Ideen für Leckerli gesucht

  • ich haette auch zur Leberwurst geraten,jedoch steht im Eingangspost, dass sie diese fuer das MK Training nimmt und mehrfach Belegung (ich habe nachgefragt) ist wohl nicht moeglich...


    LG Anna

  • Hmm, ok...das hab ich wohl überlesen. :fear:
    Ansonsten werf ich nochmal Fleischwurst in den Raum. Hat bei uns super funktioniert in der Anfangszeit, allerdings bekam Foxy davon fürchterlichen Durchfall und schied sogar Teile ihrer Darmschleimhäute aus. Aber falls der Hund das verträgt, wäre das sicher auch noch eine Möglichkeit.

  • Für den Superrückruf habe ich diese kleinen Katzenfutterschalen. Die mache ich auf und stelle sie als Futter im Fressnapf hin. Damit haben sie ein bisschen zu tun und das Adrenalin kann sich auch gleich ein bisschen verflüchtigen.


    Die halten sich fast ewig. Bei Frikadellen (ich hatte immer diese kleinen) hatte ich das Problem, dass sie irgendwann geschimmelt sind. Ich nutze den Superrückruf nur selten.

  • Bei Fleischwurst wäre doch das gleiche Problem wie bei der Wurst, von der sie im Eingangsbeitrag schreibt. Katzenschälchen sind raus.

  • Leberwurst würde eigentlich auch dann ausscheiden, wenn sie nicht fürs Maulkorbtraining wäre. Denn da hat man das gleiche Problem, dass sie sich geöffnet nicht mehr ewig hält.

  • Ich glaube das Problem ist, dass der Großteil der wirklich leckeren und gern gefressenen Sachen eher begrenzt haltbar ist und/oder unpraktisch zu transportieren. Man kann natürlich auch Trockenfleisch nehmen, aber meine Hündin würde ich da zB. überlegen ob es sich lohnt zu kommen - ist ja schließlich "nur" Trockenfleisch.
    Ich würde da entweder Kompromisse machen was die Haltbarkeit angeht, oder die Leberwurst im Maulkorbtraining durch etwas anderes ersetzen und sie für den Rückruf verwenden. Oder Alternativ Lachscreme für den Rückruf nehmen, falls die gemocht wird.
    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. :( :

  • Ich schmeiß mal die selbstbefüllbaren Unguator Kruken (z.B. von Gako online, kann man aber eigentlich auch in jeder Apotheke bekommen) in den Raum.
    Ich fülle die mit Babybrei, da gibts kleine Gläschen mit Lachs, Rind oder Hühnchen.
    Da man selbst befüllt kann man die Kruke mit einer oder zwei Portionen befüllen und den Rest im Kühl- oder Gefrierschrank aufbewahren.


    Reste kommen bei mir dann einfach unter das Hauptfutter. Da die Mengen, die über bleiben nicht riesig sind, gibt das maximal ein bisschen leckeren Extrageschmack, entwertet aber nicht das Superleckerli in pur.

  • Ich glaube das Problem ist, dass der Großteil der wirklich leckeren und gern gefressenen Sachen eher begrenzt haltbar ist und/oder unpraktisch zu transportieren.

    Genau. Dann kommt noch das Problem dazu, dass der Hund vielleicht nicht alles verträgt und schon sucht man sich zu Tode. Ich habe ja jetzt für mich was gefunden, aber ich kann mich halt noch gut an die jahrelange Suche erinnern.

  • Danke für eure tipps!

    Weil es sich dann abnutzt. Für den Superrückruf muss es doch was ganz besonderes sein, was es sonst nie gibt. Wurde mir so erklärt, wenn es bei dir auch anders funktioniert, dann ist das wohl keine allgemeingültige Theorie. Ich bin auf dem Gebiet noch Neuling. :pfeif:

    stimmt darum sollte es für den superrueckruf etwas sein, dass sie sonst nie bekommt ein richtiges Jackpot Leckerli ;) hab auch schon an kleine getrocknete Sardinen oder getrockneten pansen (juhu :ugly: ) gedacht

  • Daran, dass der Hund wegläuft, um gerufen zu werden, solltest du arbeiten, ggf. mit Schleppleine.

    Frau Hund wirds doch mal probieren dürfen ;) wenn sie merkt, dass ich nicht reagiere (gar "nicht merke, dass hund immer größere Kreise zieht) gibt sie eh gleich auf. Sie ist halt irre verfressen und jede Möglichkeit was abzustauben wird gleich genutzt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!