Welpen-Austausch Teil III

  • Oh, dann habe ich es missverstanden, sorry.
    Mir fällt zu dieser Problematik aber auch nicht viel ein, außer, dass sie sich wirklich daran gewöhnen muss. Mein Kleiner machte es mal bei Besuch, wenn ich den Raum verlassen habe, beruhigte sich aber selbst nach ein paar Sekunden wieder und legte sich dann einfach hin.
    Wie viele Liegemöglichkeiten (Körbchen) hat sie denn in dem Raum, wo sie sich die meiste Zeit aufhält? Mein Kleiner wurde ruhiger als ich ein 2. Körbchen ans andere Ende stellte. Er hat nun die Couch + 2 Liegemöglichkeiten an unterschiedlichen Plätzen, die er sehr häufig nutzt und auch wechselt, wobei er nur auf die Couch geht, wenn ich es auch tue.

  • Wir haben im Prinzip unten einen großen Wohnbereich + Küche. Ein Wohnbereich hat sie eine Box (im Essbereich mit Blick ins Wohnzimmer) und eine Decke (im Wohnzimmer), also eigentlich ausreichend.

  • Wir haben Gestern die Karottensuppe gemacht und mit Hühnerfile(gekocht) unserem Buddy gegeben.
    Heute war sein Stuhl wieder fest, kein Durchfall mehr.


    Nochmals Danke an alle für die guten Tipps gestern. :bindafür:

  • Ich habe heute wieder festgestellt, wie kleinschrittig ich mit der Knallerbse umgehen muss.
    Gestern haben wir ganz toll Alleinsein geübt. Sie ist teilweise nicht mal aufgestanden, wenn ich nach oben, oder in einen anderen Raum gegangen bin. Sogar raus und die Treppen runter konnte ich gehen. Abends habe ich mich sogar getraut den Müll runter zu bringen (2 Stockwerke + ca 50m Weg). Was für ein Gefühl von Freiheit! Es war super :applaus:
    Nachmittags waren wir kurz auf dem Deich und haben zwei Hunde getroffen. Den ersten fand sie gruselig. Den hab ich also geblockt. Den zweiten fand sie interessant und sie durfte schnuppern, während der andere still sitzen blieb. Und dann haben die Mäuse 3 Minuten gespielt :herzen1: Ich hab mich so für die Kleine gefreut.


    Heute waren wir wieder auf dem Deich. Haben einen jungen Sennenhund getroffen, der Rayna zu bollerig war. Also schnell weiter. Keine Ahnung wieso, aber für sie war das scheinbar schon wieder viel zu viel. Auch Alleinsein klappt heute nicht so. Hoch gehen geht zwar, aber sie will mir immer nach und sitzt vor der Treppe/Tür wenn ich wiederkomme. Ein-/Zwei Mal hab ich sie auch durch die Tür qietschen hören :tropf: Das ist ja erstmal nicht so schlimm, aber ich will ja nicht, dass sie das Alleinsein mit Stress verbindet und irgendwann anfängt zu bellen.
    Das führt mir immer wieder vor Augen, dass wir ganz kleine Schritte mit ihr machen müssen und Ausflüge, Restaurantbesuche und Co. wohl einfach noch warten müssen :( :

  • Ich vermelde: Fiete ist nun 18 Wochen alt und schafft (zusammen mit Sam) 4 Stunden alleine zu bleiben, ohne Pipi, ohne Schuhe klauen, ohne die Wolldecke vom Sofa zu ziehen oder sonstige lustige Dinge zu tun. Ich bin so stolz auf ihn :herzen1:

  • Ich habe heute wieder festgestellt, wie kleinschrittig ich mit der Knallerbse umgehen muss.
    Gestern haben wir ganz toll Alleinsein geübt. Sie ist teilweise nicht mal aufgestanden, wenn ich nach oben, oder in einen anderen Raum gegangen bin. Sogar raus und die Treppen runter konnte ich gehen. Abends habe ich mich sogar getraut den Müll runter zu bringen (2 Stockwerke + ca 50m Weg). Was für ein Gefühl von Freiheit! Es war super :applaus:
    Nachmittags waren wir kurz auf dem Deich und haben zwei Hunde getroffen. Den ersten fand sie gruselig. Den hab ich also geblockt. Den zweiten fand sie interessant und sie durfte schnuppern, während der andere still sitzen blieb. Und dann haben die Mäuse 3 Minuten gespielt :herzen1: Ich hab mich so für die Kleine gefreut.


    Heute waren wir wieder auf dem Deich. Haben einen jungen Sennenhund getroffen, der Rayna zu bollerig war. Also schnell weiter. Keine Ahnung wieso, aber für sie war das scheinbar schon wieder viel zu viel. Auch Alleinsein klappt heute nicht so. Hoch gehen geht zwar, aber sie will mir immer nach und sitzt vor der Treppe/Tür wenn ich wiederkomme. Ein-/Zwei Mal hab ich sie auch durch die Tür qietschen hören :tropf: Das ist ja erstmal nicht so schlimm, aber ich will ja nicht, dass sie das Alleinsein mit Stress verbindet und irgendwann anfängt zu bellen.
    Das führt mir immer wieder vor Augen, dass wir ganz kleine Schritte mit ihr machen müssen und Ausflüge, Restaurantbesuche und Co. wohl einfach noch warten müssen :( :

    Oh ja, mach es lieber kleinschrittig, sonst läuft es wie bei mir.. mein Kleiner konnte 1,30h Alleinsein und jetzt fange ich wieder komplett von vorne mit dem Aufbau an.. glaub, ich habe auch zu schnell zu viel gewollt.. weniger ist manchmal mehr..

  • Mein Kleiner lief gerade unruhig im Schlafzimmer umher. Hund gepackt und rausgegangen, obwohl er die letzten Nächte eigentlich immer durchschlief ohne pinkeln zu müssen. Er machte draußen auch sofort alles gut.


    Wieder im Schlafzimmer angekommen legte er sich in seine Box und ich mich ins Bett.
    Er durfte bei mir noch nie ins Bett. Manchmal hat er Männchen gemacht, weil er doch hoch wollte, ich sagte Nein und er ging von selbst ins Körbchen oder seine Box. Das kam aber die letzte Zeit nur noch sehr selten vor.


    Eben machte er Männchen, wollte hoch, ich sagte Nein und er fing an zu heulen. :ugly: Das hat er noch nie gemacht. Ich schimpfte ihn und schickte ihn auf seinen Platz.


    Hat mich so daran erinnert, dass er ja eigentlich auch Alleinsein konnte und dann plötzlich anfing mit dem Geheule. :fear:


    Ich hoffe nicht, dass das jetzt auch hier anfängt sondern, dass es etwas Einmaliges war.

  • Das ist normal, dass es Phasen gibt. Mal ein Schub nach vorn, mal ne ängstliche Phase, mal eine kindliche - man muss einfach nur verständnisvoll aber trotzdem konsequent dran bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!