Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • U I iObrU@juliaundbalou .... Sind die Giardien eigentlich auch für Menschen gefährlich? Das ist ja voll doof, wenn du zur Arbeit musst und er Durchfall und es vielleicht nicht durchhält bis Du wieder kommst.


    Mejin... Unser kleiner klaut auch vom Couchtisch ( für alles andere ist er zu klein;-)). Leider habe ich ihn noch nicht in Aktion erwischt, sonst gäbs ne klare Ansage.


    Theobroma... Unser Frodo ist fast gleich alt wie Felix und man nimmt an, dass ein (JackRussel) Terrier mit drin sein könnte, und mit ziemlicher Sicherheit ein Dackel, weil er sooooo lang ist. Ich lese immer gerne eure Antijagderfolge, das gibt mir Hoffnung, dass wir unseren Sturkopf mal von der Schlepp lassen können. Leider sitzt der RR unter Ablenkung nicht . Bin am überlegen ob ich den neu aufbaue.

  • Es sind keine Giardien.
    Er hatte ein Spulwurmei im Kot, was die Symptome nicht erklärt.
    Jetzt steht eine Ausschlussdiät zur Debatte. Na ja ich werde die Tage mal einen eigenen Thread dazu starten. Wir brauchen dringend Hilfe.

  • @Mejin
    Danke für den Link, leider ist da im Umkreis von 50km gar nichts eingetragen.


    Zu dem Verein waren wir auch jedesmal eine knappe Stunde unterwegs. (Die nächste Hundewiese ist genauso weit entfernt, allerdings in die andere Richtung)

  • @blackfrodo sie hat gesagt, dass er auffällig oft mit diesen Symptomen zu kämpfen hat und diese ja nicht immer von Kokzidien oder Giardien ausgelöst werden und dass wir dem auf dem Grund gehen sollten.
    Dann hat sie sich nach seiner Aufzucht erkundigt, ob es dort hygienisch war.


    Nun ja er ist jetzt eineinhalb Jahre alt und wir hatten direkt am Anfang Kokzidien. Lange, fast die gesamte Sozialisationsphase durch.
    Dann kurz Ruhe.
    Dann Symptome ohne Parasiten mit fünf oder sechs Monaten. Und dies immer wieder mal für ein paar Tage, wo es hieß, der Hund habe nichts.
    Dann mit elf Monaten für fast 8 Wochen erst Giardien, dann Kokzidien, dann Giardien.
    Seit Anfang Dezember war dann Ruhe mit einer kurzen heftigen Unterbrechung direkt nach Silvester: er hatte starke Schmerzen, wurde geröntgt, hatte aber bloß Luft im Bauch.
    Jetzt wieder Symptome. Ohne Befund.


    Unsere Futtergeschichte schildere ich dann im eigenen Thread. Also wen es interessiert, der hält die Augen offen: morgen kommt ein eigener Thread zu dem ganzen Mist. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

  • hundi war draußen heut sehr gut drauf - der pansen hat geholfen ;)
    madame ist mitten in der scheinträchtigkeit und hat grade großen will to eat, was ich mir gut zunutze mache ;)


    aber alleinbleiben eben war der Horror! ich mag einfach nicht mehr. das ist jetzt der ich weiß nicht wie vielte anlauf, dass wir von vorne angefangen haben. das höchste war immer 1,5std. grrr!!!


    :( :( :(


    keine sorge, ich werd hier nich ausführlicher, bin schon im spezial-thread dafür ;)

  • Danke. Es ist sehr belastend.
    Es tut mir weh, ihn so hilflos zu sehen. Wenn ich ihn lassen würde, würde er von uns weggehen (sich wegen der Krankheit von uns verabschieden). Er hat es erst heute morgen wieder versucht.


    Ich vermute, dass er stark allergisch auf irgendetwas reagiert. Außerdem treten die Symptome meistens nach Stress auf.
    Wobei das kein Stress ist, mit dem andere Hunde nicht umgehen könnten.
    Bspw: Hundewanderung einmal im Monat. Er liebt andere Hunde, hat aber jedes Mal DF für zwei Tage nach der Wanderung (wir haben es bis jetzt viermal versucht).
    Seine Sitterin hat gerade einen zweiten jungen Hund in Pflege da, mit dem er den ganzen Dienstag gespielt hat. Zehn Stunden keine Ruhe = Mega Stress für ihn. Usw.


    Ich will nicht wissen, bei welchem Betrag wir mittlerweile angekommen sind, der beim TA gelandet ist. Es müssten über 1500 sein.

  • Theobroma... Unser Frodo ist fast gleich alt wie Felix und man nimmt an, dass ein (JackRussel) Terrier mit drin sein könnte, und mit ziemlicher Sicherheit ein Dackel, weil er sooooo lang ist. Ich lese immer gerne eure Antijagderfolge, das gibt mir Hoffnung, dass wir unseren Sturkopf mal von der Schlepp lassen können. Leider sitzt der RR unter Ablenkung nicht . Bin am überlegen ob ich den neu aufbaue.

    :hust: ach du - wenn uns ein Eichhörnchen des Weges kommt, ist mein Hund auch nicht mehr ansprechbar! :pfeif: Ich glaube nicht, dass ein Neuaufbau was ändert. Felix kennt den RR - 100%ig. Das heißt aber nicht, dass er sich nicht manchmal dagegen entscheidet (inzwischen so gut wie nie :cuinlove: ) oder ihn schlicht nicht hört (Bei Wildsichtung! :ka: ).
    Konsequent dranbleiben und die Impulskontrolle steigern halte ich für den besseren Weg (zumindest bei Felix).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!