Welpen-Austausch Teil III

  • Ehrlich? Das habe ich noch gar nicht probiert, hören die wirklich auf? Gut zu wissen, dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid. =)


    Ist der erste Welpe. xD


    Lg catsanddog

    Jap, die hören dann auf zu pinkeln :smile:
    Gibt wohl ganz selten Welpen die tatsächlich weiter pinkeln und wenn sie ganz, ganz, ganz dringend müssen kann es theoretisch auch mal vorkommen, aber das sind eher Ausnahmen. Im Normalfall hören sie beim Hochheben brav wieder auf.


    Cashew ist eigentlich stubenrein. Ich bin mir recht sicher, dass er nachts im Zweifel noch gelegentlich ins Wohnzimmer gehen würde, aber das ist inzwischen einfach zu. In ein paar Monaten dürfte das kein Thema mehr sein.
    Dafür hält er es bisher nur 50% der Zeit über Nacht durch und muss häufig nochmal raus.
    Aber er fiept dann brav und kommt danach sofort wieder rein und geht weiter schlafen :dafuer:

  • Yuna darf wenn sie nachts doch nochmal raus muss nur noch an der Leine raus, denn der Rückruf wird dann schön ignoriert und es wird sämtliches vermeintlich essbares Zeug aufgesammelt :gelbekarte: :lol:
    Was stand ich nachts um 3 schon verzweifelt im Garten kurz vorm Heulen, weil der Hund nicht rein kam und ich einfach nur schlafen wollte :roll: :headbash: Inzwischen schläft sie aber eigentlich immer bis 5.30/6.00 Uhr und da ist meine frühaufstehende Mutter zum Glück schon lange wach und geht raus mit ihr. Ich bin ja eher so Marke Langschläfer und hoffe, dass Yuna sich da noch etwas anpasst :D

  • Ich bin ja eher so Marke Langschläfer und hoffe, dass Yuna sich da noch etwas anpasst :D

    Wir auch, aber bei Ari hats leider bisher noch nicht geklappt |) :ugly:


    Aber tatsächlich ist Cashew da total brav. Der lässt sich weiterhin auch recht problemlos rein rufen. Das Vieh ist so verfressen, dass er für Futter glaube alles tun würde |) :pfeif:



    Was stand ich nachts um 3 schon verzweifelt im Garten kurz vorm Heulen, weil der Hund nicht rein kam und ich einfach nur schlafen wollte :roll:

    Sowas hatte ich aber schon zur Genüge mit Ari :ugly:
    Bin ganz froh, dass Cashew da einfach ist.


    Dafür ist das Mini unheimlich penetrant und beratungsresistent. Egal wie oft und wie vehement er davon abgehalten wird: sich am Küchen Counter, Tisch, Herd(!!!), aus dem Futternapf auf dem Küchentresen, dem Leckerli Beutel, etc zu bedienen, er macht es immer und immer und immer wieder. Auf dem Sofa essen geht kaum, der hat ständig seine Nase drin, am Tisch ist auch anstrengend, da kriegt er inzwischen auch seine Nase drauf und überhaupt, wenn er irgendwas will, dann versucht er ALLES um dran zu kommen. Und das Vieh ist schlau :ugly: xD :respekt:
    Irgendwann hüpft das Miststück mir noch auf den eingeschalteten Herd. Unglaublich.
    Von wegen Collies sind sensibel, was der schon für Anschisse bekommen hat... :gott:

  • Aber tatsächlich ist Cashew da total brav. Der lässt sich weiterhin auch recht problemlos rein rufen. Das Vieh ist so verfressen, dass er für Futter glaube alles tun würde

    Ach du, wenn ich ein Leckerlie da habe kommt Madame auch, für Futter würde sie auch alles tun. Das Problem besteht nur, wenn sie sieht, dass ich gerade keines zur Hand habe, das überprüft sie vorher nämlich immer. Eins muss man ihr lassen, sie ist echt nicht doof :lol:

    Dafür ist das Mini unheimlich penetrant und beratungsresistent. Egal wie oft und wie vehement er davon abgehalten wird: sich am Küchen Counter, Tisch, Herd(!!!), aus dem Futternapf auf dem Küchentresen, dem Leckerli Beutel, etc zu bedienen, er macht es immer und immer und immer wieder. Auf dem Sofa essen geht kaum, der hat ständig seine Nase drin, am Tisch ist auch anstrengend, da kriegt er inzwischen auch seine Nase drauf und überhaupt, wenn er irgendwas will, dann versucht er ALLES um dran zu kommen. Und das Vieh ist schlau

    Davon kann ich auch ein Lied singen :headbash: Sie hat jetzt endlich verstanden, dass mein Essen auch wirklich meins ist und wir konnten uns auf einen Abstand von 20cm unter ständiger Beobachtung einigen, dafür rührt sie es jetzt wirklich nicht mehr an :ugly: Bei Leckerliebeutel und Tisch bin ich noch am kämpfen :p Küchentresen gab es einmal gleich am Anfang einen mega Anschiss und jetzt lässt sie das auch. Am Tisch hüpft sie auch nicht mehr hoch aber sie hat entdeckt, dass man an der Tischdecke ziehen kann und das ganze tolle Essen dann auf einen zufliegt :ugly:

  • @SabethFaber Also das mit dem Hochheben ist bei uns schon das ein oder andere mal gewaltig daneben gegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Yuki hat einfach entspannt weiter gepieselt und alles im näheren Umkreis auch entsprechend eingesaut - die Idee haben wir dann schnell verworfen ;)


    G"ttseidank ist das ja jetzt kein Thema mehr (weil stubenrein).

  • Pinkelt und hoch heben?


    Ja, Juice hat es knallhart laufen lassen, sieht toll aus, wenn man bepisst trotzdem bis zur Wiese rennt.
    Aber der Herr kackte auch aufm Arm.


    Leicht autistisch lässt er es auch heute noch während dem gehen laufen, wenn man z. B. Gänse hört die drüber weg fliegen sieht.


    xD

  • Guten Morgen,


    so, getestet obwohl wir eh schon auf dem Weg nach unten waren aber nein, der Flur war näher und beliebter. xD


    Er hat aufgehört, hat auch bis unten nicht mehr angefangen aber ich Depp habe die Stirnlampe vergessen - nebens Jacke und Leine - und konnte so nicht überprüfen ob er weiter gepinkelt hat. :headbash:


    Aber es klappt scheinbar, gut zu wissen fürs nächste Mal. =)


    Lg Catsanddog

  • Hi,


    mal ne Frage, warnn und wie habt ihr eure Kleinen ans Auto fahren gewöhnt? Einfach rein und los? Oder erst alles anschnuppern lassen?


    Klar, wir haben ihn per Auto geholt aber da lag er die ganze Zeit bei mir aufm Schoß, das kann ich ja während der Fahrt nicht machen. Eigentlich soll er im Kofferraum mitfahren aber irgendwie widerstrebt es mir den Wurm da alleine rein zu packen. Ich könnte den Fußraum vom Beifahrer herrichten und die Leine da irgendwie fest machen, zumindest für die ersten Fahrten.


    Lg catsanddog

  • Yuna kannte Autofahren schon von ihrer "Züchterin". Trotzdem war sie am Anfang etwas unruhig und so hab ich sie für die ersten Fahrten auf den Schoß genommen. Inzwischen fährt sie in ihrer Bo auf der Rückbank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!