Welpen-Austausch Teil III

  • Vielleicht. Also Pipi muss sie wie gesagt noch so alle 2 Std. Manchmal wenn sie lange pennt auch 3. Nachts hält sie von 22.30 bis 6.30h ca durch.
    Ich schätze sie schläft so 16std am Tag.
    Laut ist sie wie oben beschrieben. Hauptsächlich wenn ihr was nicht passt oder sie irgendwas will.


    Wir haben eben festgestellt, dass sie beim Futter gerade echt mäkelig ist. Sie wollte die letzten Tage ihr TroFu nicht so richtig. Lieber alles andere. Wir dachten, sie hat eben keinen richtigen Hunger.
    Dann haben wir eben Essen für uns vorbereitet und das Theater war groß. Habe dann auf Versacht mal das TroFu eingeweicht und siehe da: sie hat es weginhaliert und ist seit dem deutlich ruhiger. Komisch, wo die Milchzähne doch jetzt raus sind :???:
    Aber wir werden jetzt wohl erstmal wieder einweichen.

  • Seitdem mein Kleiner vor 2 Nächten über 1 Stunde lang ungelogen 70x :ugly: versucht hat aufs Bett zu kommen, hat er es wohl aufgegeben. :smile: Er hat es gestern nicht versucht und heute auch nicht. Davor kam er immer exakt 2x.
    Ich staune wirklich darüber wie ausdauernd er ist, wenn er seinen Willen haben möchte und mir wird gerade sehr bewusst wie konsequent man doch bei ihm sein muss.

  • Hi,


    mal ne Frage, was füttert ihr an Nassfutter? Hier wird der Kot nicht wirklich fest und langsam nervt es mich. Es gibt das hier:
    Dehner Best Nature für Hunde, Junior, Nassfutter, 6 x 400g/800g | Dehner


    Am frühen Morgen, also wenn er über Nacht eingehalten hat, ist das ne Wurst aber schon recht weich aber aufhebbar. Aber tagsüber, egal wie stressig oder ruhig ist es matschig bis breiig. Jetzt dachte ich, dass er sich erst an das Futter gewöhnen muss aber das sind jetzt fast 6 Wochen und so langsam glaube ich, ich muss doch wechseln.


    Entwurmt wurde er letzten Dienstag und heute - auf Anraten des Tierarztes damit alles erwischt wird.


    Schön wäre ein ähnliches Preissegment und bei Dehner oder Fressnapf erhältlich.


    Loki ist ein Kurzhaarcollie und jetzt 16 Wochen alt, falls das relevant ist.


    Lg Catsanddog

  • Ich würde mal Rinti probieren, da gibt es soweit ich weiß auch Juniorfutter.

  • Hier wirds wieder in der Hauptsache Trockenfutter geben (damit kann man auch besser trainieren) - Nassfutter wird es nur ab und an eine Mahlzeit geben, dann Rinti oder animonda - und ab und an ne Mahlzeit Frisches - sowohl roh als auch gekocht. aber hauptsächlich und die meiste Zeit gibts Trockefutter von Josera.

  • Eine Mahlzeit roh gibt es hier auch pro Tag, ich trau mich allerdings nicht einen Welpen komplett zu barfen. Aber zur Gewöhnung gibt es schonmal eine Mahlzeit pro Tag.


    Trainiert wird mit klein geschnittenem, getrocknetem Fleisch und anderen Leckerlis, das sind aber Reste. Da will ich auf Platinum Puppy umstellen wenn die Reste leer sind.


    Rinti und Animonda - da das CranCarno, oder? - steht schon mal auf der Liste, muss ich mir genauer anschauen. Habe noch ein paar Dosen vom Alten und die werde ich noch verfüttern. =)


    Ich habe auch schon über mehrere Tage das Rohe und die Leckerlis weg gelassen, hat an der Kotsituation nichts geändert. Eher im Gegenteil, wenn er Roh hatte, war der nächste Kot wesentlich besser und weniger.


    Lg Catsanddog

  • Hallo @catsanddog,


    ich beschäftige mich auch grad sehr viel mit dem Thema...
    Mir geht es wie Dir: komplett barfen trau ich mir beim Welpen nicht zu.


    Ich hab momentan das Wolf of Wilderness (von Zooplus.) oder das Real Nature Wilderness (von Fressnapf.) im Auge...
    Habe mich aber noch nicht endgültig entschieden. Die ersten Tage bekommt die Kleine eh das Futter von der Züchterin.

  • Hier gibt es das Juniorfutter von Granatapet, Gemüse & Obst, je nach Vorrat. Aus der Hand zum Belohnen gibt es hier lupovet. Im Verhältnis sind wir circa bei 1:1. Wir fahren gut mit der Kombi. Anfangs bekam er noch Josera, da es das beim Züchter gab, mir sagt das aber nicht so zu.

  • Ja genau, es gibt von beidem Junior Varianten, die mir wegen der Werte schon wichtig sind.
    Von Josera gibt es einen Sack SensiJunior und danach das YoungStar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!