Welpen-Austausch Teil III

  • Cashew war auf der Abholfahrt bei mir auf dem Schoß.
    Ab der nächsten Fahrt war er auf der Rückbank angeschnallt.
    Die lange Fahrt nach Köln kurz vor Weihnachten war er wieder auf meinem Schoß, allerdings eher aus Platzgründen. Ich musste hinten mitfahren, sonst hätten wir nicht alle ins Auto gepasst.
    Seit der Rückfahrt ist er eigentlich immer alleine hinten bzw halt mit Ari zusammen.


    Hab da auch kein großes Aufhebens drum gemacht. Er fährt von selbst eigentlich sehr gut Auto. Gelegentlich wird ihm allerdings schlecht und er hat sich schon ein paar mal übergeben der Arme :fear:
    Man merkt, dass Autofahren nicht seine Lieblingsbeschäftigung ist, aber es ist für ihn an für sich auch kein Problem.
    Seine Schwester ist viel schlimmer dran, die speichelt wie eine Weltmeisterin und hasst das Auto wohl entsprechend.


    Generell haben aber wohl gerade Collies da öfter mal Probleme. :ugly: :tropf:
    Deswegen bin ich eigentlich froh, dass es bei uns nur so geringfügig und harmlos ausgeprägt ist.


    Bei Ari war das total einfach. Die ersten zwei Fahrten hat er geschrien wie am Spieß, einmal wegen der 'Entführung' und dann weil er dachte wir bringen ihn wieder weg, und seit dem liebt er Autofahren wie noch was :lol:


    Wir haben am Anfang bei beiden Hunden aber immer ein Lecker zum Einsteigen gegeben. Bei Cashew muss das eingeschränkt werden, weil er halt kotzt wenn er zu viel im Magen hat, aber bei Ari hat das noch einen zusätzlichen Pluspunkt gegeben.


  • als wir Ares abgeholt haben ist er auch auf meinem Schoß gefahren und hat die ganze Zeit verschlafen..


    bei der zweiten Fahrt saß er dann direkt mit Mia zusammen hinten in der Box.


    Bei Mia haben wir das damals auch so gemacht: erste Fahrt auf dem Schoß, ab der zweiten Fahrt allein im Kofferraum.


    war hier bei beiden Hunden auch nie ein Problem. Beide fahren gerne und absolut ohne Probleme (Kotzen, Jammern) Auto. :ka: Bei Ares ist es sogar so, dass er sich zum Schlafen hinlegt, sobald man auf die Autobahn fährt und dann wirklich tief und fest schläft, bis man wieder anhält.

  • Hi,


    mal ne Frage, warnn und wie habt ihr eure Kleinen ans Auto fahren gewöhnt? Einfach rein und los? Oder erst alles anschnuppern lassen?

    Beim Abholen vom Züchter sitzt der Hund auf dem Schoß und bei der 1. Autofahrt zuhause läuft das so ab:


    Hundebox auf, Hund rein, Hundebox zu, losfahren - fertig.

  • :lol: okay, ich seh schon, ich mache mir zu viele Gedanken.


    Also morgen Kofferraum auf, Hund rein, Kofferraum zu und los. Mal schauen ob er kotzt und ob ich mein Auto noch höre vor lauter Jammern und Bellen. :ugly:


    Morgen wären das 15 Minuten und die lange Fahrt (45m) am Samstag zur Welpengruppe fährt mein Mann und ich nehm ihn auf den Schoß.


    Was mach ich wenn der da hinten drin jammert und bellt? Anhalten oder knallhart weiter fahren? Wobei, anhalten auch schwierig ist und Heim müsste ich ja sowieso wieder. Also wahrscheinlich weiterfahren bis zum Ziel. :???:


    Hätte nie gedacht, dass ich mir so viele Gedanken mache. :lol:


    Lg Catsanddog

  • Das Abholen lief bei uns so das wir gewartet haben das Curt nochmal beide Geschäfte erledigt hat, dann habe wir ihn in seine Box gepackt und sind 30min heim gefahren. Er hat zwar gejammert aber das war nach 10minuten auch wieder vorbei.

  • Hugo saß beim Abholen bei mir vorne mit auf dem Beifahrer. Aber seitdem hat er seinen Platz in der Box im Kofferraum. Die Box kannte er aus dem Wohnzimmer. Haben langsam angefangen. Erst nur 5 Minuten gefahren, dann länger. Er hat nur einmal gekotzt - bei der ersten "langen" Fahrt (ca. 30 Min). Seitdem ist Autofahren eigentlich kein Thema mehr. Er ist kein großer Fan von - aber er hat akzeptiert, dass es dazu gehört. Auch auf längeren Fahrten (>3 Stunden) wartet er brav, bis er wieder raus darf... und man hört kein mucks von ihm

  • Einfach machen.
    Und wenn es schreit dann solange weiterfahren bis der Hund sich von selbst beruhigt hat. Ansonsten wird man das Schreien gut verstärken.


