Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Schmuh... Das tut mir sehr leid für Dobby. Ich hoffe es geht ihm aber jetzt wieder gut und er hat keine Probleme mit seinem Hals ( was ich mir durchaus vorstellen könnte nach solch einer Behandlung). Konntest du was zu der Person sagen oder warst Du zu sehr geschockt? ... Oh man, solche Erlebnisse braucht kein Hund/Mensch.

  • @blackfrodo
    Ich glaube, wirklich passiert ist zum Glück nichts. Er lässt zumindest nichts ungewöhnliches erkennen (abgesehen davon, dass er regelrecht ins Auto "geflüchtet" ist, so schnell wie noch nie. Verständlich).
    Ich habe nichts mehr gesagt. Ich glaub nur noch "So nicht" oder irgendwas in der Richtung, während ich mich umgedreht hab und abgedampft bin.
    Hätte ich da was gesagt ... es wäre weder höflich noch klug gewesen.
    Aber mein Mann war dabei. Und der hat sich dann noch mit dem Trainer ausführlich unterhalten (ohne Ergebnis).

  • @blackfrodo
    Ich glaube, wirklich passiert ist zum Glück nichts. Er lässt zumindest nichts ungewöhnliches erkennen (abgesehen davon, dass er regelrecht ins Auto "geflüchtet" ist, so schnell wie noch nie. Verständlich).
    Ich habe nichts mehr gesagt. Ich glaub nur noch "So nicht" oder irgendwas in der Richtung, während ich mich umgedreht hab und abgedampft bin.
    Hätte ich da was gesagt ... es wäre weder höflich noch klug gewesen.
    Aber mein Mann war dabei. Und der hat sich dann noch mit dem Trainer ausführlich unterhalten (ohne Ergebnis).

    gut, dass du gleich gegangen bist. unglaublich, sowas. :rotekarte:
    alles gute euch beiden.

  • Schmuh... Ich wünsche euch, dass ihr eine andre Hundeschule findet und dort positiv weiter mit Dobby arbeiten dürft. Schade, dass dein Mann da auch nix erreichen konnte. Kann dich verstehen, mein Fluchtreflex wäre da auch seeeeehr ausgeprägt gewesen.

  • Was soll das denn? So nen Mist. Schade dass ihr das erleben musstet.


    Ich versteh nicht was so was bringen soll und warum so Methoden überhaupt noch angewendet werden.


    Klar sollte mein Hund eigentlich sitzen wenn ich sitz sage, aber wenn er sich hinlegt ist das halt dann grade so. Dann probiere ich es halt noch mal. Dafür musste ich meinen Hund bisher nie halb erwürgen.


    Die hätten mich auch das letzte Mal gesehen.

  • ist echt so wichtig und auch schwierig eine passende Huschu zu finden. Mit Chica hab ich das auch erlebt. Offensichtlich überforderter, traumatisierter Junghund aus dem TS, das erste Mal in der Huschu, Trainerin macht ihr die Schlepp dran, weil sie immer mal gepöbelt hat, wenn andere Hunde ihr zu nahe kamen. Kam ihr einer zu nahe, Chica vor gegangen, die Trainerin sie an der Schlepp zurück gerissen, was ja vllt im Schreck passieren kann, hatte ja auch nen Geschirr an, aber dann hat sie sie auf den Boden gedrückt und angeschrien. Hat einem mit der Situation haltlos überforderten Junghund bestimmt sehr gut getan. Danach war ich so bedient, dass ich nur noch Trainer bei mir zuhause hatte und auch sehr argwöhnisch war.


    Mit Emil in der ersten Huschu donnerte eine, ebenfalls auf dem gleichen Platz arbeitende Junghundegruppe in die Welpenstd rein, alle so Retrievergröße, Emil war neun Wo alt und gerade abgeleint, weil die kleinen auch spielen durften. Emil rannte erschrocken los, verlor den Überblick und hat mich nicht gesehen und vor lauter Angst unter sich gepieselt. Glücklicherweise hat er (damals noch super) auf meinen RR gehört und mich dann gefunden. Hätten die ihn übergemangelt wäre das nicht toll gewesen. Der war so groß wie ein Meerschwein mit zu langen Beinen. Die Trainerin fand das ok so, war also nicht mal ein Versehen, und meinte da hätten sie die besten Ergebnisse mit erzielt. Schön für sie, aber ohne mich.


    Glücklicherweise hab ich jetzt ne tolle Huschu. @Schmuh gib die Hoffnung nicht auf

  • Die Trainerin fand das ok so, war also nicht mal ein Versehen, und meinte da hätten sie die besten Ergebnisse mit erzielt.

    Klar, für die Hundeschule bestimmt.
    "Aaaaach, ihr Junghund ist ein Leinenpöbler? NA S0WAS aber auch! Klaaaaar, da helfen wir Ihnen ... ich kenne Sie noch aus der Welpenstunde, richtig? Kaufen Sie besser gleich eine Zehnerkarte."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!