Welpen-Austausch Teil III

  • Ich glaube, dass man oftmals durch so eine "Cam" selbst noch mehr gestresst ist. Mich würde so ein Teil bestimmt stressen wenn ich da jeden Atemzug und jede Bewegung meines Hundes analysieren würde.
    Irgendwie finde ich das teils übertrieben wie das gehandhabt wird.
    Hier hat jetzt der 7. Hund das Alleinebleiben ohne Dauerüberwachung gelernt und auch von meinen ganzen Bekannten hat sich da keiner irgendwelche Überwachungsgeräte gekauft.
    Ich glaube, dass man sich dadurch stresst und dann das Alleinebleiben eher schlecht klappt.

    Also ich hab die Knallerbse gerade kurz per FaceTime gestalked. Hat mir schon ein wenig Sicherheit gegeben. Ob ich jetzt eine Cam brauche weiß ich nicht, aber die einmalige Rückversicherung, dass sie auch wirklich entspannt ist tat mir schon gut. Dauerhaft kann ich sie mir beim Einkaufen & Co ja eh nicht angucken. Da würde es mich wahrscheinlich in der Tat stressen. Ich könnte ja zum einen eh nicht postwendend nach hause und zum zweiten wäre das Kind dann ja schon in den Brunnen gefallen.

  • Ich war heute mit meinem Zwerg den ganzen Tag unterwegs. Lange Autofahrt, dann musste er im Restaurant ruhig sein, neue Umgebung und wieder lange Autofahrt.


    Er war sooooo lieb. Während der Autofahrt hat er kein Ton von sich gegeben. Lag in der Box und schlief.
    Im Restaurant legte er sich ruhig hin und beobachtete das Geschehen.
    Auf der Rückfahrt auch pure Stille.


    Er hat das so toll gemacht. Im Restaurant wurde er gelobt, dass er ja noch so klein ist und das so prima macht. :herzen1:


    Er ist so ein Schatz, wenn man ihn mitnimmt. :smile:

  • Oh ist das schön, von so vielen kleinen, jungen Fellnasen zu lesen! :herzen1:


    Da juckt es mich gleich in den Fingern, sodass ich meinen Willi auch einmal vorstellen möchte. Seit nun etwa drei Wochen lebt ein Havaneser Rüde bei uns. Für unsere Familie ist es der erste gemeinsame Hund- nach langen Überlegungen stand dann fest: 2018 soll ein Hund bei uns einziehen- und wir freuen uns jeden Tag, den Kleinen aufwachsen zu sehen.
    Er ist nun 16 Wochen alt und bisher ein ziemlicher Streber, seit neustem auch Teil einer Welpengruppe in der Hundeschule, wo alle anderen bisher Anzeichen von Schockverliebtheit aufwiesen. :lol:


    Ich freue mich sehr, hier mitzulesen und mich mit anderen auszutauschen!


  • Oh je ist der goldig. :herzen1: Ihn möchte man direkt knuddeln.

  • Ich glaube, dass man oftmals durch so eine "Cam" selbst noch mehr gestresst ist. Mich würde so ein Teil bestimmt stressen wenn ich da jeden Atemzug und jede Bewegung meines Hundes analysieren würde.
    Irgendwie finde ich das teils übertrieben wie das gehandhabt wird.
    Hier hat jetzt der 7. Hund das Alleinebleiben ohne Dauerüberwachung gelernt und auch von meinen ganzen Bekannten hat sich da keiner irgendwelche Überwachungsgeräte gekauft.
    Ich glaube, dass man sich dadurch stresst und dann das Alleinebleiben eher schlecht klappt.

    Mir gibt es etwas Ruhe und Sicherheit wenn ich ab und an schaue wie sie sich macht wenn sie alleine ist. Es ist keine Dauerüberwachung, was während der Arbeit auch nicht möglich wäre..... heimfahren könnte ich innerhalb kürzester Zeit, sollte was sein.


    Vielleicht macht sich hier einfach bemerkbar, dass es meine erste eigene Welpe ist.....Wenn ich dann iwann mal bei Nr. 7 angekommen bin, bin ich bestimmt auch relaxter :lol:

  • Wie schön, wir haben auch einen Havi Jungen :) Der wird jetzt schon bald 6 Monate alt und ist sooo groß geworden. Die Zeit vergeht so schnell :)

  • Wie schön, wir haben auch einen Havi Jungen :) Der wird jetzt schon bald 6 Monate alt und ist sooo groß geworden. Die Zeit vergeht so schnell :)

    Oh ja, schon in den drei Wochen in denen er nun bei uns ist, ist er schon kräftig gewachsen- fällt vor allem auf, wenn man Bilder zum Zeitpunkt des Abholens (z.B. das obige) anschaut und brandaktuelle.
    Ich genieße seine Welpenzeit einfach sehr, bin aber genau so gespannt darauf, wie er sich noch entwickeln wird! =)

  • Bei uns läuft die Kamera immer wenn wir nicht da sind, effektiv schauen wir vielleicht zweimal kurz über mehrere Stunden hinweg rein ob alles in Ordnung ist.


    Die Zeit in der wir keine Kamera hatten hat mich wiederum massiv gestresst weil ich einfach nicht wusste ob es zu lange ist, er sich nicht gut fühlt, was verschluckt hat etc und ich musste mich ehrlich zusammenreißen nicht nach hause zu rennen nur um sicherzugehen, dass er noch lebt :ugly:


    Mein Kopfkino ist da gnadenlos und jemandem der da ähnlich gestrickt ist hilft es ab und an schauen zu können was Wuffel so treibt, ob es besser wäre heim zu gehen oder sogar noch bisschen Zeit dranhängen kann weil er gerade entspannt schläft.
    Für mich ist es nicht mehr vorstellbar einen (später auch erwachsenen Hund) über viele Stunden alleine zu lassen ohne zu wissen wie es ihm dabei geht... Aber so ist da jeder anders :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!