Ideen für Leckerli gesucht

  • brauche eure Hilfe, und zwar bin ich auf der suche nach einem supertollen leckerli für den superRückruf. Habe gerade mit dem Aufbau angefangen und bis jetzt waren diese Meat and treat Würste super, hab sie scheibchenweise eingefroren und immer das aufgetaut, was ich fürs Training gebracht habe, alles kein Problem..
    Nur sind wir jetzt so weit, dass ich den Rückruf beim "normalen" spazierengehen einsetzten kann/will/sollte, dass heisst ich sollte (jetzt noch, da wir noch in der trainingsphase sind) immer das ultimative Leckerli mithaben. Leider ist diese Wurst, auch wenn es nur Stückerl sind nicht ewig haltbar.. (habe leider schon etliches wegwerfen müssen)
    Vorher planen geht auch schwer, da sie mir sonst nicht von der Seite weicht bzw provokant (kanns nicht anders beschreiben ;) ) weglaeuft damit ich endlich pfeife und sie zurückkommen "darf".
    Leberwursttuben würden mir gefallen, aber die verwenden wir schon fürs maulkorbtraining (bekommt sie also ausschließlich dann).
    Mit Huhn, Leber, Käse,.. hab ich dasselbe Problem wie mit der Wurst. Katzenfutterschaelchen sind zu groß, und außerdem weiß ich nicht ob sie das verträgt. ..

  • Könntest du nicht Hühnerfilet braten? Und dann immer nur den Tagesbedarf? Das restliche Fleisch kann man ja einfrieren.
    Ansonsten würden mir wegen der langen Haltbarkeit noch selbstgebackene Kekse einfallen (z. B. mit Erdnussbutter oder Leberwurst)

  • Rückruf klappt hier eigentlich mit dem normalen Futter.
    Mehr Rückruf brauche ich eigentlich nicht.


    Besonders aufmerksam sind die Hunde bei der Hundewurst vom Metzger, bei Käse oder gekochtem Huhn.
    Und auf Frolic stehen sie total.


    Wurst, Käse, Huhn kann man gut würfeln und in einer Plastikdose mitnehmen, den Rest kühl lagern oder einfrieren.

  • Ich hab das gleiche Problem, bei uns kommt noch dazu, dass der Hund nicht nur wenige Sachen verträgt sondern auch wenige Sachen mag. Bin jetzt bei den Leckerlis von Orijen hängen geblieben für den Superrückruf.

  • Wir haben Hühnerfleisch(gekocht), Hühnerfleischpastete aus sonem Beutel, Leberwurst, Wurst und Käse(z.B. auch jetzt Harzer Roller) eingesetzt. Oder mal Banane... oder... BROT(sie ist da aber evtl. auch etwas speziell)... aber unsere Hündin mag' auch recht viel.


    Das Hühnerfleisch bereite ich vor und friere es dann in Portionen ein.


    Der Rest hält sich ja etwas... - das wird dann eben nach und nach dann für tolle Sachen geben.


    Oder Du machst einen Mix aus einigen Sachen(?)... (Oder pürrierst es und füllst es in so eine kleine Tube?)

  • Es muss halt was sein, was sich wirklich wirklich lange hält, auch wenn man es immer wieder mitnimmt und nie füttert. Es soll ja das Superleckerli bleiben und deshalb gebe ich es nicht für andere Leistungen.

  • Ich wuerde auch Frolic empfehen.


    Jedoch verstehe ich nicht, warum man Leckerlis nicht bei mehreren Sachen verwenden kann?
    Ich benutze nie immer das selbe. Ich nehme immer, was ich grade moechte/in der Tasche habe (Futter, Frolic...), hochwertiger sind dann Leberwurst und Kaese.


    @anfängerinAlina wie waere es mit Entenbrust oder aehnlichem?


    LG Anna

  • Mein Superleckerli ist roher Lachs. Den gibt es nur für den Rückpfiff - da ich jenen nicht mehr jeden Tag trainieren muss, friere ich den Lachs, den ich nicht mehr brauche, wieder ein und/oder füttere übrig gebliebene Reste angebraten als normales Leckerli oder, wenn es große Stücke sind, auch mal als Superbelohnung. Ich überlege auf Harzer Roller umzusteigen, da der sich doch länger hält als roher Lachs.


    Was spricht denn dagegen, das Leckerli einfach einzufrieren oder anzubraten?


    Ich würde wirklich jeden Tag nur das für die Belohnung mitschleppen, was du brauchen könntest - also kleine Stücke. Die dann abends in den Kühlschrank (ich friere auch erneut ein) und nach 2-3 Tagen anbraten, wenn nötig.


    Daran, dass der Hund wegläuft, um gerufen zu werden, solltest du arbeiten, ggf. mit Schleppleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!