    Ich glaub schon, dass es Hunde gibt, die ein echtes Problem mit Autofahren haben oder Welpen die ein echtes Problem haben "allein" zu sein. Aber für mich und mein Leben gilt halt. Wer nicht Autofährt, kann in meinem Leben nicht dabei sein. Also bleibt nichts anderes als es ohne großes Tamtam einfach zu machen. Es gehört dazu wie Halsband, Hundekorb und Hauswand.

  • Unverhofft und ungeplant platze ich hier auch mal rein.



    Fräulein (noch) Namenlos, angeblich 9 Wochen alt und angeblich ein Mops- F. Bully Mix.
    Erstmal ist sie zur Pflege hier, mal sehen...^^


    Sie hatte bereits mindestens 2 Besitzer, die Information wo sie genau herkommt ist dabei verloren gegangen. Da sie weder geimpft noch gechipt ist, ist sie wirklich eine Wundertüte was Alter, Mischung und Herkunft betrifft...
    Sie zu holen war aus reinem Bauchgefühl... auch wenn ich normalerweise eher ein Kopfmensch bin, aber ich hab die Kleinanzeige gesehen und sofort gedacht, dass ich der Kleinen helfen will/muss bevor sie weiterhin Wanderpokal bleibt, gerade in der sensiblen Phase. So versucht mein Kopf das zumindest zu rechtfertigen.


    Abgeholt hab ich sie am Donnerstag Abend, seeeeehr spontan alles, wie gesagt.


    Am Montag müssen wir dann gleich mal zum Tierarzt, impfen, chipen und ich fürchte einen Nabelbruch der operiert werden muss hat sie auch. Vielleicht war auch das der Wahre Abgabegrund, an die Allergie glaub ich nicht so ganz, aber is auch besser das sie da raus ist.


    Von Frolic (Adult), das der Vorbesitzer als gut und Nahrhaft bezeichnete, hab ich sie jetzt erst mal auf das Futter umgestellt das mein erwachsener Hund auch bekommt, das verträgt sie auch wunderbar und die ekligen Frolic-Pupse und Riesenhaufen werden weniger und kleiner. Mal sehen ob ich noch extra Welpenfutter oder Futterzusätze brauche.
    Ihr Fell ist für nen so jungen Welpen recht stumpf, ich hoffe das regelt sich jetzt auch mit dem Futter.
    Stubenrein ist sie natürlich noch nicht, aber sie schläft nachts schon ein paar Stunden durch, also recht angenehm, obwohl ich die letzten zwei Tage schon zu wenig Schlaf hatte, das merke ich heute schon^^.
    Sie ist ziemlich selbstbewusst, frech und verspielt, aber auch sehr schmusig und klug. Also zum Glück scheint sie nicht traumatisiert oder Umwelt unsicher zu sein, sondern ist ein ganz normaler Welpe. =)


    Mit meinem Rüden kommt sie gut zurecht und er auch mit ihr, sie spielen hin und wieder und mein Rüde zeigt ihr mittlerweile auch mal Grenzen, wenn sie zu grob ist oder ihn nervt. Und jaaa, grob kann sie sein, momentan ist sie wohl in einer Schnappschildkröten Phase oder sie will mal ein gefährlicher Kampfhund werden, zumindest meint sie auch mal an meinem Ärmel hängen zu müssen und nicht los lassen zu wollen. :ugly: Beißhemmung ist grad ne wichtige Sache bei ihr die sie lernen muss, besonders weil sie auch vor Hals und Gesicht keinen Halt macht. :roll:


    Ich bin aktuell noch auf Namenssuche und es fällt mir total schwer mich zu entscheiden^^. Hier mal meine Favoriten:
    Karlie,
    Mali,
    Aurie,
    Pilot, (englisch gesprochen)
    Ivy, (englisch gesprochen)
    Tonks,
    Kaami,
    Thali,
    Yuma


    Andere Vorschläge nehme ich gerne an^^.


    Wenn ihr Tipps oder Schätzungen habt, welche Rassen in ihr stecken oder wie groß sie werden könnte, nur her damit.
    Ich hab sie noch nicht gewogen oder gemessen aber ich schätze sie hat so 4kg und eine SH von +- 30cm oder so. Angeblich ist sie, wie gesagt, 9 Wochen alt. Ihre Rute ist etwas geschwungen aber nicht gekringelt. Ich schätze, Mops könnte drin sein und ein bisschen was von nem Puggle hat sie auch. Aber ein "Frops" ist sie sicher nicht und sie wird bestimmt etwas größer, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!