Welpen-Austausch Teil III

  • Ich denke wir verabschieden uns so langsam in den Junghundethread.
    Madam hat vor ein paar Tagen ihren letzten Milchzahn verloren und die Pubertät hat mir gestern Mittag mit einem Nudelholz eins über die Rübe gebraten :ugly:
    Ich wusste es ja, sie war als Welpe zu einfach. Pubertät wird dafür umso grausiger :lol:
    Man liest sich :winken:

  • Wir kommen mit ;)
    Zahnwechsel ist hier auch durch und die ersten Hormone sind ihr anscheinend auch schon durch den Kopf spaziert :fear:
    Bis demnächst :winken:

  • Guten Morgen ihr Lieben


    Ich habe ein Problem und zwar mit mir selber Lilly hat bisher mantrailing mit mir gemacht und nun ist yoda da! Mit yoda wollte ich therapiehundeausbildung machen jedoch ist das erstmal auf Eis gelegt da es im Job nun nicht mehr geht. Ich war früher schon in der rettungshundestaffel und Gestern hatten wir das erste Mal Training (gehorsam) jedoch ist das alles nix für Lilly da französische Bulldogge und flächensuche bestimmt nicht geht jetzt zum Problem.


    Oft ist am Sonntag Training im Wald ca 3 Std da war bisher aber mantrailing mit Lilly! Heißt daran kann ich dann nicht mehr teilnehmen...


    Die Truppe in Gifhorn war bisher immer mittwoch wo nun auch rettungshunde wäre.


    Das würde sich evtl auf einen anderen Tag legen lassen. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen das ich Lilly vernachlässige und weiß nicht ob ich es weiter verfolgen soll! Deshalb die Frage an mehr Hunde Halter was meint ihr dazu? Ach ja einen Mann hab ich auch noch und müsste dann zum Beispiel Sonntag auch mal früh raus zum Training.


    Danke schon mal für eure Hilfe ich hoffe ihr versteht was ich meine LG Steffi

  • Ist sie Batterbetrieben? Muss sie ans Stromkabel angeschlossen werden? Hat sie einen aufladbaren Akku?
    Wäre interessant zu wissen. :smile:

    Die Cam wird an einer Steckdose mittels Kabel angeschlossen. Ich hab sie auf dem Schrank im Flur montiert wo daneben auch eine Steckdose ist und die dann mit einem Verlängerungskabel verbunden.
    Du kannst dich dann mittels einer App mit ihr verbinden und bekommst dann live-Bilder gesendet. Die Möglichkeit verbal zu kommunizieren besteht auch. Habe ich noch nicht gemacht, da ich die Erfahrung mit meinen Kindern gemacht habe, dass so lange sie Mama nicht sehen und hören ist alles gut, aber wehe ich habe mit ihnen telefoniert. Dann ging das Drama los.....Daher verkneife ich mir das.

  • :ugly: Ich fühle mich gerade, als hätte ich eine gespaltene Persönlichkeit :ugly:
    Wir üben ja gerade intensiv das nicht immer hinterher dackeln und Alleinsein. Rayna schafft gestern und heute zuverlässig zwei Minuten allein in der Wohnung :applaus: Und sie rennt mir auch nicht mehr überall hin hinterher und liegt auch allein im Wohnzimmer auf der Couch, während ich im Esszimmer arbeite. Das is ja an und für sich genau das was ich wollte...
    Auf der anderen Seite habe ich jedesmal wenn sie allein liegt, oder nicht vor der Tür sitzt/angelaufen kommt, wenn ich wieder in die Wohnung komme dieses "Mein Hund liebt mich nicht :( : "-Gefühl und Angst, dass unsere Bindung darunter leidet und nicht so stark wird :roll:
    Kennt ihr das auch?

  • :ugly: Ich fühle mich gerade, als hätte ich eine gespaltene Persönlichkeit :ugly:
    Wir üben ja gerade intensiv das nicht immer hinterher dackeln und Alleinsein. Rayna schafft gestern und heute zuverlässig zwei Minuten allein in der Wohnung :applaus: Und sie rennt mir auch nicht mehr überall hin hinterher und liegt auch allein im Wohnzimmer auf der Couch, während ich im Esszimmer arbeite. Das is ja an und für sich genau das was ich wollte...
    Auf der anderen Seite habe ich jedesmal wenn sie allein liegt, oder nicht vor der Tür sitzt/angelaufen kommt, wenn ich wieder in die Wohnung komme dieses "Mein Hund liebt mich nicht :( : "-Gefühl und Angst, dass unsere Bindung darunter leidet und nicht so stark wird :roll:
    Kennt ihr das auch?

    Dann weißt du ja, warum sie dir in Wahrheit nachläuft ;-) Machs dem Hund nicht so schwer, sie hat dich trotzdem lieb. Aber es nimmt ihr den Stress wenn DU keinen hast mit Trennung.

  • Ja. Das kenne ich auch. Zumal man ja auch tun soll, als wäre nichts gewesen wenn man wieder hereinkommt.


    Nika liegt nun häufiger vor der Terassentüre oder in der Küche während wir auf der Couch sitzen. Sie kommt dann auch nicht zu uns....Wenn wir nachts im Garten zum lösen waren, legt sie sich lieber in den Flur statt mit mir wieder ins Schlafzimmer zu gehen.... dann denke ich genau wie du. :ops:


    Aber ist es nicht genau DAS was wir möchten? Immerhin zeigt es, dass die Kleinen sich entwickeln und es Ihnen und somit auch uns immer leichter fällt den Alltag, und das alleinsein zu bewältigen.


    Ich bin dann hin- und hergerissen zwischen stolzsein auf die Kleine und "ahhhh sie hat mich nicht mehr lieb"....... :lol:

  • Gut, dann bin ich da ja nicht allein :D :D
    Dann muss ich mir halt draußen Mühe geben interessant zu sein :D Aber da is es ja das gleiche: Auf der anderen Seite soll sie auch die Möglichkeit haben in Ruhe die Welt kennenzulernen, ohne dass ich ständig was von ihr will :D :D
    Oh Mann :ugly:
    Aber ich gehe mal davon aus, dass es stimmt was @Hummel sagt und sie mich trotzdem lieb hat :D Sie hat ja auch nicht wirklich ne Wahl :D :D


    Ich bin wirklich stolz auf die Entwicklung, die die kleine Maus in so kurzer Zeit macht :herzen1:

  • Ich glaube, dass man oftmals durch so eine "Cam" selbst noch mehr gestresst ist. Mich würde so ein Teil bestimmt stressen wenn ich da jeden Atemzug und jede Bewegung meines Hundes analysieren würde.
    Irgendwie finde ich das teils übertrieben wie das gehandhabt wird.
    Hier hat jetzt der 7. Hund das Alleinebleiben ohne Dauerüberwachung gelernt und auch von meinen ganzen Bekannten hat sich da keiner irgendwelche Überwachungsgeräte gekauft.
    Ich glaube, dass man sich dadurch stresst und dann das Alleinebleiben eher schlecht klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!