Welpen-Austausch Teil III

  • Haha, Cashew frisst auch wie ein Scheunendrescher. So ein verfressenes kleines Ding, der ist bald schlimmer als Ari :lol:


    Er kriegt aber auch dreimal am Tag und dann hier und da zwischendurch noch Leckerchen und co.


    Ansonsten ist er einfach nur toll und mit Ari läuft es immer besser. Der macht das eigentlich ziemlich toll. Inzwischen haben sie auch schon ein paar mal getobt die zwei Doofen :herzen1:


    Ansonsten ist das Kleinteil ziemlich pflegeleicht. Frech wie Brot, aber auch total furchtlos und absolut tiefenentspannt. Ein kleiner Traum :herzen1:







    Abgesehen davon bin ich mir recht sicher, dass er sein Futter nicht so doll verträgt... Ich warte noch ein paar Tage und dann stellen wir es glaube um.
    Momentan macht er arg viele, arg große, ziemlich weiche und stinkige Häufchen. Und er pupst - Alter Schwede :mute:
    Mundgeruch hat er auch... :rotekarte:




    ... Und so wie er sich über Aris Futter hermacht (im Gegensatz zu seinem eigenen), wenn wir nicht aufpassen, wäre ihm Barf auch viel lieber :lol: :roll:

  • Hat geholfen ^^ im ersten Moment habe ich Masssgeöl drauf geschmiert, hatte keine Vaseline im Haus :tropf:


    Hachja , nein Baby..
    Gestern waren wir im Wald mit offiziell inoffizieller Hundewiese. Es war so schön.
    Wir haben andere Hunde getroffen, Cody hat mir einem 1 jährigen Labrador und einem etwas über einem Jahr alten Bulli ähnlichem ( sieht aus wie ein Staff mit Bulli gemischt- hab den Namen vergessen ) Rüden gespielt und sie hatten so viel Spaß. Der Labrador war recht zärtlich, das Kraftpaket eher nicht, wurde aber von seinem Menschen gut gehändelt.


    Was mich sehr gefreut hat ist das Cody frei laufen konnte. Er ist sogar besser gekommen als der Labbi ^^
    Wobei , am Ende kamen beide, denn ich hatte Leckerli |)


    Ich weiß das es nicht immer so sein wird, aber es ist dich schon mal kein schlechter Anfang, oder ? Das er sich von mir rufen lässt, auch ( oder gerade weil) er etwas gesehen hat .


    Was mich noch freut ist das mein Mann gestern ganz verblüfft sagte " nä das klappt ja mit euch beiden " weil Cody sich schön hingesetzt hat als er sah das ich die Leine nahm und still gehalten hat beim dran machen. :applaus:


    Aber etwas blödes gibt es auch- ich hab es mit der letzten Runde übertrieben.
    Ich wollte Vaseline kaufen und dachte das wäre doch ein schöner Spaziergang- sah der Wuffi nicht so . Nach knapp 20 Minuten wollte er keinen Schritt mehr gehen . Und war völlig durch - klar , Autos , Menschen, Busse... alles zu viel .


    Ich hab ihn dann getragen und erstmal 10 Minuten auf einer Bank mit ihm auf dem Schoß gesessen . Dann gingen auch die letzten Meter bis zum Geschäft und dann zügig ( per Taxi ) Heim .


    Mensch was Tat der mir leid . :(


    Den Rest des Abends dann nur noch 5 Minuten vor die Tür zum Austreten und ansonsten Kuscheln, schlafen.
    Passiert mir nicht wieder .

  • 1 Milchzahn ist noch drin
    Einer :(
    Der hats echt eilig groß zu werden.


    Aber er pinkelt noch im "sitzen" =)
    Ich würde ja wetten, beim ersten Mal Bein heben kippt der um und lässts laufen :pfeif:



    Solche Überforderung hatten wir auch schon,dann gibts 2-3 Tage nur geschäftliche Runden und er schläft viel.

  • Kann es sein das der Wutz keinen Regen mag ?
    Ich hab heute die Tür auf gemacht und der sonst so agile Hund stand wie angewurzelt.


    Dann bewegte er sich , aber langsam und behäbig.


    Als es dann auch noch nass matschige Straße war und es noch dazu regnete- ständig stehen geblieben. Kein laufen . Hektisches Umgucken . Noch dazu die Autos und Menschen .


    Als wir dann kurz im trockenen waren lief er wieder, wenn auch langsamer und beizeiten ungern .


    Was ist da los ?
    Müde?
    Überfordert?
    Wasserscheu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!