Welpen-Austausch Teil III

  • Oh das ist ja echt total super wie hast du ihm das so gut beigebracht? vor llem, dass er sogar mit den Sachen zu dir kommt und dir vor die Füsse legt. Hut ab! Meine versteht das nicht. Die ist dann gleich auf und davon....
    PS: ich war letztens total stolz (naja erst sauer weil Sie viiiiiiel zu weit vor gelaufen ist). Hab dann aus 150m Entfernung 'Sitz' geschrien und Sie hat sich tatsächlich hingesetzt und gewartet bis ih da war und sie angeleint hab. Uh da war die Mama so stolz

  • ich habe von Anfang an geübt mit ihm. "Brings" hat er vom spielen her schnell kapiert. Spielerisch habeich bei allem was er gefunden hatte "brings gerufen. Und wenn er kam gab es Jubel. Alfred fährt total auf Wiener ab. Die vor die Nase gehalten und ein "aus" dazu. Er hat es dann gern gegen die Wiener getauscht. Das hab ich mit allen gemacht. Egal ob Stock oder Blatt oder Stein. Er bringt es mittlerweile freiwillig und wirft mir alles was er findet vor die Füße. Ich finde besser wie fressen. Wiener gibtes nur noch bei besonderen Dingen wie heute. Sonst wird ausgiebig gelobt.


    Zusätzlich lass ich ihn sitzen und werfe ein leckerli neben ihn. Er darf nicht hin. Sieht er mich an gibt es entweder ein "o.k" oder ich hebees selber auf und gebe es ihm.


    Da kannst du auch stolz sein. Das ist eine tolle Leistung :bindafür:

  • Na, habt ihr alle die Friederike gut überstanden?
    Wir waren gestern morgen noch fix im Wald, als es noch "nur" windig war und dann abends nochmal etwas Asphalt-treten.


    Die Zähnchen fangen richtig an zu ärgern, entweder wird momentan gekaut oder die Nase auf dem Teppich geschubbert. Noch ist es mir nicht gelungen einen Milchzahn zu ergattern, obwohl schon einige raus sind :ka:


    Ansonsten läuft es weiterhin sehr gut, auch wenn mein Schönwettermädchen noch einen neuen Mantel kriegt xD Jetzt wo es kälter geworden ist memmt sie ein bisschen rum.


    Mein Hundetrainer ist übrigens ein :fluchen: .
    Hatten letztes Mal ein zweites 9 Wochen altes CCmädchen dabei, laufen schön entspannt über eine Brücke, er guckt und haut raus: Oh also die corsi laufen ja so schön an lockerer Leine, fast von alleine, gefällt mir gut...
    Musste ich mal kurz pampen, dass ich ein "das hast du aber gut geübt" auch ganz nett gefunden hätte :p
    Er hat zwar Recht, dass ich mir dafür kein Bein bisher ausreißen musste, aber von "fast ganz von alleine" wars doch etwas entfernt :roll:

  • Alfred fängt auch schon mit den Zähnen an. 2 sind schon raus und er will alles anknabbern. Ich hoffe Alfred schenkt mir einen Milchzahn.

  • Caileigh hat einen ganz wackeligen Wackelzahn schon seit einigen Tagen. Aber bislang scheint sie nichts zu stören. Hier gibt es ohnehin Taue in Massen und in allen Formen, das einzige ständig verfügbare Spiel- und Kauzeug. Da nagt sie immer wieder drauf rum. (Kaninchenohr und ähnliches wird hier aber auch sehr gerne genommen)


    Beim (Holz-)Sofatisch hat sie genau jede Ecke einmal ausprobiert, ansonsten war es das mit der Knabberei bislang.

  • Alfred hat eine Kauwurzel. Die biete ich ihm an. Statt Tisch, Stuhlbeinen und Leisten. Er nimmt sie gerne aber nur wenn ich die halte. :D

  • Cashew liebt seine Kauwurzel. Sehr, sehr praktisch.
    Ari hat die nur ganz selten benutzt und von den Möbeln hat er sich eigentlich nur durch Kauzeugs abhalten lassen. Und das war dann schon ein bisschen viel mit der Zeit.


    Wobei Cashew auch gerne an Stoff rumkaut bzw so ein Zwischending zwischen kauen und lutschen. Kaputt ist dabei noch nichts gegangen, deswegen darf ers auch an unseren Decken und Kissen etc :)


    Ich denke der Zahnwechsel könnte jetzt langsam anfangen. Heute hat er arg rumgefiept beim Kauen. Er wird morgen immerhin auch 15 Wochen alt. Dennoch ist es natürlich noch gr nicht sicher. Im Moment sind die fiesen Nadelzähnchen auf jeden Fall noch alle da :roll:


    Ich würde mich aber freuen wenns los geht. Die sind einfach so fies spitz :p


    Ansonsten kriegt er aber gerade sein erstes neues Fell. Am Popo ist schon recht fest uns langsam zieht es sich immer mehr den Rücken hoch :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!