Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • @Schmuh: Das ist ja echt blöd. Vollstes Verständnis für deine Reaktion. Vielleicht findet ihr ja trotzdem noch eine Hundeschule, wo es euch gefällt.


    @Juliaundbalou: Marley ist auch manchmal ein A*sch zu jüngeren Rüden; da meint er plötzlich, er könnte einen auf dicke Hose machen. Bei uns hilft es, wenn wir nicht stehen bleiben, sondern zusammen mit dem anderen HH ein Stück gehen. Verkürzt die erste Pöbelzeit jedenfalls nochmal ziemlich. Vielleicht hilft euch das ja auch?


    @oregano: Ist doch logisch, dass Frodo und Legolas sich so gut verstehen. Die sind ja schon dem Namen nach "Gefährten" xD Uns fehlt leider ein passender "Bob" zum "Marley", aber ein (leider etwas entfernt wohnender) Rüde steht auf der Beliebtheitsskala schon ziemlich weit oben.


    Ich war heut superzufrieden mit dem Hundetier! :smile: Beim Mantrailing lief es das letzte Mal nicht so gut (zu viel Ablenkung in dem Gebiet), aber diesmal war es richtig toll! :dafuer: Marley sprang schon auf eine Weise aus dem Auto, dass ich gleich den Eindruck hatte, er ist heute gut drauf. Hat dann auch erstmal die Trainerin angefiddelt und einige der Anwesenden (Frauen; eine kannte er noch gar nicht) vorsichtig angeschnüffelt. Klar ist fiddeln noch nicht das "Endziel", aber allemal besser als der "Oh Gott, die frisst mich bestimmt gleich auf"-Blick, den er sonst so gern drauf hat... Dann durfte er erstmal meinen Freund suchen (bei fremden Leuten fällt ihm das noch sehr schwer) und war supermotiviert bei der Sache, hat sich auch wenig ablenken lassen und hatte einfach total Bock aufs Suchen. Hinterher hab ich mich dann nochmal versteckt und auch da war er super dabei. Die Trainerin war schon ganz erstaunt, wie zielstrebig er teilweise gelaufen ist. Hach, das war so schön! :smile:

  • Im Moment will ich mich auch nicht nach einer anderen Hundeschule umsehen. Zumal das nicht ganz einfach ist, weil wir zeitlich nicht gerade flexibel sind.
    Aber wir kommen auch ohne aus.


    Ich kann jetzt sehr gut die Leute verstehen, die Hundeschulen lieber fern bleiben.

  • Wir haben hier wieder Giardien. Ich sammle noch Kotproben, aber es sind diese Mistviecher. Ich erkenne sie und habe schon beim ersten Brei gedacht, dass er nach Giardien riecht.


    Seit Donnerstag haben wir hier breiigen Kot und teilweise DF. Heute um fünf hat Balou hechelnd vor mir gestanden, sich dann zu mir ins Bett gekuschelt und viel gegähnt und gehechelt.
    Kaum draußen: DF. Danach noch Kotzerei zu Hause.
    Das ist doch Mist. Anfang Dezember sind wir die erst nach zwei Monaten losgeworden.
    In die Betreuung kann er nicht, weil dort zur Zeit eine zweite Hündin ist, die Balou nicht ignoriert, sondern sich anbiedert. Also Pingponggefahr.
    Boah... Ein, zwei Wochen schaffe ich vielleicht auch ohne Betreuung. Mache dann halt Minus auf der Arbeit und muss auf Mitgefühl hoffen.
    Wieso müssen diese Mistviecher nach 4,5 Monaten wieder da sein? :rotekarte:

  • Das HuSchu Problem hatten wir ja im ersten Jahr auch. Aber seit fast einem Jahr sind wir in einem tollen Verein, mit netten Leuten, netten Trainern und v.a. super Platz und Angeboten. Dort wird zwar generell auch nicht nur mit Wattebällchen geworfen, aber ein Hund wird nie (!!!) körperlich angegangen.


