Welpen-Austausch Teil III

  • Hallo zusammen,
    ab wann haben euere kleinen denn das erstmal durchgeschlafen?

    Das ging bei uns relativ schnell...etwa nach einer Woche?
    Jetzt ist Molly 15 Wochen alt und schläft eigentlich immer durch (bzw. muss zumindest nachts nicht mehr raus).

  • Hm - soll ich das schreiben oder entmutigt das? ;-)


    Hilde musste bis sie über ein Jahr alt war um 5 Uhr morgens in jedem Fall einmal raus. Egal, ob sie um 22 Uhr oder um 1 Uhr schlafen gegangen ist.

  • Nevis hat nach zwei Wochen durchgeschlafen. Also bis morgens um 6 Uhr. Dann musste welpie Pipi.


    Nevis wird am Dienstag 17 Wochen alt, noch hat er alle Milchzähne und da wackelt auch nix. Die Zeit rast. Er wiegt um die 8,5 kg und ich freu mich auf die junghundezeit.


    Lg

  • Ich hab auch mal eine Frage...


    Melden eure Hunde sich, wenn sie rausmüssen? Wenn ja, wie?


    Bei Molly ist es immer noch oft ein Ratespiel. Manchmal fängt sie dann an nervös hin und her zu laufen, manchmal starrt sie mich einfach nur an. Meistens kapier ich es dann schon, aber einfacher wärs, wenn sie etwas deutlicher wäre :ugly:
    Kann man das irgendwie üben?

  • Monte hat nach wenigen Nächten durchgeschlafen, bis 6 Uhr.
    Jetzt meldet er sich durch fiepen, das fing allerdings auch erst in der 15 Woche an. Davor wurde er nur ein wenig unruhig.
    Monte hat inzwischen die 10 kg geknackt, wo der noch hinwachsen will?!
    Morgen und übermorgen darf er auf sein erstes Obedience-Seminar mit, ich bin gespannt und freu mich drauf! :applaus:

  • Wie lange halten eure inzwischen tagsüber durch ohne raus zu gehen?
    Ich bin inzwischen wieder vier Stunden außer Haus arbeiten, da bleibt er auch brav alleine (mit "nur" hündischer Gesellschaft) und da muss er auch nicht raus. Wenn ich da bin, meldet er sich aber spätestens nach 2-3 Stunden. Ich habe manchmal schon den Verdacht, dass er dann einfach mal Unterhaltung draußen möchte, obwohl wir dann nur an der Leine zum lösen und direkt wieder rein gehen. :ka:

  • Wie lange halten eure inzwischen tagsüber durch ohne raus zu gehen?
    Ich bin inzwischen wieder vier Stunden außer Haus arbeiten, da bleibt er auch brav alleine (mit "nur" hündischer Gesellschaft) und da muss er auch nicht raus. Wenn ich da bin, meldet er sich aber spätestens nach 2-3 Stunden. Ich habe manchmal schon den Verdacht, dass er dann einfach mal Unterhaltung draußen möchte, obwohl wir dann nur an der Leine zum lösen und direkt wieder rein gehen. :ka:

    Unterschiedlich - mal sind es fast 5 Stunden, mal nur 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!