kann ich noch nicht :hust:

  • Izzy hasst die Hundebox sie liegt am liebsten auf kühlem glatten Boden. Ich drück euch die Daumen dass Ria ihre Box mag.
    Den anderen wünsche ich viel Spaß beim Shoppen für die Welpen und ganz viel Vorfreude

  • Izzy hasst die Hundebox sie liegt am liebsten auf kühlem glatten Boden. Ich drück euch die Daumen dass Ria ihre Box mag.
    Den anderen wünsche ich viel Spaß beim Shoppen für die Welpen und ganz viel Vorfreude

    Ich hoffe wir verkacken das nicht. Im Moment fühl ich mich wenig souverän....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!