    Bin grade etwas zwiegespalten. Heut findet dort die Obe-DM statt und wir gehen nachher zum Zukucken hin. Jetzt weiß ich nicht, ob ich Emma mitnehmen soll oder nicht...einerseits super Übung, andererseits könnte das in einem Desaster enden. :pfeif:

  • Ich würde sie mitnehmen, wenn ihr sie entweder im Auto parken könntet, wenn es zu stressig wird oder eben Heim bringen würdet.


    Sonst würde ich sie daheim lassen.


    Ich hatte von Anfang an echt Glück und bin in einer Hundeschule gelandet mit deren Methoden (vorwiegend Wattebausch) ich sehr gut klar komme und wo meinem Hund nix angetan wird.

  • Jo, wir nehmen sie mal mit. da es heute schei***kalt hier ist, kann sie auch im Auto bleiben.

  • Hier schneit es gerade. :ugly:
    Gestern auch schon.
    Pünktlich zum Wetterumschwung bin ich mal wieder schön erkältet. :ill: Hatte ja jetzt über 2 Monate Ruhe. :roll:


    Jetzt guck ich mal wie es übern Tag wird. Gestern gabs hier schon nur Schonprogramm.
    Ylvie ist immer noch mitten im Entwicklungsschub. Das ist Kombination mit kranken Frauchen nicht so super. :ugly:

  • Hierzulande ist die Hundeschulensuche auch gar nicht spaßig. Nun hatte ich eine gute, aber bekomme die Zeiten nicht hin (zumal ich ne halbe Stunden einfach fahre).
    Hundeschulen mit Freilauf erwarten hier übrigens kastrierte Hunde... :ugly:


    Aber ich freu mich heute einfach mal! :hurra:
    Wir waren heute morgen Gassi und Felix war eine gute Stunde offline im Wald OHNE einen einzigen Ausreißer/Jagdversuch oder anderen Unsinn! Ganz ohne Schlepp und er war einfach nur klasse! :herzen1: :applaus:
    Am Ende hab ich ihn freigegeben zwei Krähen aufzuscheuchen und nach 30m ließ er sich davon super abrufen! :applaus:
    Ein Traum - hoffentlich bleibt er jetzt so! :dafuer:

  • Wir hatten ja Glück mit der HuSchu, ich hatte mich vorher im Internet mal belesen... und hatte da gute Sachen gelesen.


    @Schmuh: Vielleicht kannst Du hier eine HuSchu finden: Startseite | Internationaler Berufsverband der Hundetrainer
    Unsere ist auch an den IBH angeschlossen und die machen positive Bestärkung/gewaltfreies Training. :)


    ---


    Zoey hat sich gestern Nacht eine getoastete Brotscheibe vom Küchentresen geklaut. Ich hörte es nur knirschen... mein Freund hatte die Tür offengelassen.
    Toll.


    Ich war sauer und sie musste erstmal ins Körbchen gehen.


    Bei manchen Sachen ist mein Freund zu lasch/nicht vorsichtig genug/vertraut ihr zu sehr.


    Auch beim Napf hinstellen - er gibt sie zu schnell frei, bzw. toleriert es auch, wenn sie aus dem Sitz aufsteht.


    Das mach tmir die Übung ein wenig kaputt, aber bei mir weiß sie schon, dass sie sitzenbleiben muss, bis die Freigabe kommt.


    Es ist alles noch im tolerierbaren Bereich... aber ein wenig nervig - da wundert es mich nicht, dass mein Freund der Held für Zoey ist. X-)


    Heute in der HuSchu ging's so halbwegs, aber ich weiß nicht recht, ob wir die Hundeführerscheinprüfung im Herbst machen können... sie ist halt einfach so reizempfindlich draußen.


    Dann hatte sie auch noch ne K*twurst im Maul, aber zum Glück nicht gefressen - aber dann irgendwas anderes am Teichrand vertilgt.
    Argh!


    Gestern habe ich Süßkartoffel+Pastinakenleckerlies mit Leinöl und etwas Salz im Backofen gedörrt - und beim Training heute verschwand davon schon wieder soviel im Hund... ... anstrengend!
    Eigentlich müsste ich jeden Tag dörren.
    Da freue ich mich auf die Stromrechnung*grummel*


    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!