Welpen-Austausch Teil III

  • @LaraBlubb Das Verhalten, das du beschreibst kenne ich sehr gut.
    Pitt ist ganz genauso.... Er springt dann herum, knurrt, bellt, beißt in alles rein was er findet....
    Festhalten und zur Ruhe zwingen hab ich einmal versucht - hilft nicht. Er wird dann böse und versucht mit aller Kraft wegzukommen.
    Jetzt steht eine Box im Wohnzimmer (die kennt er schon, denn darin wird er gefüttert)...Wenn er überdreht, kommt er da rein. Meist fällt er da drin um und schläft ein...

  • Ich fühl mich so einsam und verlassen. Der Hund liegt im Hundebett am anderen Ende des Zimmers. Sonst lag er immer neben mir am Rechner :ka:


    Ungewohnt, aber wenigstens kann ich so nicht über ihn stolpern wenn ich aufstehe.

  • Dass er überdreht ist, weiß ich, allerdings sagte die Hundetrainerin man solle versuchen mit den Übungen Ruhe reinzubringen,klappt aber nicht...Aufs Sofa ist leider keine Alternative, da er dort nicht hin soll ;-)


    Die Box finde ich auch gut und funktioniert auch allerdings steht die ja im Schlafzimmer und eine zweite anschaffen wollten wir erst als letzte Instanz.Deshalb die Frage ob es da evtl noch andere Methoden gibt, die gut klappen ;-) vor allem weil er ja scheinbar sonst in jedem Raum zur Ruhe kommt nur dort irgendwie nicht.

  • Notfalls einfach an seinem Platz anleinen?
    Oder du setzt dich auf den Boden und hältst ihn auf dem Schoß fest.



    Bei meinen Welpen half bisher immer Kontaktliegen. Sobald sie nah an mir dran lagen und gegebenenfalls kurz räumlich begrenzt wurden, haben sie sich beruhigt und geschlafen. Zumindest in 9 von 10 Fällen =)

  • Luna wurde regelmäßig entwurmt :) Hab mich nur gefragt ob das nötig ist ;)


    Luna hat ihre Mediumfähigkeiten entdeckt :p
    Wir begrüßen das Zeitalter der Geister.
    Wir hatten den Lampen, Spiegel und Müllgeist. Und heute Abend gab es den Dunkelheitsgeist, im Dunkeln ist alles gefährlich, die Dunkelheit verschlingt arme kleine Welpen, jawoll, dass ihr's wisst!!! Und dann gab es heute Abend auch Menschengeister, da wollte sie keinen Zentimeter mehr :p Ein Menschengeistweibchen war aber so nett, und hat sich ein paar Leckerchen in die Hand drücken lassen, und hat dann doch noch das Herz vom Lunatier erobert welches sich erst nicht sicher war ob pöbeln oder Flucht das bessere wäre :p Und den Nachbargeist haben wir seid Wochen, weil der es gewagt hat seine Blumen mit dem Gartenschlauch zu gießen, sowas unverschämtes aber auch :p


    Kennt ihr die Geisterphase auch? Hatte ich bis jetzt bei jedem Welpen ;)

  • Jetzt frag ich doch nochmal. Gustav ist ja ein Terriermix, (JRT, Yorkie und nochwas), bis vor 2 Tagen hatte er diese typischen Terrierohren, halbhoch und dann abgeknickt. So wie bei Idefix.
    Vor einer Weile hat er auch gelernt, die Ohren aufzustellen, also spitze Dreiecksohren zu kriegen wenn er auf was gelauscht hat.


    Aber seit 2 Tagen hat er eher so Dobbiohren, die seitlich nach rechts und links weggehen. Also nicht anliegen wie bei Schmerz oder Angst. Sondern so richtige Griffel halt.


    Hat das was zu bedeuten? Und krieg ich meine süssen Terrieröhrchen wieder? Mit den Dobbiohren sieht er immer so ängstlich aus :(

  • Während des Zahnwechsels stellen sich Ohren oft um. Was nun "Terrierohren" sein sollen, kommt wohl auf die Rasse an. Der Yorkie trägt sie aufrecht und der JRT nach vorne gekippt. Wenn du unbedingt eine bestimmte Ohrhaltung wünschst, müsstest du die Ohren für ein paar Wochen kleben. Ob das für einen Hund zumutbar ist - da streiten sich die Geister.

  • Hallo zusammen,
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
    Seit Freitag wohnt ein kleiner Fox Terrier Welpe bei mir, er ist jetzt 8 Monate alt. Es schien zunächst alles in Ordnung mit ihm zu sein, aber gestern habe ich in seinem Kot kleine weiße Würmer entdeckt.
    Ich habe daraufhin alle möglichen Tierärzte in meiner Umgebung versucht zu erreichen - allerdings vergebens - und ihn dann aus der Apotheke eine Tablette gegen die Parasiten geholt.
    Ich habe nun ziemliche Angst, dass ich mich damit infiziert haben könnte und weiß auch gar nicht so richtig, worauf ich jetzt achten muss.
    Zum Tierarzt kann ich erst heute Nachmittag.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mir zuvor schon ein bisschen die Angst nehmen bzw ein paar Hinweise geben.


    Vielen Dank schon mal.


    Liebe Grüße


    Mia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!