Welpen-Austausch Teil III

  • Kaputt gemacht hat sie bisher nur zwei ihrer Spielzeuge, bzw das eine waren wir beim zergeln zusammen :hust:
    Einem Plüschtier hat sie aber ganz fachgerecht die (aufgenähte) Nase entfernt^^


    Ganz am Anfang hat sie mal die Tischecken angetestet, aber mittlerweile geht sie nur noch an ihre Sachen, Kong, Kauwurzel oder das Spielzeug das ich rausgebe.


    @Nikus_
    Es tut mir sehr Leid, aber Neville kann max. der zweitbeste Welpe der Welt sein, die Erstplatzierte liegt gerade in ihrem Körbchen und pennt :D

  • Yuna verbellt gerne Leute, die an unserem Grundstück vorbeilaufen und auch draußen wenn wir spazieren sind. Wenn sie das Zuhause macht hole ich sie sofort wieder ins Haus und draußen leine ich sie an, setze sie ab und versuche ihre Aufmerksamkeit mit "Schau" (hat sie natürlich schon ohne Ablenkung gelernt) und anschließendem Leckerchen wenn sie reagiert zu bekommen.
    Reagiere ich da richtig? Ich will das in keinster Weise irgendwie verstärken und habe Angst etwas falsch zu machen.

  • Yuna verbellt gerne Leute, die an unserem Grundstück vorbeilaufen und auch draußen wenn wir spazieren sind. Wenn sie das Zuhause macht hole ich sie sofort wieder ins Haus und draußen leine ich sie an, setze sie ab und versuche ihre Aufmerksamkeit mit "Schau" (hat sie natürlich schon ohne Ablenkung gelernt) und anschließendem Leckerchen wenn sie reagiert zu bekommen.
    Reagiere ich da richtig? Ich will das in keinster Weise irgendwie verstärken und habe Angst etwas falsch zu machen.

    Das würde mich auch sehr interessieren, Thera fängt damit nämlich auch an.

  • Neville wufft und knurrt wenn Menschen vorbei laufen während er in der Einfahrt oder Vorgarten ist. Besonders nachts. Ich lenke ihn da auch mit einem "Schau" ab, bzw lass ihn einmal kurz wuffen und sag dann "okay, danke". Bisher hört er dann auch auf. Ich hoffe aber auch, dass sich das nicht verstärkt!

  • Ich finde es nicht richtig, den Hund wegzunehmen. Wie soll er denn lernen in Gegenwart des Reizes Ruhe zu halten. Ich würde mich eher gezielt mit dem Hund an den Zaun setzen und dann mit einem Mix aus Korrektur und Umkonditionierung und Ruhe und Sicherheit geben dem Hund in Gegenwart des Reizes ein gutes Gefühl geben. Alles andere ist nur Management, da lernt der Hund nix, außer maximal, dass der Spaß vorbei ist, wenn Frauchen ruft... das wird dann irgendwann ein "sie kommt nicht wenn ich sie rufe und sie gerade einen Menschen am Zaun verbellt". Das macht nämlich irgendwann riesen Spaß - auch wenn es am Anfang aus Unsicherheit entstanden ist.

  • So, ich reihe mich hier auch mal ein. Seit gestern ist Fiete hier, er ist jetzt 10,5 Wochen und einfach nur süß. Er ist anscheinend schon komplett stubenrein :applaus: zumindest ging bisher nix in die Wohnung.


    Gestern Abend war er leicht anstrengend, aber gut, alles aufregend und so. Als er sich beruhigt hat, hat er aber von 1 bis 7 durchgepennt. Heute morgen ist er dann jammernd und fiepend rumgerannt...Aber ich habe das Gefühl, so langsam kommt er zur Ruhe und richtig an. Ich bin jedenfalls soo verliebt und hoffe, ich mache nix falsch. Gestern hab ich ihn festgehalten zur Beruhigung, aber da ist er richtig ausgerastet. Das mag er gar nicht. Ich war dann aber auch unsicher, was ich machen soll stattdessen.


    Hier ist er:


    :cuinlove: :cuinlove:

  • Gestern hab ich ihn festgehalten zur Beruhigung, aber da ist er richtig ausgerastet. Das mag er gar nicht. Ich war dann aber auch unsicher, was ich machen soll stattdessen.

    Weiter festhalten bis er ruhig ist.

  • Wenn er aufgedreht ist, dann geht er natürlich erstmal dagegen, wenn du ihn fixierst. Wenn du ihn dann loslässt lernt er nur sich noch mehr reinzusteigern.


    Ich nehme einen Welpen einfach mit beiden Armen hoch und drück ihn gegen meine Brust (also einen Arm um den Hintern, einen um die Brust) und lass ihn wieder runter wenn er sich entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!